Mira hat nur 2 Beine!

• Das mit der Physio-Therapie kann man sich auch selber aneignen, so schwierig ist das nicht, und dann am eigenen Hund praktizieren. Das ist auch ein Kompetenzgewinn für den/die HH, in dem Fall hier (Tierarzthelferin) wäre das sogar eine Zusatzqualifikation.

Das wäre in einer Tierartzpraxis sicher einbringbar und ausbaufähig.

Es gibt auch tolle Methoden für Menschen , wie Felderkrais, Tragertechnick, Dorn-Breust Methode etc, die man durchaus auch bei Tieren einsetzen kann.

• Sorry fürs nerven: Aber ich würde wirklich gern noch Fotos sehen und vielleicht ein Video wie der kleine Welpe läuft...ich stelle mir das auf zwei Beinen recht schwierig vor....der Hund aus den USA z.B. hüpft wie ein Känguruh bzw. läuft fast wie ein Mensch und das recht flott...fand die Geschichte echt faszinierend.

• Zitat

Schade, wenn man nur respektiert, wer einem nach dem Mund redet, aber ok

gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie es tut. Ihr scheint klar zu sein, was sie sich damit aufgebürdet hat. Emotional und finanziell.

Dass die erwachsenen Leute hier nicht ein Mal auf ihren Ton achten können.
    Kritik ist gut, wachrütteln auch, aber wie die Axt im Walde muss man sich trotzdem nicht benehmen.

• Zitat

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie es tut. Ihr scheint klar zu sein, was sie sich damit aufgebürdet hat. Emotional und finanziell.

Dass die erwachsenen Leute hier nicht ein Mal auf ihren Ton achten können.
    Kritik ist gut, wachrütteln auch, aber wie die Axt im Walde muss man sich trotzdem nicht benehmen.

Falls du mich meinst... ich hatte nicht das Gefühl mich wie die Axt im Wald zu benehmen, falls dem aber so gewesen sein sollte, dann tut es mir Leid denn das hatte ich nicht vor.

Im Gegensatz zu dir kommt es mir eben nicht so vor als ob hier echte Tipps erwünscht wären und sie sich über die emotionale und finanzielle Bürde im klaren ist.

• Zitat

Sorry fürs nerven: Aber ich würde wirklich gern noch Fotos sehen und vielleicht ein Video wie der kleine Welpe läuft...ich stelle mir das auf zwei Beinen recht schwierig vor....der Hund aus den USA z.B. hüpft wie ein Känguruh bzw. läuft fast wie ein Mensch und das recht flott...fand die Geschichte echt faszinierend.

Schau dir das hier an.
    http://www.youtube.com/watch?v=TOcLfrGp3-c&feature=related

Wobei der Hund beide Beine auf einer Seite hat und null Gleichgewichtsprobleme.

Und ich weiß gar nicht,ob man für einen Welpen,der nichts anderes kennt als auf 2 Beine zu laufen, groß eine Physiotherapie benötigt.
    Erst Recht wahrscheinlich kein Rolli in den ersten Jahren.

• Zitat

Falls du mich meinst... ich hatte nicht das Gefühl mich wie die Axt im Wald zu benehmen, falls dem aber so gewesen sein sollte, dann tut es mir Leid denn das hatte ich nicht vor.

Nein ;) du bist ja tatsächlich eine der Wenigen, die sich mit Handicap-Hunden auskennen und wirklich gute Tipps geben kannst.

Zitat

Im Gegensatz zu dir kommt es mir eben nicht so vor als ob hier echte Tipps erwünscht wären und sie sich über die emotionale und finanzielle Bürde im klaren ist.

Hm. Okay. Dann hoffe ich -im Sinne des Hundes!- dass dich dein Eindruck trügt :sad2:

• hallo,

ich frage mich bei solchen Diskussionen immer, wer sich das Recht herrausnehmen kann oder darf, welches Leben noch lebenswert ist oder nicht...
    Ganz ehrlich keiner von euch kennt diesen Hund, wie könnt ihr euch eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung anmaßen :hust:
    editiert
    Ab wann geht es denn los, wenn mein alter Hund mit vierzehn blind wird.....oder nicht mehr gut hören kann....
    Der Geruchssinn nach einer Erkrankung verloren geht.....würdet ihr euren Hund dann einschläfern ????

ENTSETZTE GRÜßE

• Zitat

Und ich weiß gar nicht,ob man für einen Welpen,der nichts anderes kennt als auf 2 Beine zu laufen, groß eine Physiotherapie benötigt.
    Erst Recht wahrscheinlich kein Rolli in den ersten Jahren.

Dieser Illusion würde ich mich gar nicht erst hingeben!
    Mein Hund hat 4 funktionierende Beine und keine Gelenk und Knochenprobleme, sondern nicht näher zu definierende Probleme mit den Bändern/Sehnen beider Hinterbeine. Er nutzt auch all seine Beine und kennt es von Geburt an nicht anders...
    Dennoch hatte er schon mit 3 Monaten deutlich Fehlhaltungen, Verspannungen, völlig untrainierte Muskulatur, verschobene Wirbel, etc. ... er musste bei jedem Physiotermin erstmal wieder eingerenkt und sortiert werden. Wir haben über Monate jeden Tag mehrmals Stellungsübungen gemacht und den Muskelaufbau gefördert.

Zitat

ich frage mich bei solchen Diskussionen immer, wer sich das Recht herrausnehmen kann oder darf, welches Leben noch lebenswert ist oder nicht...

du nimmst dir das Recht doch auch herraus ;)
    Ich hab nicht gelesen, das irgendwer sagt das der Hund jetzt noch eingeschläfert werden solle, es ging lediglich darum ob der Züchter direkt etwas hätte tun sollen.

Zitat

Nein ;) du bist ja tatsächlich eine der Wenigen, die sich mit Handicap-Hunden auskennen und wirklich gute Tipps geben kannst.

das beruhigt mich =)

• Ich gehöre auch zu den wenigen, die Dir alles Gute wünschen und vorallem der Kleinen!
    Toll, dass Jemand sich der Kleinen annimmt.

UND ich denke auch das die Diskussion hier absolut sinnlos ist, es ist ein Fotothread für einen kleinen Welpen und kein "Wie findet ihr Handicap-Hunde Thread"
    Die TS wird sich ihre Gedanken schon gemacht haben und falls sie sich der großen Belastung auch doch noch nicht 100% sicher sein wird, wird sie ganz bestimmt da reinwachsen, wie auch andere Halter von Handicap Hunden vorher!

Wer ein Problem mit Ihr und der Entscheidung hat, kann ja einfach einen anderen Thread lesen, es gibt ja tausende und wer unbedingt über Handicap Hunde und ihr Lebensrecht diskutieren will, könnte ja eventuell so einen Thread starten...
    :ka:

• Zitat

Ich gehöre auch zu den wenigen, die Dir alles Gute wünschen und vorallem der Kleinen!
    Toll, dass Jemand sich der Kleinen annimmt.

UND ich denke auch das die Diskussion hier absolut sinnlos ist, es ist ein Fotothread für einen kleinen Welpen und kein "Wie findet ihr Handicap-Hunde Thread"
    Die TS wird sich ihre Gedanken schon gemacht haben und falls sie sich der großen Belastung auch doch noch nicht 100% sicher sein wird, wird sie ganz bestimmt da reinwachsen, wie auch andere Halter von Handicap Hunden vorher!

Wer ein Problem mit Ihr und der Entscheidung hat, kann ja einfach einen anderen Thread lesen, es gibt ja tausende und wer unbedingt über Handicap Hunde und ihr Lebensrecht diskutieren will, könnte ja eventuell so einen Thread starten...
    :ka:

:gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!