Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

haben fellhunde auch pickel oder mitesser? oder sieht man die halt ncih und weiß es deswegen auch ncih?

Meine Hündin hatte mit 5 Monaten oder so eine Phase, in der sie am Unterboden eine ganze Menge Mitesserchen hatte. (vielleicht ist das die berühmte Welpenakne?) Sie hatte damals noch nur wenig Fell am Unterbauch, aber doch schon etwas - ich gehe also mal davon aus, dass auch Hunde mit Fell Hautunreinheiten haben können. Warum auch nicht? talgdrüsen können auf jeden fall verstopfen. Oder der Haarbalg sich entzünden - ich vermute, vor solchen Sorgen ist dein Nackidei aber gefeit?

...Hunde haben ja auch fettige Haare, wenn sie Pech haben :lol: Denen geht es nicht viel besser als uns Menschen...

• Meine haben beide tatsächlich so dichtes Fell, dass mir ein Pickel nicht auffallen würde. :) Also theoretisch ist es möglich, dass die schon die ein oder anderen Pickel gehabt haben und ich es nicht mitbekommen habe. :)

• Zitat

Gibt bestimmt auch Leute, die die Pickelchen und Mitesser beim Hund ausdrücken. :mute:

Das wollte ich auch grad fragen. Und wenn, dann sind es bestimmt Frauen............

• Meiner hatte ne zeitlang auch total viele Pickel und das war mit etwa 6-9 Monaten, also genau die Pubertät. Vor allem um die Schnauze rum und ein richtig dickes Ding hatte er mitten auf der Nase, der wollte und wollte einfach nicht weggehen, der hat sich da wochenlang tapfer gehalten und da hat es mir auch schon in den Fingern gejuckt, mal nachzuhelfen :D Wir hatten zwar ne Salbe vom TA geholt, aber der meinte gleich, das bringt nix, weil Hundi es ablecken wird ...na ja, irgendwann war der Brummer dann mal von ganz alleine weg.
    Sagt mal, haaren eure Hunde auch gerade so arg? Kaum dass es so warm geworden ist vor ein paar Tagen fing er an, Haare abzuwerfen ohne Ende. Mensch, der Winter ist doch noch lange nicht vorbei und dass das so schnell geht, nur weil es mal für ein paar Tage wärmer ist :???:

• Zitat

Sagt mal, haaren eure Hunde auch gerade so arg? Kaum dass es so warm geworden ist vor ein paar Tagen fing er an, Haare abzuwerfen ohne Ende. Mensch, der Winter ist doch noch lange nicht vorbei und dass das so schnell geht, nur weil es mal für ein paar Tage wärmer ist :???:

Jupp :D Es fliegen wieder die Wollmäuse und der dicke Hundehintern hat doppelte Plüschgröße :ugly:

• Zitat

Jupp :D Es fliegen wieder die Wollmäuse und der dicke Hundehintern hat doppelte Plüschgröße :ugly:

Doppelte? Meine hat sich grad ihr Sommerkleid angezogen und hat irgendwie kaum noch Fell :lol: Wir wird das denn, wenn der Winter doch nochmal kommt? 90% der Unterwolle dürfte Madame nämlich abgeworfen haben...

• Zitat

Doppelte? Meine hat sich grad ihr Sommerkleid angezogen und hat irgendwie kaum noch Fell :lol: Wir wird das denn, wenn der Winter doch nochmal kommt? 90% der Unterwolle dürfte Madame nämlich abgeworfen haben...

Bei uns sieht es ganz genauso aus: In der ganzen Wohnung fliegen Haare herum und Maja wird wieder frieren, wenn es noch mal richtig kalt wird.

• Na, da bin ich ja beruhigt, dass eure Schnuffels bzw. das Schnuffel-Fell genau so reagieren auf das milde Wetter. Wenn Lucky sich schüttelt, "schneit" es regelrecht ... :book: "Leise rieselt das Haar, still und stumm liegt es dann da...." (hab keinen Sing-Smilie gefunden :D )

Hab mal noch ne Frage: Wo haben denn eure Hunde den Mikrochip? Meiner hat den ganz weit vorne im Hals, ziemlich dicht am Kehlkopf, etwas links und unterhalb davon. Ich kann ihn deutlich fühlen. Haben die den da tatsächlich reingesetzt oder ist er gewandert? Auch der TA hat ihn damals nicht auf Anhieb gefunden. Jetzt weiß ich ja, wo er ist und kann ihn kontrollieren und er wandert auch nicht (mehr?) ...aber die Stelle finde ich schon sehr ungewöhnlich :???:

• Im Impfpass steht, dass der Chip bei Lisa an der linken Schulter ist, aber inzwischen ist er eher im Nacken. Noch vor dem Halsband und ich kann ihn auch spüren beim Streicheln.
    TÄ meinte aber, dass der da nicht ungewöhnlich sitzt, dennoch achte ich darauf, ob er wandert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!