Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Der Besitzer war die ganze Nacht nicht da, also haben wir angerufen und erst mal gefragt, ob wir die auch rufen können wegen Ruhestörung durch einen Hund. Daraufhin kamen die dann - 30 min nach unserem Anruf.
    Als sie hier waren, haben sie gesagt, dass sie nichts machen können, außer die Beschwerde aufnehmen und an die Stadtverwaltung weiterleiten, aber die wären gerade unterbesetzt.
    Zudem haben sie noch gesagt, dass sie ja jetzt schlecht die Türe eintreten und den Hund erschießen können. War aber als Scherz gemeint.
    Ich wunder mich nur, dass da nichts passiert. Wenn eine Ruhestörung durch einen anderen Anwohner vorliegt, sagen die ja auch nicht, dass sie die Beschwerde weiterleiten. :???:

• Zitat

Der Besitzer war die ganze Nacht nicht da, also haben wir angerufen und erst mal gefragt, ob wir die auch rufen können wegen Ruhestörung durch einen Hund. Daraufhin kamen die dann - 30 min nach unserem Anruf.
    Als sie hier waren, haben sie gesagt, dass sie nichts machen können, außer die Beschwerde aufnehmen und an die Stadtverwaltung weiterleiten, aber die wären gerade unterbesetzt.
    Zudem haben sie noch gesagt, dass sie ja jetzt schlecht die Türe eintreten und den Hund erschießen können. War aber als Scherz gemeint.
    Ich wunder mich nur, dass da nichts passiert. Wenn eine Ruhestörung durch einen anderen Anwohner vorliegt, sagen die ja auch nicht, dass sie die Beschwerde weiterleiten. :???:

Naja was sollen sie denn deiner Meinung nach machen?
    Und wegen der dreissig Minuten...vllt. gabs vorher noch wichtigere Dinge als nen bellenden Hund :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich hätte da zwei Fragen:

2. Ich habe für die Ausstellungen einen Metall-Kennel. Leider hat der keinen rollbaren untersatz, was sehr unpraktisch ist wenn man voll beladen ist. Hat jemand ne Ahnung wie man diesen rollbaren Untersatz nennt, bzw. wo ich sowas kaufen kann...

Die Teile heißen heißen schlicht Rollbrett. :smile: gibts im Baumarkt in diversen Ausführungen und Größen, auch mit Anschlagösen um den Kennel zu befetsigen.

• zur wiederkommübung hab ich immer leckerlis geworfen die er dann gesucht hat und erst kommen musste bevor das nächste flog... wenn wir zu zweit warn haben wir ihn abwechselnd gerufen, fand er auch immer total witzig. pommes is aber auch kein ball/ stöckchentyp... man kann wohl auch longieren, aber davon hab ich keine ahnung

• Longieren mit Schlepp ist total blöd :ugly: Je nachdem, womit man den Kreis absteckt. Hütchen oder Stäbe im Boden sind da echt unpraktisch oder man muss die Schlepp eben hochhalten. Aber man beginnt dabei ohnehin nicht mit ganzen Runden, sondern arbeitet langsam drauf zu.

Fährten kann man an der Schlepp, Mantrailing...

• Mal ne Frage an die Mehrhundehalter...

Wie schaut das bei euch aus mit der Haftpflicht für die Hunde? Habt ihr für jeden Hund nen Vertrag abgeschlossen oder nur einen? Denn ich habe mal bei meiner geschaut... Ich musste nur die Rasse angeben. Kein Alter, Geschlecht, Name... Nix. Da wäre es meiner Meinung nach doch dann egal, welcher Hund was angestellt hat, oder?! :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!