Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zumal es in meinem Fall eine Investition in Höhe von 22,60 war - also selbst wenn es schund gewesen wäre, hätte man das verschmerzen können

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stimmt auch wieder
Obwohl es bei uns auch welche für 80€ gibt, aber so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut, aber selbst das wäre ja noch okay, wenn man wirklich was lernt.Hast du denn ein Studioset zuhause?
-
Zitat
Hast du denn ein Studioset zuhause?
Nein. Ich habe bisher auch nur eine sehr grobe Vorstellung davon, was man dafür so braucht. Mein Mann hat 2 Systemblitze, damit lässt sich zumindest schon was anfangen, aber wir gucken mal, was man sonst noch anschaffen könnte...
muss dann aber eh noch ein bißchen warten, bis Geld da ist für sowas. -
Von welchem Hersteller?
Ich suche schon seit Wochen und vergleiche immer wieder, es ist ja doch eine größere Investition und soll ja auch eine Weile halten. Aber es gibt so viel Auswahl
-
Er hat einen von Sony und einen von Minolta... Damit haben wir neulich Fotos gemacht, das war auch schon ganz gut. Er hat allerdings auch eine Sony-Kamera. Ob seine Blitze mit meiner Kamera zusammenzubringen sind, müssen wir mal noch schauen.
-
-
Cool, Tinka! Das sind doch schon mal sehr gute Ergebnisse!

Ich hab mir das mal wieder via Youtube alles rein gezogen
Hier mal zwei Ergebnisse vom allerersten "Shooting" mit meinem Oscartierchen. Die Theorie ist soweit klar, jetzt heißt es nur noch: Kreativ werden!Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das erste Foto mit Reflktor und Wabe gefällt mit besonders

Vielleicht sollte ich auch mal gucken was hier das VHS Programm hergibt, denn die Verwendung von mehreren Blitzen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
-
Vor allem für den Preis, den du gezahlt hast, Tinka, scheint es sich ja echt gelohnt zu haben! Ich bin ganz begeistert von den Ergebnissen
Hat es denn auch "gefruchtet"? Also Theorie auch verstanden oder wurde nur aufgebaut und ihr habt geknippst? -
Zitat
Sarah, wolltest du denn nicht ein Immerdrauf haben? Das geht doch mit dem 18-105er super. Ist natürlich keine Superlinse, aber um nicht dauernd wechseln zu müssen geht das doch und wenn du gutes Wetter hast sowieso.
Ja mir gefällt es eigentlich auch ganz gut , zumindest die Bilder auf Amazon, nur man sagt ja immer Kit Objektive machen nur 08 15 Fotos.......
-
Zitat
Das erste Foto mit Reflktor und Wabe gefällt mit besonders
Danke, mir auch
ich mag dunkle HG... Ist zwar eigentlich ein weißer, aber durch diese Wabenverwendung wird der eben so dunkel.Linda: Es wurde zum einen erklärt, warum das alles gemacht wird und zum anderen auch wirklich alles ausprobiert. Also welchen Unterschied macht welche Einstellung, welcher Vorsatz und so. Learning by doing mit dem nötigen Hintergrundwissen quasi :)
Deine Bilder gefallen mir auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!