Mira hat nur 2 Beine!

• Zitat

editiert

T´schuldige mal, aber das geht mir echt zu weit!

Ja, ich würde einen 2beinigen Welpen einschläfern lassen, genauso wie z.B. einen blind und taub geborenen Hund, aber niemals die gleichen Kriterien bei Menschen anlegen (und ja, ich kenne eine ganze Reihe geistig und körperlich, auch schwer, behinderte Menschen).

• Zitat

Wie ihr wohl gelesen habt arbeite ich beim Tierarzt, ich habe schon viele Tiere durch einschläfern gesehen und ich bin sehr realistisch wenn es sein muss dann muss es sein! Aber Mira ihre Zeit war noch nicht gekommen, wir machen einmal Monatlich einen Ultraschall, um sie zu überwachen sie bekommt eine Stützmanschette für ihre Wirbelsäule falls notwndig, Sie ist jeden Tag bei mir mit in der Arbeit also immer 100% versorgt!!

LG Mariella

Was wird den mit dem Monatlichen Ultraschall dann überwacht? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar? Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch?

• Zitat

Ja, ich würde einen 2beinigen Welpen einschläfern lassen, genauso wie z.B. einen blind und taub geborenen Hund, aber niemals die gleichen Kriterien bei Menschen anlegen (und ja, ich kenne eine ganze Reihe geistig und körperlich, auch schwer, behinderte Menschen).

OMG, sowas verstehe ich nicht. Wie kann man so denken? Warum kann in deinen Augen ein blinder oder tauber Hund kein schönes Leben führen? editiert Ich bin einfach fassungslos.

• Lasst doch mal bitte diese Mensch/Hund-Vergleiche und diese Welpe/du selber-Vergleiche...das führt doch zu nichts....

Dann muss man noch unterscheiden, ob jemand so geboren wird oder ob jemand durch einen Schicksalsschlag eine Sinnesleistung oder ein Körperteil verliert...das ist ein großer Unterschied.

Und OT: genügend Leute schläfern ihre Hunde wegen der Diagnose "Krebs" ein, so mancher Mensch würde sich wünschen eingeschläfert zu werden, wenn er Krebs hat.. :mute: auch Mensch/Hund...musste mal eben sein....Fakt ist doch: Wir lassen nicht das Tier entscheiden, sondern wir erdreisten uns zu wissen, was lebenswert ist und was nicht....das ist die Sauerei daran...deswegen finde ich es toll, wenn Leute sich solch Bürde auflasten....

Denn ja: Behinderungen sind eine Bürde, da kann man nichts schön reden.

• Zitat

[...]Fakt ist doch: Wir lassen nicht das Tier entscheiden, sondern wir erdreisten uns zu wissen, was lebenswert ist und was nicht....das ist die Sauerei daran...[...]

:gut: Genau so ist es.

Und deswegen sollte man auch keinen verurteilen, wenn es darum geht, diese SEHR schwere Entscheidung zu fällen und ein Entschluss gefasst wurde.

• Zitat

Ich hätte mal ne frage.. editiert

Beide sind Lebewesen, beide Fühlen, beide haben eine gewisse lebensfreude, beide haben n Handicap und beide müssen lernen damit zu leben.
    editiert

• Meiner Meinung nach, artet es hier ein wenig aus, wir wollen uns doch bitte nicht über die Euthanasie behinderter Menschen unterhalten und das mit Hunden vergleichen.
    Hier geht es um einen zweibeinigen, 9 Wochen alten Welpen, wo man die Entscheidung getroffen hat, nicht einzuschläfern, er lebt, ob man das nun gut findet oder nicht, er ist da.

• Sorry aber da muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Euthanasie legalisieren lassen, aber das steht nicht zur Debatte.

Irgendwie empfinde ich diesen Thread als sehr merkwürdig. Die TS schreibt kaum, es gibt ein einziges Foto, wodrauf man nichts erkennen kann und was sich auch noch in der Google Suchmaschine findet. Ich will hier keine Behauptungen in den Raum werfen, aber ... :roll:

Dann ist erstens grob fahrlässig von der Züchterin, nebenbei, ist das eigentlich eine dem VDH angeschlossene Züchterin? Denn solche Missbildungen entstehen meist durch zu enge Verwandtschaft.

und zweitens: Wieso kommt sie erst mit sechs Wochen zum Tierarzt um den Hund einschläfern zu lassen? Wieso nicht schon früher? Ich bin auf dem Dorf groß geworden, da hat man unerwünschten Hundewelpen das Genick gebrochen.

Hmm dieser ganze Thread ist mir suspekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!