Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?
-
-
Mein Beitrag dreht sich genau um das genannte Thema. Kernaussage ist nämlich, es gibt an jedem Thema Kritik, man muss aber sie aber nicht andauern und penetrant äußern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und ich verteufel eben direkt jedes Extrem in der Hundezucht. Wenn man von vornerein nah am Ursprung geblieben wäre müsste man heute gar nicht drauf achten welcher Linie der Wunschhund entstammt.
[/quote]
Das hört sich denn aber doch nach persönlichem Rachefeldzug als nach "lebendiger" Kritik an

-
Zurück zum Thema:
Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht:Ich glaube, dass die meisten Foris in Foren zwar anonyme, aber ´soziale Beziehungen´ herstellen möchten, die -was die Resonanz angeht- für sie eher/ mehr erfreulich als unerfreulich sein sollten.
Zu viel ( ein Übermaß) an Kritik an einem selbst, den Hunden o.ä. wird nicht vertragen, ist nicht Sinn der eigenen Beiträge in einem Forum .
Das führt dann je nach Forum und Forumsadministration dazu, dass entweder die `kritischen Geister/ Bedenken- Vorbringer´sich aus den Foren verabschieden, weil sie sich in ihrem vermeintlichen Recht auf freie Meinungsäusserung beschnitten fühlen, (Löschung kritischer Beiträge, Verwarnungen ) oder dass sich die kritisierten Foris verabschieden, weil sie sich zu sehr angegangen und zusehr verletzt fühlen. Und zu wenig geschützt durch die Admins.
So ist es halt.
Das ist ähnlich wie beim U-Bahn- Fahren: Alle sitzen im gleichen Zug und wollen von A nach B, aber deshalb will/ kann man doch nicht mit jedem reden/ sich gut verstehen oder den anderen überhaupt verstehen. In der U- Bahn mischt man sich aber nicht in jedes Gespräch/ Telefonat ein, das da irgendwer mit irgendwem führt. Da unterhält man sich mit jemandem, der auch einen tollen Hund dabei hat, der ein Baby hat, der was schönes strickt..Wenn Foren zu harmoniestrebend oder zu dissonant sind/ werden verlieren sie mehr Mitglieder, als sie dazuzugewinnen. Ich frage mich, was, welche Art von Beiträgen, hier so erwünscht ist, ich bin noch nicht lange dabei und halte (nach Verwarnung) hier erstmal weitgehend meine Klappe, was Kritik und Bedenken angeht. Sprich: es braucht für Newcommer auch Zeit, sich hier reinzufinden und auszuloten, was erwünscht und was unerwünscht ist.
Selber bin ich vorsichtig geworden, sowohl was das ´Austeilen`angeht, als auch, was ich hinnehmen möchte, deshalb gibt es auch bislang keinen eigenen Fotothread zu meinem Terrier im Schafspelz. Den hab ich unheimlich lieb, ich finde ihn toll, da wird´s persönlich, da wäre ich auch sehr verletzlich, wenn ich da...O Gott, was für´n Schrott hast Du denn da.... lesen müsste.
Diese Niedermacherei von Haltern ´qualgezüchteter Rassen´ find ich nicht fair, wir essen Eier von weiblichen Hühnern (Rasse die viiiele Eier legt) da werden alle Männchen geschreddert, und wir essen Brathähnchen (von Rassen, die legefaul sind, aber schnell Fleisch ansetzen) da werden alle Weibchen geschreddert. Das ist Tierzucht.
Und unsere Hundis bekommen von der einen Hälfte die Eier und von der anderen Hälfte die Schenkel!
Ist jetzt sicher etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie ernst gemeint. Wünsche mir mehr gegenseitige Toleranz und Akzeptanz im Forum. Lieber ist es mir, ein ´qualgezüchteter Röchler´ hat ein schönes Leben auf der Couch bei jemandem, der nicht bei über 30°C joggengeht, als dass ich selber bei über 30°C mit meinem Schaf mit Greyhoundgenen 20km joggen muss! O.K.?
So, jetzt geh ich Schäfchenkraulen!
-
Zitat
Zurück zum Thema:
Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht:Ich glaube, dass die meisten Foris in Foren zwar anonyme, aber ´soziale Beziehungen´ herstellen möchten, die -was die Resonanz angeht- für sie eher/ mehr erfreulich als unerfreulich sein sollten.
klingt spannend
und gerade das anonyme ist so lustig, da man dann viel mehr erzählen kann, als tatsächlich stimmt

klar, dass da mehr Skepsis auftaucht
und man bei dem ein oder anderen gerne mal Mäuschen spielen würde
-
Zitat
Aktuelle Frage zum Threadthema: gestern hatte hier eine Userin einen Thread aufgemacht "mein Hund muss meine Launen ertragen", in dem einige (u.a. ich) ihr Tipps gaben und rieten, den Hund abzugeben (Kritik, Bedenken). Jetzt ist dieser Thread kommentarlos gelöscht, oder seh ich das falsch?
Zitatgelöscht, da das DF kein Ort ist, persönliche Krankengeschichten auszubreiten

Wo hast du die Info her, Maanu?Das hier hat Hummel gestern morgen gepostet, gibts Neueres?
ZitatDer Thread wurde zur internen Begutachtung aus dem Verkehr gezogen. Ob und wie er wiederkommt, steht noch nicht fest.
Nicht, dass ich eine Löschung schlecht fände, im Gegenteil.
Liebe Grüße
Kay -
-
Zitat
der Thread heißt : Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?
Themen zur Qualzucht haben wir etliche - nutzt doch diese um über selbiges Thema zu diskutieren (oder startet ein neues, wenn gerade kein aktuell ist )
das war hier gerade läuft ist "OT in Perfektion"Hm, wo ist es denn Offtopic? Die Frage des Threads ist ja nun sehr allgemein gehalten. Deswegen finde ich das nicht schlimm, wenn man sich äußert, wo man persönlich mit Kritik leben kann und wo nicht und dies dann begründet. Wenn dann jemand antwortet, der es anders sieht und dies auch begründet, dann ist es doch immer noch im Thema, weil es doch darum geht, wo Kritik/Bedenken erwünscht wird oder habe ich da etwas überlesen, nicht verstanden?
-
Artet es aber oft nicht erst dann aus wenn von der eigentlichen Frage des TS abgwichen wird?
Beispiel:
Ein User fragt: mein Hund hüpft dauernd im Kreis und fängt seinen Schwanz. Wie kann man so ein Verhalten abstellen? Irgendwann im Laufe des Threads fragt jemand nach dem Tagesablauf des Hundes, manchmal auch nach dessen Rasse.Und dann gehts los, manchmal bis: Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich keinen xy zulegen bis
boah, kein Wunder dass der so tillt wenn Du den vom Vermehrermarkt in Belgien hast.Das find ich dann sehr schade...
-
Zitat
Wo hast du die Info her, Maanu?Das hier hat Hummel gestern morgen gepostet, gibts Neueres?
Nicht, dass ich eine Löschung schlecht fände, im Gegenteil.
Liebe Grüße
Kay
sagen wir so, ich kenne das DF über 6 Jahrees gab schon einige solche Threads (in ähnlicher Art mit persönlichem Inhalt) und wieder kamen sie nie
immer mit gleicher Begründungwürde mich sehr schwer wundern, wenn der Thread wieder kommen würde, denn das die Begründung stimmen würde, ist ja unumstritten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!