Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?
-
-
Also eigentlich geht's dich gar nicht um diesen bestimmten Fall, sondern allgemein um Kritik oder?
Ich denke Kritik ist gut, allerdings ist das immer eine sensible Sache und gerade im geschriebenen kommen viele Dinge oft harscher rüber, als sie gemeint waren. Deshalb Kritik ja, aber auf eine möglichst sachliche und ruhige Art und Weise. Auch Kritik kann man freundlich rüber bringen. :)
Ansonsten handelt es sich hier, vielleicht mit Ausnahme der Fotothreads um ein Diskussionsforum, da gehören unterschiedliche Meinungen und Ansichten dazu, allerdings sollten eben auch abweichende Meinung toleriert werden, auch wenn man partout nicht D'Accord gehen kann mit dem was der andere sagt.
Ich selbst bin auch eher jemand der lieber die Klappe hält, bevor ich jemandem auf die Füße tritt und oft auch dreimal überlegt wie ich etwas am besten formuliere. Ich denke mir dann oft lieber meinem Teil dazu. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Güte, es wird ja immer noch OT über einen thread diskutiert, der mittlerweile Gott sie Dank gelöscht wurde.Die Frage ist doch eigentlich: Wie wichtig nimmt man sich und seine Meinung? Sehr wichtig, einigen posts nach zu urteilen. So wichtig, dass ein totes Pferd noch geritten wird, wenn schon die Maden drin stecken.
Noch ein weiteres Mal zur Ursprungsfrage: Sind Kritik und Bedenken erwünscht? Ich denke von den jeweiligen TS wahrscheinlich eher nicht aber grundsätzlich schon. Nur auf den Ton und das Timing kann man doch bitte etwas achten. Herrjeh, es kann doch zB. nicht so schwer sein NICHT gleich als allererster post bei einer Frage zB zur Welpenaufzucht sofort die Vermehrerdiskussion anzustacheln. Und dann immer und immer wieder nachzubohren, gerne noch nachträglich verkleidet mit einem geheuchelten 'Ich frag ja nur,' oder 'ich sag ja nur, was ich machen würde'. Das nervt irgendwann nur noch.
-
Zitat
Meine Güte, es wird ja immer noch OT über einen thread diskutiert, der mittlerweile Gott sie Dank gelöscht wurde. Der Thread ist wieder da, oder?
-
Zitat
Mich würde ehrlich interessieren, was die Kritiker mit ihrer Kritik genau erreichen wollten? Was wollten sie, dass die TS tut? Auf welchen Gedanken wollten sie sie bringen?
Das kann ich dir gerne sagen. Ich wollte zum nachdenken anregen - weniger die TS, als den rührseligen Beifallschor. Einfach nur sagen, dass man die Sache auch anders sehen kann, andere Vorstellungen davon haben kann, was leben und sterben betrifft. Ohne ein grausamer Unmensch zu sein.Ich halte das Rettersyndrom nicht immer und unter allen Umständen für tiergerecht. Bei einigen der Posts des Beifallschores, und auch einigen Reaktionen auf meinen keineswegs unhöflichen oder persönlichen Einwurf haben sich mir wirklich die Zehen gekräuselt - da ging es ausschliesslich nur noch um das Glücksgefühl der TS, welches alles und jedes rechtfertige, und welches man in gar keinem Fall trüben dürfe. Um den Welpen und sein Befinden ging es da gar nicht mehr - und das hat mich erschreckt. Denn damit kann man alles rechtfertigen - Hauptsache, Mensch fühlt sich selig dabei.
Zitat
Deswegen wäre mein Appell, dass man sich, bevor man loswettert, auch einfach mal fragt, warum man das jetzt tut und was das auslösen wird. Für wen man das tut.
Loswettern finde ich fast immer völlig daneben. Aber kritische Reflexion des eigenen Tuns möchte ich gern ermutigen - auch im Sinne von Tieren in ähnlichen Situationen.Zitat
Also klar, Kritik immer gerne, auch hart und unverblümt, aber bitte mit Sinn und Zweck, mit höflicher Distanz zur Person und ein bisschen Empathie.
Volle Zustimmung. Aber für viele ist auch das inakzeptabel.Es war übrigens kein Fotothread, sondern im Diskussionsforum eingestellt. In Fotothreads pflege ich nicht Störstimmen einzubringen.
-
Zitat
Der Thread ist wieder da, oder?
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Leider.
Ich glaub ich muss heute mal woanders online mich vor meinen 'Hausaufgaben' drücken.
Hier kriege ich gerade echt schlechte Laune... -
-
facebook ist immer ne gute Alternative

Spiel doch Farmville

-
Ich spiel Castleville! Schon den halben Tag. Aber dummerweise habe ich die Rubrik 'Eigen Beiträge' entdeckt - und meine Neugier ist fast immer stärker...
Na, noch einmal Gassi und dann ab ins Bett.
-
Extra für Biomais:
du sprichst ja geziehlt meine Beiden an und redest dabei so einen Mist das es schon zum Himmel stinkt.
so sieht eine arme Kreatur aus? für mich und für eine andere Menschen komischer weise nicht ;-)
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kirtik ist die eine Sache, aber du Kritisiert nicht, nein du hast kein einziges mal Kritisiert du bist sofort Beleidigend geworden. Mit Schimpfwörter hast du mich beschmipft und das schon bevor der Hund eingezogen ist und du überhaupt ein Bild gesehen hast! Ist das nicht Lächerlich? oh ja ich finde das mehr als Lächerlich und ich stehe da mit meiner Meinung weiß gott nicht alleine gegen dich!
Und mein Hund kann nicht aus den Augen gucken? Hmm.. wie nennst du das denn was du da unten auf dem Bild siehst? Flecken im Fell die zufällig aussehen wie Augen?
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ach ja und bevor jetzt jemand mit Kathinka anfängt
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.augen... so gut wie Glatt... tja... und stellt euch vor die Hunde wachsen sogar noch weiter in die restlichen falten rein denn sie sind grade erst, diese woche 6 MOnate alt geworden und befinden sich noch im Wachstum.
Aber Hauptsache man hat mal seinen Müll raus gelassen und mal gestänkert.
Ich bite dir auch gerne an Kolja und Kathinka mal in echt zu sehen dann kannst du dir von allem ja mal selber ein Bild machen ;-) aber das würdest du dich eh nicht Trauen weil du dann nichts mehr zu Lästern und zicken hättest.
in diesem Sinne verabschiede ich mich auch hier aus dem Forum weil das Bild der meisten in ihre Kopf so fest gebrannt ist und sie nicht in der Lage sind ihre Horizonte zu erweitern und zu Akzeptieren das es auch was anderes gibt außer schwarz....
schönen abend noch ;-)
-
wat is denn nur los hier und in vielen anderen Freds on Boards 
Man (oder besser Frau) kommt ja ob der Reisegeschwindigkeit mancher User gar nimmer hinterher ...
So viele zicken sich gegenseitig an, sitzen auf gepackten Koffern, rechtfertigen sich ihrer Meinungen ... jesus christ - hier ist nur das df! Nicht die Welt, nicht der Alltag und auch keine Kampfarena!
RumTee, jenau RumTee lautet das abendliche Motto - dann klappts vielleicht auch wieder mit den Beiträgen hier

-
Was das Foto in besagtem Thread anging - da war eine Kleinanzeige bei e*ay "Sowiesowelpen zu verkaufen" mit exakt diesem Foto, nur halt in Farbe.
Allgemein finde ich den Umgangston hier schon gelegentlich sehr harsch, hab auch lange überlegt, ob ich mich anmelden soll, weil ich's von anderen Foren freundlicher und respektvoller kenne - aber andererseits kenne ich (wahrscheinlich) keinen von euch persönlich, werde wohl auch keinen kennen lernen, und selbst wenn ich jetzt was täte, was mir hier den dicksten Gegenwind einbrächte, könnt ich mich abmelden bzw Threads nicht mehr öffnen und wäre vor der Kritik und den Gemeinheiten sicher. Also, so sehr zu Herzen nehmen muss man sich's dann auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!