Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

  • Sasi, ich finde es richtig toll! :gut:

    Hast Du super hinbekommen!

    Ich wünschte ich wäre auch so gut...^^

    Wenn das Wölfchen endlich da ist habe ich ja dann viel Gelegenheit ihn abzulichten- ich glaueb das wird trotzdem eine Katastrophe. :ugly:

  • Zitat

    Kannst mich ja gerne mal besuchen kommen, und mit ihr knippsen ;)
    Zusammen mit deinem geilen Objektiv was du dir vielleicht holen wirst,
    können wir bestimmt tolle Bilder machen!

    Das geile Objektiv kann vor Juli leider nicht einziehen, meine Großeltern weigern sich :| Naja, man kann nicht alles haben.

    CanisNivis und die anderen, die sagen sie kriegen das nicht so hin: Mag sein, aber soweit ich weiß hast du zumindest die Ausrüstung dafür, solche Bilder auch hinzubekommen. Ich hab eigentlich nie gesagt, dass die Ausrüstung das Wichtigste ist, aber man merkt dann einfach doch schon, gerade wenn es die jetzigen Wetterverhältnisse angeht, dass man mit einem Stanrdobjektiv eingeschränkter ist als mit einem 4L.

  • Hercuda:
    Ich find die Serienbilder der 7000er ausreichend. Also 6 oder 7 Bilder sinds in der Sekunde laut Beschreibung, durch den internen Speicher kriegt man aber schon mehr hin bei Dauerfeuer (dauert ja mehr als 1 Sekunde), also ich krieg ganze Bewegungsabläufe von Bonnie abgelichtet. Sollte reichen ;)

    Die Kreuzsensoren sind mWn einfach noch schärfer als "normale" Fokuspunkte, mir fällt das aber nicht groß auf bisher ;)

    Allzu viel kann ich halt selbst noch nicht sagen, so lang hab ich sie noch nicht und bisher dank des kaputten Sigmas, war sie auch nicht oft im Einsatz.


    Danke CanisNivis!
    Ich hoff, ich krieg sowas in Zukunft öfter hin :lol:


    Ich hatte heut ein "etwas anderes" Shooting, wens interessiert: http://500px.com/photo/26039229

  • Zitat


    Ich hab noch eine Frage dazu, wie ist das mit den internen Motor?
    Würde der ausreichen mit einen normalen AF- Objektiv (also ohne Motor),
    für die Viecherls?

    Ich hab ja nur stangengetriebene Objektive, also ohne build-in-Motor. Wie schnell die sind hängt von mehreren Faktoren ab. Als erstes vom kamerainternen Motor, aber ich denke dass der in der D7000 schon kräftig zupackt. Desweiteren hängt die Geschwindigkeit aber auch von der Übersetzung und vom Fokusweg ab. Lange Telezooms fokusieren meist langsamer als kleine Festbrennweiten.

    Zitat

    Und dann hab ich noch ne Frage,ist der Serienbildmodus annehmbar?
    Also wieviele Bilder kann ich hintereinander schießen?

    6-7 Bilder/sec. sind optimal für Hundaction, Damit erwischst du den Hund im Wechsel einmal beim Absprung, einmal bei der Landung. Die Bilder von der Landung sind idR alle für die Tonne.


    Zitat

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, zum Kreuzsensor habe ich noch ein paar Fragen (Meine hat ja keine),
    was genau beseutet das jetzt für das Fokussieren?
    Das es besser sein soll weiß ich,aber in Bezug auf was?

    Deine Kamera hat auch mindestens einen Kreuzsensor, nämlich den mittleren. Der Rest sind Liniensensoren, die vertikal oder horizontal angelegt sind. Die vertikalen Sensoren können nur horizontale Kontrastkanten erkennen, die Horizontalen erkennen nur vertikale Kanten. Der Kreuzsensor erkennt sowohl horizontale, als auch vertikale Linien und deshalb ist er halt treffsicherer, vor allem wenn´s schnell gehen soll.

    Zur D7000, ich hab keine, aber man liest viel, über nicht so gut funktionierenden Autofokus. Keiner weiss wie hoch der Anteil ist, weil sich ja nur die beschweren bei denen es nicht klappt, der Rest fotografiert stillschweigend, aber ich schätze das Risiko eine schlecht justierte Kamera zu bekommen für relativ hoch ein. (für meine k-5 gilt übrigens das gleiche, ich hab sie trotzdem gekauft und hab auch eine bei der der AF keine Zicken macht)
    Deshalb würde ich dir raten, wenn du im Laden kaufst, nimm deine alte Kamera mit und schiess die gleichen Fotos mit deiner alten und der D7000. Wenn die Fotos mit der D7000 unschärfer aussehen, als bei deiner alten, dann lass die Kamera gleich da.
    Wenn du per Inet bestellst, dann schick sie zurück wenn du unschärfere Fotos hast als bisher und tausch solang um bis du eine ordentlich justierte hast.

  • Danke euch ;)

    Sagt mal,da ist so ein Kit dabei,dort wo ich sie holen würde,
    Nikkor AF´s 18-105

    Vorrausgesetzt ich benutze es nicht,kann ich es dann al Neu verkaufen?
    Wie ist das mit der Garantie wenn ich es nicht registriere?

  • Schaut mal,nach langem habe ich mal wieder meine Makrozwischenringe rausgekrammt.
    Klar an ein richtiges Makro-Objektiv kommen die nicht ran,aber ist eigendlich ganz witzig,und so schlecht sind die Fotos doch auch nicht,oder?

    Kamera war die Canon Eos 600D+50er Festbrennweite.
    Habe die Blumen Indoor Fotografiert.

    F/0
    1/200
    ISO 200

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Das erste hat was.
    Aber bei beiden stört mich die fehlende Schärfe.

    Danke.

    Ja die stört mich auch,aber bei Blende 0 ist es nahezuunmöglich einen kleinen Schärfebereich zu bekommen,oder er ist so klein das man ihn kaum sieht.
    Auch ist es schwer direkt den Fokus zu halten,wen man einmal zittert ist alles verruscht,scharf stellen muss man auch per Hand.
    Alles nicht so einfach,aber ist ein schöner Zeitvertreib,und Spaß macht es auch :D

    Weiß jemand wie ich die Blende vorher einstellen kann?Also bevor ich die Ringe drauf mache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!