Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?

  • @ Debbi+hektor: ich finde du vergreifst dich etwas im Ton.
    Ganz ehrlich ich finde deine Hunde auch schon sehr an der Grenze zur Qualzucht. Und verstehe auch nicht, warum du immer gleich so "ausflippst". Wenn man sich so eine Rasse ( wobei mir diese Bone Mouth Sharpeis sehr gut gefallen) zulegt, und das selber nicht schlimm findet, dass die Nase so zugeschwollen ist, und die Hunde Extreme Falten haben dann steht man doch einfach über der Kritik. Nur getroffene Hunde bellen.
    Und ja es kann nicht jeder alle Hunde süß finden.
    Mir rollt es in deinem Fotothread die Zehennägel hoch, weil alle schreiben ach sind die süß. Muss mich deshalb aber nicht aufregen.

  • Zitat

    @ Debbi+hektor: ich finde du vergreifst dich etwas im Ton.
    Ganz ehrlich ich finde deine Hunde auch schon sehr an der Grenze zur Qualzucht. Und verstehe auch nicht, warum du immer gleich so "ausflippst".

    Wahrscheinlich weil sie ihre Hunde sehr gern hat und nicht hören, möchte, dass jemand schlecht über sie (oder die Rasse) redet bzw. schreibt. Man "flippt" nun mal aus, wenn man sich warum auch immer mit einer Sache identifiziert und diese dann beschossen wird. Und wem das nicht so geht, möchte ich mal sehen.

  • Ich zweifle nicht daran dass ich deine Beiden mögen würde wenn ich sie treffen würde. Sind sicher sympathische Junghunde, keine Frage. Die physischen Merkmale finde ich trotzdem nicht gut, da können aber die Hunde nichts zu. Und sorry, da kannst du nichts dran ändern.

    Wegen mir das Forum zu verlassen ist leicht überzogen :lol: Ich hab hier nichts zu melden, ich sag nur meine Meinung.

    Du musst Beagle- und Schäferhundmixe übrigens auch nicht toll finden. Ich kann damit leben :hust:

  • Zitat

    Also um mit den hier eingestellten Shar-Pei-Bildern das Qualzucht-Argument wiederlegen zu können braucht man aber echt große Tomaten auf den Augen... :D

    Bitte lasst das Thema hier nicht SharPei = Qualzucht werden.

    @ Debbi+hektor
    Du schaffst es aber auch leider immer wieder, dich selbst ins Visir zu bringen. Hier ging es nicht um dich oder deine Hunde und der Thread ruhte auch schon seit 7 Tagen.

  • Entschuldigung, ich stehe auf dem Schlauch, aber worauf beziehen sich die letzten Beiträge? Auf etwas das Biosmais in diese Thread geschrieben haben soll, oder in einem anderen? :???:


    Zitat

    Und verstehe auch nicht, warum du immer gleich so "ausflippst".


    Sie ist leider nicht sehr kritikfähig. Das hat man auch in anderen Themen als dem Shar Pei Thema bemerkt. So ist sie nunmal. :ka: ;) Aber ich denke auch, wenn ich eine Rasse hier hätte die ständig kritisiert würde, dann wäre ich auch irgendwann mal ein wenig genervt. Zumal ja irgendwie ständig die selben Punkte angesprochen und beantwortet werden.

  • Zitat

    Entschuldigung, ich stehe auf dem Schlauch, aber worauf beziehen sich die letzten Beiträge? Auf etwas das Biosmais in diese Thread geschrieben haben soll, oder in einem anderen? :???:

    Ich denke sie bezieht sich auf dieses Posting von mir (musste auch erst suchen):

    Zitat


    Ein gesunder Vermehrerhund ist also schlechter als eine Qualzucht vom Züchter? :???:

    Ich muss mich oft zurückhalten nichts zu schreiben was andere verletzen könnte. Denn verletzen möchte ich niemanden. Aber wenn seitenlang Qualzuchten bewundert werden möchte ich etwas schreiben, um zum nachdenken anzuregen. Aktuelles Beispiel die zwei Shar Pei Welpen hier im Forum. Die Beiden tun mir so leid, aber ich schreib nichts mehr dazu. Man kann es eh nicht ändern dass manche Leute solche Zuchtwege unterstützen und die "Hunde" sind nunmal da und müssen versorgt werden. Und wenn mans anspricht haben sie sowieso keine Probleme mit Falten, Augen oder gar Nase - gar nicht, ehrlich! Auch wenn sie kaum aus den Augen sehen können und keine Nasenlöcher haben. Wenn man beim Gassi einen Mops- oder Boxerhalter trifft haben die auch niiie Probleme mit Nase und Co., auch wenn man sie fünf Kilometer weit röcheln hört und sie bei Sonnenschein halb tot hinterher schleichen (wieder nur ein Beispiel, ich hab auch schon sportliche Vertreter dieser Rasse/Mischung erlebt, aber definitiv in der Unterzahl). Allein schon diese hochgebogene Zunge wenn die Hunde um Luft röcheln *grusel*

    Im Fall des zweibeinigen Welpen: wenn es der Halterin gelingt dem Hund eine schöne Zeit zu ermöglichen - okay, ihr Ding. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dass der Hund einigermaßen glücklich wird ist sehr gering. Hunde sind nun mal agil und neugierig und dieser Hund ist körperlich maximal eingeschränkt. Der muss schon ein wahnsinnig sonniges Gemüt haben um dieses Handycap ausgleichen zu können. Ich verstehe den Züchter. Wäre ich der Züchter gewesen hätte ich mir einen anderen Tierarzt gesucht oder ihn notfalls wieder mitgenommen und selbst über die Regenbogenbrücke geschickt. Ich sehe im Tod nichts Schlimmes für das einzelne Individuum, nur für die Hinterbliebenen und der Welpe hatte noch niemanden, der an ihm hängt. Wenn einer meiner Hunde, die mir wirklich viel bedeuten mehr als ein Bein verlieren würde - ich würde ihn einschläfern lassen. Und würde Gift und Galle spucken wenn mir das ein Tierarzt verwehren würde.

    Zum Thema allgemein: Ich verkneife mir Kritik immer öfter, weil ich keine Lust auf Streitdiskussionen haben, die zu nichts führen. Andererseits sollten manche Dinge vielleicht offen und höflich angesprochen werden. Letztendlich bestimmt gerade in einem Forum jeder selbst was er preis gibt und muss sich dann der Kritik stellen. Geht mir nicht anders und ich musste auch schon die ein oder andere Kritik schlucken - manche aus meiner Sicht zu recht, manche aus meiner Sicht zu unrecht - so ist das Leben.

  • Ja, ein riesen Witz... Man man man. An ihren zwischenmenschlichen Kompetenzen sollten hier einige echt arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!