Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?
-
-
Ach Seppelchen...ich hab keine Hunde, weil ich so ein guter Mensch bin...ich will nicht jeden retten und hab genaue Vorstellungen WIE ein Hund sein soll...welche Charaktereigenschaften er mitbringen soll etc.
Was soll ich da im Tierheim??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Soweit ich weiß, kommt es beim Beagle relativ häufig zu Chondrodystrophie und das ein recht hoher Teil der Beagle Anzeichen davon zeigt, dadurch das eben aus chrondrodystophischen Rassen herausgezüchtet wurde und sich dies recht dominant vererbt. Sicher auch hier beim ein oder anderen mehr oder weniger ausgeprägt. Aber auch da muss wieder darauf geachtet werden, welcher Züchter, welche Linie, etc.
Keine Hunderasse ist vollkommen gesund und bei jeder Hunderasse muss man darauf achten, aus welcher Linie, von welchem Züchter, etc. man sich einen Hund kauft.
Hier so scharfe Geschütze aufzufahren, wenn man selber eine vollkommen gesunde Hunderasse hat, finde ich erschreckend...
Man ist nunmal nicht nah am Ursprung geblieben...Mir ist da jemand, der sich einen Shar Pei aus einer anständigen Linie, vom anständigen Züchter holt, um einiges lieber, als jemand, der sich einen Beagle aus einer unschönen Verpaarung, unguten Linie, what ever holt, wo die Gefahr von Chondrodystrophie noch höher ist...
-
Zitat
Soweit ich weiß, kommt es beim Beagle relativ häufig zu Chondrodystrophie und das ein recht hoher Teil der Beagle Anzeichen davon zeigt, dadurch das eben aus chrondrodystophischen Rassen herausgezüchtet wurde und sich dies recht dominant vererbt. Sicher auch hier beim ein oder anderen mehr oder weniger ausgeprägt. Aber auch da muss wieder darauf geachtet werden, welcher Züchter, welche Linie, etc.
Keine Hunderasse ist vollkommen gesund und bei jeder Hunderasse muss man darauf achten, aus welcher Linie, von welchem Züchter, etc. man sich einen Hund kauft.
Hier so scharfe Geschütze aufzufahren, wenn man selber eine vollkommen gesunde Hunderasse hat, finde ich erschreckend...
Man ist nunmal nicht nah am Ursprung geblieben...Mir ist da jemand, der sich einen Shar Pei aus einer anständigen Linie, vom anständigen Züchter holt, um einiges lieber, als jemand, der sich einen Beagle aus einer unschönen Verpaarung, unguten Linie, what ever holt, wo die Gefahr von Chondrodystrophie noch höher ist...
Davon weiß ich nichts. Aber okay. Gut dass er ein Mix ist

-
Zitat
Ach Seppelchen...ich hab keine Hunde, weil ich so ein guter Mensch bin...ich will nicht jeden retten und hab genaue Vorstellungen WIE ein Hund sein soll...welche Charaktereigenschaften er mitbringen soll etc.
Was soll ich da im Tierheim???Dir mal nen anständigen gesunden Hund zulegen - statt Dich mit dem "Gschwerl" in der Gegend rumzutreiben

-
Zitat
Was soll ich da im Tierheim???Ach Sleipnirchen (ich wusste gar nicht, dass wir uns schon so gut kennen, dass wir uns Kosennamen geben),
ich weiß jetzt gar nicht, ob Deine Antwort ernst gemeint ist oder sarkastisch...
Ich habe auch keine Hunde weil ich so ein guter Mensch bin, sondern weil Hunde fetzen. Ich würde aber schon gerne jeden Hund retten aber meine Möglichkeiten sind begrenzt. Auch im Tierheim findest Du Hunde, die Charaktereigenschaften mitbringen, bestimmt auch welche, die Du wünschst.Sollte Deine Antwort wieder wieder ´n lustiger Spaß (
) sein und Du einen Sack voll Tierheimhunde zu Hause hast, kannst Du meine Antwort och ignorieren. -
-
Björn ist grad nicht "on", soweit ich weiß ist er professioneller Gassigänger und verdient damit seinen Lebensunterhalt.

http://www.hunderunde-kaufungen.de/ -
Zitat
Ich verteufel Zucht im Allgemeinen. Die Tierheim sind voll, da müssen nicht noch zusätzlich Hunde produziert werden. Binden ich aber auch nicht immer und jedem unter die Nase.
Um Gottes willen
Nicht schon wieder das Thema Zwangsadoptionen....nö, ich kann verstehen, dass nicht jeder in jeder Lebenslage sich mit verkorksten Secondhandhunden herumschlagen will
(selbstverständlich ist mir bewusst, dass ganz tolle Fellnasen im TH sitzen und das sehr pflegeleichte Hunde sein können) Ich denke, das sollte eine freiwillige Entscheidung bleiben. -
Ja, na klar sollte das jedem selbst überlassen sein. Genauso wie bestimmte Hundehalter bestimmte Rasse bevorzugen und das ebenfalls ihnen selbst überlassen werden sollte, ohne ständig darauf rumzuhacken.
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über Tierheim- und Zuchthunde anfangen, sondern darauf hinweisen, dass es auch bei Hunden auch einer tollen Zucht Kritik gibt (nämlich die von mir benannte) und diese aber nicht ständig unter die Nase gerieben wird.
-
der Thread heißt : Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?
Themen zur Qualzucht haben wir etliche - nutzt doch diese um über selbiges Thema zu diskutieren (oder startet ein neues, wenn gerade kein aktuell ist )
das war hier gerade läuft ist "OT in Perfektion" -
Der Titel des Threads bringt es mit sich, dass abgeschweift wird. Würden wir beim Thema bleiben gebe es nur ein Ja oder Nein als Antwort.
Schara ist übrigens aus dem Tierheim und hat mir in 2,5 Jahren bereits über 2.000€ an Arztkosten beschert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!