Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Mal ne Frage an die Mehrhundehalter...

Wie schaut das bei euch aus mit der Haftpflicht für die Hunde? Habt ihr für jeden Hund nen Vertrag abgeschlossen oder nur einen? Denn ich habe mal bei meiner geschaut... Ich musste nur die Rasse angeben. Kein Alter, Geschlecht, Name... Nix. Da wäre es meiner Meinung nach doch dann egal, welcher Hund was angestellt hat, oder?! :???:

ich hab für beide eine Haftpflicht abgeschlossen. Auf die Idee bin ich gar net gekommen :doh: Ne ich glaub ich musste eh bei Kira(Ersthund) Rasse und Alter angeben,hätte also nicht geklappt.

• Zitat

Wie schaut das bei euch aus mit der Haftpflicht für die Hunde? Habt ihr für jeden Hund nen Vertrag abgeschlossen oder nur einen? Denn ich habe mal bei meiner geschaut... Ich musste nur die Rasse angeben. Kein Alter, Geschlecht, Name... Nix. Da wäre es meiner Meinung nach doch dann egal, welcher Hund was angestellt hat, oder?! :???:

Beide Hunde sind versichert und stehen auch mit Namen und ich meine Geburtsdatum auf unseren Versicherungsschein drauf.
    Mir wäre es aber auch zu heikel, nur einen zu versichern, wenn meine Versicherung diese Angaben nicht gewollt hätte, schließlich ist es ja gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die Hunde zu zweit einen Versicherungsfall verursachen könnten. Die könnten z.B. mal zu zweit abhauen, von einem Auto überfahren werden, dabei einen Unfall verursachen und dann kommt noch raus, dass aber nur einer versichert war, ne danke, das wäre mir viel zu riskant.

• Zitat

Wie schaut das bei euch aus mit der Haftpflicht für die Hunde? Habt ihr für jeden Hund nen Vertrag abgeschlossen oder nur einen? Denn ich habe mal bei meiner geschaut... Ich musste nur die Rasse angeben. Kein Alter, Geschlecht, Name... Nix. Da wäre es meiner Meinung nach doch dann egal, welcher Hund was angestellt hat, oder?

Da meine meistens zusammen unterwegs sind, ist die wahrscheinlichkeit das sie auch zu 2.t Blödsinn machen recht hoch.
    Wäre mir pers. viel zu riskant da einen nicht zu versichern.

• Richtig. Und die Versicherungen kommen ja auch drauf ;)

Meine Hunde sind beide versichert, allerdings bei unterschiedlichen Versicherungen.

Ich hatte einen Schadensfall mit einem meiner Hunde. Die Geschädigte hat zum Schadenshergang angegeben, dass ich mit ZWEI Hunden unterwegs war - daraufhin musste ich erst die Versicherung und Versicherungsnummer meines anderen Hundes mitteilen, bevor die Versicherung den Schaden reguliert hat. Und mein zweiter Hund war überhaupt nicht beteiligt.

• Okay, Danke. So etwas hatte ich wiederum nun gar nicht bedacht... Kam eben nur ins Grübeln, als ich gestern in unseren Vertragsunterlagen geschaut habe und dort lediglich 'Boston Terrier' angeben musste.

• Unsere sind auch beide versichert...aber nur weil mir einer gehoert und der andere meinem Freund.
    Mein naechster wird auch versichert sein, weils ne erwachsene Notnase ist und ich mir nicht vorstellen kann dass der zeitlebens ohne Versicherung rumscharwenzelt ;)

• Aus aktuellem Anlass eine Frage, die eher an die Mods gerichtet ist...

Darf man auch als nicht natürliches Ding (konkret in diesem Fall als 'Erfindung' einer Medienagentur) im Forum anmelden und Posten, oder ist das mit den 'oberen' hier abgesprochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!