Mira hat nur 2 Beine!

  • Bekommen wir nun noch ein Bilder zu sehen oder bleibt es bei dem einen?
    Du hast doch betimmt viel mehr, die du hier einstellen kannst.

  • Zitat

    Wegen den Tierarztkosten mache ich mir keine Sorgen :p

    Ganz ehrlich die "direkten" Tierarztkosten werden dein geringstes Problem sein...

    Physiotherapie wird unerlässlich sein, vermutlich mind 1 mal pro Woche, 30-50 Euro pro Sitzung
    Außerdem wirst du wohl nicht um Prothese, bzw. Orthesen und oder Rollwagen drum rumkommen.
    nur als Beispiel:
    Balins Orthese hat fast 500 Euro gekostet + jährliche nötige Reparatur von ca. 100 Euro
    Was ist wenn mal ein CT/MRT nötig wird, was ist mit teuren Medikamenten, was wenn eine aufwendige Operation nötig wird...
    ...aber das ist nur Geld...


    Ganz ehrlich ich hab das Gefühl, das weder du noch die ganzen "Beglückwünscher" das hören wollen, aber so ein Hund ist eine Herausforderung und eine Belastung !
    Gerade die emotionale Belastung mit nem schwer kranken Hund oder einem Hund der körperlich eingeschränkt ist ist sehr groß !
    ...in spätestens nem Jahr wirst du wissen was ich damit meine.

    Mitleid ist für mich nunmal einfach der falsche Beweggrund und das Ganze dann noch so leichtfertig zur perfekten Hunderettung zu machen finde ich unpassend.
    und ich hab nichts gegen Handicap Hunde, ich hab ja selbst einen und würde (in begrenztem Rahmen) wieder einen nehmen.


    Du hast dich für deinen Hund entschieden und ich wünsche dir das es gelingt deinem Zwerg ein lebenswertes Leben zu schaffen =)

    Tipps wohin du dich wenden kannst hab ich dir ja schon gegeben, wenn du magst kannst du ja mal hier reinschauen (auch wenn keine 3, bzw 2 Beiner dabei sind, so doch einige Orthesenträger) https://www.dogforum.de/orthese-schien…ne-t127318.html

  • Sagt mal, versteht ihr es nicht.

    Hier geht es um einen Welpen, der LEBT, der MUNTER und FRÖHLICH ist.
    Es geht darum diesem Welpen die Welt zu zeigen. Auch mit seinem Handycap.
    Warum soll die kleine Fellnase nicht einige schöne Jahre erleben? Warum gönnt ihr das Mira nicht?

    Mira lebt.
    Und es wäre sicher hilfreicher, wenn Mariella Tipps, wie der Orthopäde z. B., bekommen würde, die Mira das Leben erleichtern können.


    Wenn ihr Grundsatzdiskussionen über das Recht auf Leben eines Hundes/Tieres führen wollt, dann ist das hier die falsche Stelle.

  • Interessanter Thread...eine kleine Geschichte dazu: In einem anderen Forum ging es um die vorhin erwähnte Hündin aus den USA, die nur zwei Hinterbeine hat....in dem Forum hatten Züchter vehement behauptet, dass solche Hunde eingeschläfert gehören...ich meinte dazu, dass der Hund aber auch ein Bestimmungsrecht haben sollte; auf der anderen Seite haben Züchter es tatsächlich in der Hand, ob sie ihre Welpen töten lassen oder nicht...danach war ich ken Mitglied mehr in dem Forum....

    Was soll die Geschichte? Soll zeigen: Dies ist ein ganz sensibles Thema, dass die Gemüter echt erhitzen kann. Um so schöner, dass 12 Seiten geschrieben wird, ohne dass man persönlich wird. Daumen hoch an alle!

    Kritik muss geäußert werden dürfen.
    Und ich kann auch beide Seiten verstehen.

    Liebe TS: Ich finde es mutig und rührend, dass du dem kleinen Wauz ein zuhause gibst...ich bin ganz ehrlich: ich würde so etwas nicht machen. Ein Welpe auf zwei Beinen kann große Probleme mit sich bringen (für alle Beteiligten) und ich denke immer zuerst an die Probleme...um so schöner, dass es Menschen wie dich gibt, TS, die an das Leben und den Moment glauben.

    Wo ein Wille da ein Weg....ich wünsche dir und deinem Hund, dass du dich immer im Sinne des Hundes entscheiden wirst, denn einfach wird es nicht...lieben werdet ihr euch dennoch abgöttisch :smile:

  • Toll, dass du die kleine aufgenommen hast. :gut:

    Ich kann Leute nicht verstehen, die sie einschläfern würden. Mein Gott, es werden auch Kinder ohne Arme und Beine geboren. Mira hat genauso ein Recht zu leben und noch geht es ihr scheinbar super! Man wird sehen was die Zukunft bringt und falls es irgendwann nicht mehr geht, hatte sie trotzdem eine schöne Zeit, hat die Welt kennen gelernt und wurde sehr geliebt.

    Ich finde es toll, dass es so Menschen wie dich gibt. Du schaffst das!

  • Zitat


    Und es wäre sicher hilfreicher, wenn Mariella Tipps, wie der Orthopäde z. B., bekommen würde, die Mira das Leben erleichtern können.

    Das hab ich ja bereits versucht ;)
    und auch wenns vielleicht falsch ankommt, ich versuche sie nur vorzubereiten was da auf sie zukommen wird, statt sie als xte zu beglückwünschen zu ihrer selbstlosen Hunderettung.

  • Zitat

    und auch wenns vielleicht falsch ankommt, ich versuche sie nur vorzubereiten was da auf sie zukommen wird, statt sie als xte zu beglückwünschen zu ihrer selbstlosen Hunderettung.

    :gut: (kommt nicht falsch rüber)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!