Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Im Impfpass steht, dass der Chip bei Lisa an der linken Schulter ist

Ist bei Bokey auch so, gefühlt hab ich den Chip noch nicht. Er scheint aber relativ fest zu sitzen, es piept immer irgendwo beim Schulterblatt :D

• In Luckys Pass steht bei Location of microchip: "izda del cuello" oder sowas :???: ...ist nicht gerade die beste Handschrift :lol: Was das heißt ...keine Ahnung :D Heißt das linke Schulter?

• Zitat

Hab mal noch ne Frage: Wo haben denn eure Hunde den Mikrochip? Meiner hat den ganz weit vorne im Hals, ziemlich dicht am Kehlkopf, etwas links und unterhalb davon. Ich kann ihn deutlich fühlen. Haben die den da tatsächlich reingesetzt oder ist er gewandert? Auch der TA hat ihn damals nicht auf Anhieb gefunden. Jetzt weiß ich ja, wo er ist und kann ihn kontrollieren und er wandert auch nicht (mehr?) ...aber die Stelle finde ich schon sehr ungewöhnlich :???:

Bei meinem Rüden ist der Chip jetzt im linken Vorderbein am Oberarm an der Innenseite. Ich kann ihn deutlich spüren. Bei meiner Hündin habe ich ihn noch nicht gefunden.

• Bei meiner Hündin ist der Chip deutlich fühlbar ganz oben an der linken Halsseite, direkt unter dem Ohr. Bei ihr wandert er auch nicht.

Ob es gesundheitsschädlich sein kann, wenn er wandert, weiß ich nicht. Es ist halt blöd, wenn man ihn ewig suchen muss, bis man ihn findet, vor allem vor Prüfungen ist das echt nervenaufreibend.

• Zitat

Bei meinem Rüden ist der Chip jetzt im linken Vorderbein am Oberarm an der Innenseite. Ich kann ihn deutlich spüren.

Upppps, ist aber auch krass, oder :???:
    Ich hab mal einen schwarzen Punkt an die Stelle gesetzt, wo er bei Lucky jetzt in etwa ist (hab leider kein besseres Foto von vorne ...sehe meinen Hund meist nur von hinten :lol: )

Aber okay, große Sorgen mache ich mir nicht, aber ich kontrolliere schon regelmäßig, ob er weiter wandert ...nicht, das er mir das Ding irgendwann mal ausspuckt :pfeif:

• Meine Hündin wurde als Welpe ordnungsgemäß an der linken Halsseite gechipt - aber sie hat den Chip noch am gleichen Tag wieder verloren. Musste dann nachgechipt werden, diesmal an der rechten Halsseite.
    Das führt bei Kontrollen auch immer zu Irritationen, weil eigentlich immer links gechipt wird.
    Und haaren - ja, und wie!
    LG

• Zitat

(...)Oder der Haarbalg sich entzünden - ich vermute, vor solchen Sorgen ist dein Nackidei aber gefeit?

...Hunde haben ja auch fettige Haare, wenn sie Pech haben :lol: Denen geht es nicht viel besser als uns Menschen...

bisher ja. aber ein paar haare hat er ja ;)

aber vor fellwechsel sind wir auch gefeit :lol:

zu den mitessern: es gibt bestimmt leute die daran rumquetschen. ich geh rubbel ihm immer beim baden mit nem waschlappen ordentlich ab (er liebt es) und peele ihn sozusagen. er kam mit sehr schlechter haut und die is mittlerweile schön weich und rein...

zum chip: pommes hat ihn an der linken halsseite, relativ mittig. fühlt sich an wie ein kleines reiskorn. bei der katze find ich den auch- nochn reiskorn. fühlt sich bei beiden aber festsitzend an. beim chinesen von meiner mutter is der auch wieder rausgefallem nachm chippen, oder hat sich in luft aufgelöst, zumindest war der nichmehr da und bekam nen neuen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!