Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich hab ne Frage zu Pudeln/andren Hunden die geschoren werden an der Schnauze.
    Die haben doch da auch Tasthaare (oder nennt man die nur bei Katzen un andren Viechern so? :lol: ). Macht das denen denn nix wenn man die einfach abrasiert?
    Sind die Dinger überflüssig?

Ich hab ja auch sowas Pudelartiges hier liegen, was regelmäßig an der Schnauze kurz geschoren wird.

Ich bin mir grad gar nicht so sicher, ob er wirklich richtig ausgeprägte Tasthaare hat :???: .
    Er hat glaube ich so ein "Borsten-Tasthaar" jeweils an den Backenseiten, auf der Schnauze selbst hab ich das noch nie bemerkt.
    Jedenfalls ist so, dass komplett alle Haare des Körpers lang wachsen (dat Hundchen hat Wimpern, da träumt man als Frau von :D ), demensprechend auch die Tasthaare.
    Ausserdem wird die Schnauze ja auch nicht kahl geschoren, sondern eine gewisse Länge bleibt erhalten.
    Ich denke aber durch Züchtung (Fellbeschaffenheit) sind die Tasthaare aber imho onehin nicht so ausgeprägt.

• Ich kenne keinen Hund der ausgelutschte Markknochen so wirklich frisst :lol:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Was ist eigentlich Rohasche, die beim Futter angegeben wird? Und warum ist sie beim Trockenfutter so viel höher als beim Nassfutter? Und warum soll der Gehalt nicht so hoch sein, was ist daran schädlich?

• Zitat

Ich kenne keinen Hund der ausgelutschte Markknochen so wirklich frisst :lol:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Nücht? Dann lerne meinen kennen. :) Ich muss ausgelutschte Markknochen entfernen, weil der Herr sie sonst so lange bearbeiten würde bis entweder Zahn oder Knochen nachgibt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!