Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Das erste gefällt mir auch am besten, aber mir ist es einen Tick zu dunkel. Ich würds mal mit einem Stativ probieren, wenn du keine so ruhige Hand hast. Da deine Ausrüstung recht leicht ist, muss es ja auch nicht so ein teures sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja stimmt Stativ ist ne Möglichkeit.
Ich hab sogar eins,das nur in der Ecke steht
Danke. -
Zitat
Danke euch

Sagt mal,da ist so ein Kit dabei,dort wo ich sie holen würde,
Nikkor AF´s 18-105Vorrausgesetzt ich benutze es nicht,kann ich es dann al Neu verkaufen?
Wie ist das mit der Garantie wenn ich es nicht registriere?Sicher kannst du es als neuwertig verkaufen, musst aber damit rechnen, dass du nur den üblichen Gebrauchtpreis dafür erzielst. Der liegt aber bei Kitlinsen häufig über dem was du dafür bezahlt hast.
Das 18-105er soll aber eine recht gute Kitlinse sein. -
Wie krieg ich denn bei PhotoMe die Auslösungen raus? Ich hab mir das gestern runtergeladen, aber schlau werd ich nicht draus...

Heute hatten wir den ersten Teil des Studio-Fotografie-Kurses und es war ziemlich cool :) mein Mann hat doch noch einen Platz bekommen, so konnten wir den gemeinsam machen. Morgen dann Teil 2. Werd jetzt erstmal die Bilder aufn Rechner ziehen und schauen, was sie taugen.
-
Sarah, wolltest du denn nicht ein Immerdrauf haben? Das geht doch mit dem 18-105er super. Ist natürlich keine Superlinse, aber um nicht dauernd wechseln zu müssen geht das doch und wenn du gutes Wetter hast sowieso.
-
-
Erste Erkenntnisse beim Sichten der Bilder: Morgen kommt das Tele mit... Die andere Gurke ist einfach nicht scharf...

-
Zitat
Erste Erkenntnisse beim Sichten der Bilder: Morgen kommt das Tele mit... Die andere Gurke ist einfach nicht scharf...

Falls trotzdem ein gutes dabei ist, kannst ja mal zeigen. Mich würds interessieren :)
War das ein VHS-Kurs? -
Tinka, mich würde es auch interessieren. :-)
Wie war es denn und was habt ihr da so gemacht?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja, es war ein VHS-Kurs. "Fotografieren mit Studiolicht". Wir haben verschiedene Sachen ausprobiert, erst nur mit einem Blitz mit einem Schirm, dann ein Blitz mit Softbox, dann ein Blitz mit Reflektor und Wabe. Das haben wir halt jeweils aufgebaut und Testfotos gemacht, so dass eben jeder mal jede Situation selbst ausprobieren konnte.
Dann kam Theorie ein bißchen und dann haben wir so ein klassisches Portraitstudio aufgebaut. Octabox mit Wabe von vorn, Hintergrundblitz, ein dritter Blitz, um die Haare zu beleuchten von oben und ein Reflektor auf der Seite, wo nicht die Blitze standen. Das dann eben wieder so, dass jeder mal ausprobieren konnte, auch mal ein Model mit hellen Haaren und eins mit dunklen, um die Unterschiede darzustellen bei dem Haarblitz. War ziemlich spannend und hat mich leider drin bestärkt, dass ich mich damit wohl doch noch mal befassen muss
wobei das Befassen nicht das Problem ist, sondern eher der finanzielle Aspekt, der da mitspielt 
Ein paar Fotos sind natürlich trotzdem was geworden, aber es bestätigt mich doch darin, dass das Objektiv wegkommt...
7"-Reflektor mit Wabe:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Portraitaufbau mit 3 Blitzen:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleicher Aufbau:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1 Blitz mit Softbox:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch mal der Studioaufbau mit 3 Blitzen und anderem Model:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Klingt interessant. Ich wollte so einen Kurs nämlich auch mal machen, bevor ich mir ein teures (wobei das im Vergleich zu anderen Sets gar nicht mal so teuer ist :D) Studioset anschaffe. Unsere VHS bietet das ja auch an. Wenn's ähnlich zu deinem ist, wäre es ja mal eine Investition wert :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!