Kritik, Bedenken in Threads nicht erwünscht?

• "Und mein Hund kann nicht aus den Augen gucken? Hmm.. wie nennst du das denn was du da unten auf dem Bild siehst? Flecken im Fell die zufällig aussehen wie Augen?"

Ich würde das Ektropium nennen, und meines Wissens gehört sowas zu den Qualzucht-Merkmalen? Und warum genau sollte man nicht in Worte fassen, was auf einem Foto so deutlich zu sehen ist?

• Zitat

"Und mein Hund kann nicht aus den Augen gucken? Hmm.. wie nennst du das denn was du da unten auf dem Bild siehst? Flecken im Fell die zufällig aussehen wie Augen?"

Ich würde das Ektropium nennen, und meines Wissens gehört sowas zu den Qualzucht-Merkmalen? Und warum genau sollte man nicht in Worte fassen, was auf einem Foto so deutlich zu sehen ist?

irgendwann ists auch gut damit. mittlerweile weiss jeder was hier wer über diese hunde denkt, genauso wie die halterin selbst.
    ich finds langsam echt nervig das da ständig drauf rumgeritten wird.
    an der tatsache das es nunmal diese hunde gibt, ändert das sowieso nix mehr. und wie die halterin sich gibt, an ihrer sicht der dinge auch nicht..

ausserdem wird das hier wieder langsam aber sicher ot..

• Was mich gerade ein wenig verwundert: Die ganzen Besitzer der Kurzschnauzen wie Mops, Franz. Bulli, engl. Bulli und wie sie alle heißen, erfahren hier, zwar auch, aber sehr viel weniger Gegenwind als eine einzige Shar Pei Halterin. Liegt es daran, dass der SP in Relation eher eine Rarität ist und deswegen mehr auf ihn eingegangen wird, oder liegt es daran, dass Mops und Co einen nicht mehr "schocken" (fällt grad kein besseres Wort ein).

Wie kommt es?

• Ich finde Möpse auch nicht toll und trotzdem habe ich den meines Nachbarn für ihn gesittet. Ich finde ihn sogar süß, aber es bricht einem das Herz, wenn man das Geröchel hört und die immer schielenden Augen sieht.
    Ich für mich persönlich entscheide, dass ich das Mopshaltern aber nicht immerzu auf die Nase binden muss. Ich kenne aber auch keinen Mopshalter, der sich permanent präsentiert und immerzu betont, wie gesund sein Hund doch aussähe.
    Eher wird dann mal gesagt, für einen Mops ist er ziemlich agil oder kann frei atmen etc.
    Und andere User wie Biomais sagen eben auch mal, dass sie solch einen Hund nicht gut finden und da hier Meinungsfreiheit herrscht kann man damit leben und es ignorieren, denn keiner wird gezwungen, hier Bilder hochzuladen von seinem Hund oder eben nicht. Und solange man es nicht direkt im Fotothread macht, muss man da als Hundehalter schlichtweg drüber stehen.
    Würde jeder Soka-Besitzer so rumjammern, weil irgendwie diese Hunde hier im Forum doch tatsächlich wirklich als gefährlich einstuft (und Posts dergleichen gibt es genug) dann wäre das Forum um einiges leerer.

• Ist das schlimm wenns mir einfach wurscht ist wer was für ne Hunderasse hat?

Jeder, der sich einen Hund holt sollte sich dieselben Gedanken machen, was Optik und ggfalls daraus resultierende Beschwerden betrifft.

Welchen Grund gibts denn da zu meckern. Meine Güte, wenn sich jemand nen Ferrari holt und von ihm schwärmt, dann würd ich den ihm auch nicht madig machen. Und selbst wenn ich mir nie, nie, nie so ne Karre holen würde, dann wäre ich schon ehrlich: "das ist nicht so meins, aber freut mich dass Du so happy mit dem Teil (Hund, Auto, Schuhe) bist".

Mein Hund kann z.B. mit den "Knautschgesichtern" überhaupt nichts anfangen. Das weiß ich und handle dementsprechend. Ist erst wieder ein French Bully gegen mein Bein gelaufen. Er war frei, ich hatte meine extra angeleint, die Halter meinten "der ist freundlich". Aber dann sag ich auch nur: "Schön für Sie, nur meine kann mit Bullys leider nichts anfangen" - ich muss den Leuten doch nicht eins reindrücken und mitteilen, dass ich finde ihr Hund sieht sch*** aus.

Und solange dieser Hund mit anderen Hunden Kontakte pflegen darf, die sein Aussehen nicht negativ deuten wie meine Hündin, ist doch alles supi :gut:

• Zitat

Ich finde Möpse auch nicht toll und trotzdem habe ich den meines Nachbarn für ihn gesittet. Ich finde ihn sogar süß, aber es bricht einem das Herz, wenn man das Geröchel hört und die immer schielenden Augen sieht.
    Ich für mich persönlich entscheide, dass ich das Mopshaltern aber nicht immerzu auf die Nase binden muss. Ich kenne aber auch keinen Mopshalter, der sich permanent präsentiert und immerzu betont, wie gesund sein Hund doch aussähe.
    Eher wird dann mal gesagt, für einen Mops ist er ziemlich agil oder kann frei atmen etc.
    Und andere User wie Biomais sagen eben auch mal, dass sie solch einen Hund nicht gut finden und da hier Meinungsfreiheit herrscht kann man damit leben und es ignorieren, denn keiner wird gezwungen, hier Bilder hochzuladen von seinem Hund oder eben nicht. Und solange man es nicht direkt im Fotothread macht, muss man da als Hundehalter schlichtweg drüber stehen.
    Würde jeder Soka-Besitzer so rumjammern, weil irgendwie diese Hunde hier im Forum doch tatsächlich wirklich als gefährlich einstuft (und Posts dergleichen gibt es genug) dann wäre das Forum um einiges leerer.

:gut:
    Ich denke Debbi(SP-Besitzerin) bekommt hier so viel Gegenwind, weil sie auch immer betont dass es sehr gesunde, agile, ... Hunde sind. Und es halt nicht alle so sehen.
    Mein Bruder hat eine Hündin Mix aus Mops und Franz.Bulldogge er weiß was ich von solchen Rassen halte. Klar mag ich Loona auch , ich würde mir trotzdem niemals solch einen Hund gezielt aussuchen. Mir tun sie einfach leid, wenn sie beim Atmen beeinträchtigt sind.

• Nee, ich find Mops, Französiche Bulldogge und Co. ähnlich problematisch...
    In diesem Fall ist es aber die Halterin, die ich bisher nicht einmal kritikfähig erlebt habe, die anderen Usern Beleidigungen vorwirft, selber aber kein Stück sachlicher argumentiert usw. usw.
    Das provoziert halt zu Aussagen wie meinen... ;)

Und jetzt doch mal ganz sachlich:
    Man kann doch nicht solche Fotos hochladen und sagen die Hunde sind gesund, agil und fit...die will ich mal auf einer Tagestour bei 30 Grad sehen!!!
    Man muss sich die Hunde doch nur mal ganz emotionslos angucken...welches Veterinärmedizinstudium muss ich gemacht haben um zu sehen, dass da irgendwas nicht stimmt?
    Sehen denn einige Leute da was anderes auf den Fotos als ich?

• Zitat

klar

- Leute mit persönlichem Bezug
    - Befürworter solcher "Rassen"

wir wissen doch, Liebe macht blind

und nein, Nackthunde, Kurzschnäuzer etc. find ich genau so uncool

• Zitat

Nee, ich find Mops, Französiche Bulldogge und Co. ähnlich problematisch...
    In diesem Fall ist es aber die Halterin, die ich bisher nicht einmal kritikfähig erlebt habe, die anderen Usern Beleidigungen vorwirft, selber aber kein Stück sachlicher argumentiert usw. usw.
    Das provoziert halt zu Aussagen wie meinen... ;)

Und jetzt doch mal ganz sachlich:
    Man kann doch nicht solche Fotos hochladen und sagen die Hunde sind gesund, agil und fit...die will ich mal auf einer Tagestour bei 30 Grad sehen!!!
    Man muss sich die Hunde doch nur mal ganz emotionslos angucken...welches Veterinärmedizinstudium muss ich gemacht haben um zu sehen, dass da irgendwas nicht stimmt?

:gut:
    Also ich sehe das gleiche wie du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!