Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hatte schon versucht anzurufen, war aber erst keiner da und dann besetzt. Dann hab ich hier gepostet. Inzwischen habe ich jemanden erreicht, danke.
    Ich soll sie beobachten, v.a. im Hinblick auf die Temperaturen und der doppelten Vasotop-Dosis, ansonsten sieht unsere TÄ keine Probleme.

Ja, grad an die Hitze hab ich auch gedacht, da sind unsere Oldies eh weng empfindlicher.
    Aber gut zu wissen, dass es nicht ganz so dramatisch ist.

LG, Chris

• Zitat

Danke für den guten Tipp.

Ich habe den Test gerademal auf weissen Fliesen gemacht (die Badewanne ist noch nass) und schwarze Krümel habe ich gefunden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich heute noch nicht gesaugt habe und auch noch einen Katzenhaushalt habe, die Holzstreu benutzen, deswegen weiss ich nicht genau, ob das auf dem Foto Streu oder Flohkot ist.

Was sagt ihr dazu? Am Flohkamm blieb nichts hängen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nimm mal ein Blatt weißes Papier und zerdrück die schwarzen Krümel darauf. Wenn sie sich in rote Schmieren verwandeln: Flohkot.

• Zitat

Ja, grad an die Hitze hab ich auch gedacht, da sind unsere Oldies eh weng empfindlicher.
    Aber gut zu wissen, dass es nicht ganz so dramatisch ist.

LG, Chris

Sie hat das Kühlhalsband um und liegt auf den Fliesen etwas vor dem Ventilator. Ich habe sie im Auge.

• Zitat

Mein Ömchen auch. :lol: Die Dinger sind schon praktisch.

LG, Chris

Was nimmt man denn da für ein kühlhalsband? Habt ihr da ne Empfehlung?

Verstehe ich es richtig das es nicht schlimm ist wenn die Nase sich vor den Ventilator begibt? Von wegen Zug und so?

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Habt ihr einen Tipp wie ich einen absolut unerzogenen Hund, der auch nicht auf Leckerlie steht, dazu bringen kann sich endlich hinzulegen?
    Ich hab zurzeit zwei Sitterhunde hier und die eine tappert echt ständig rum. Irgendwann legt sie sich vielleicht, aber dann darf sich keiner bewegen. Hört sie draußen was oder auf dem Gang, steht sie wieder auf.

So langsam hab ich die Faxen dicke, weil es einfach tierisch nervig ist. Dann hechelt sie noch die ganze Zeit. Weiß nicht obs Aufregung oder nur Hitze ist.

Einen festen Platz hat sie nicht, weil sie nicht auf Decken liegen will, eigentlich nur auf nacktem Boden.
    Ich dachte vielleicht liegts auch dran, dass sie Hunger hat. Sie ist es gewohnt, dass den ganzen Tag was da steht und abends gibts noch ne Riesenportion Gekochtes, gibts bei mir nicht. 2x am Tag Futter am Idealgewicht bemessen.

Aber gerade gabs gut Futter, es blieb ein Rest und trotzdem Rumgelaufe ohne Ende.

Bis jetzt ignoriere ich das, aber ich würd ihr auch gern klar machen, dass sie hier Ruhe halten soll.

Habt ihr Tipps?

• Zitat

Sowas kann man ohne Bild, besser ohne Untersuchung eigentlich überhaupt nicht beurteilen. Haut ist immer... sssehr vielseitig. Theoretisch könnten das Grasmilben sein (ca. ab Juli, edit: wobei die eher an der Unterseite des Tieres sitzen), aber auch Flöhe. Kannst du Flohkot sehen? Außerdem gibt es auch andere Milben, die THEORETISCH in Frage kämen.
    Auch häufig: trockene Haut verursacht Juckreiz - hier hilft auch schon ein bisschen Öl im Futter. Wenn es wirklich nur im Nacken ist, könnte es auch eine Verletzung sein? :???:

Hier mal ein Bild. Das ist leider das einzigste schärfste Bild :hust:

Diese Stellen/Löcher/Bisse habe ich jetzt 3 Mal an ihr entdeckt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Habt ihr einen Tipp wie ich einen absolut unerzogenen Hund, der auch nicht auf Leckerlie steht, dazu bringen kann sich endlich hinzulegen?

Welche Leckerlis hast du schon ausprobiert?

Zitat

So langsam hab ich die Faxen dicke, weil es einfach tierisch nervig ist. Dann hechelt sie noch die ganze Zeit. Weiß nicht obs Aufregung oder nur Hitze ist.
    Einen festen Platz hat sie nicht, weil sie nicht auf Decken liegen will, eigentlich nur auf nacktem Boden.
    Ich dachte vielleicht liegts auch dran, dass sie Hunger hat.

Kann auch ne Kombi aus allem sein.
    Meine beiden wechseln auch ständig die Schlaforte, is aber verständlich bei der Affenhitze. Wenns wirklich die Hitze ist, hilft ein nasses/kaltes Handtuch ein wenig.

Wie lange sind die beiden den noch bei dir? Evtl. wäre was homöopathisches ne Idee(mit Absprache der Besitzerin). Wenn das überhaupt das überhaupt die Ursache wäre.
    Ist die Besitzerin ereichbar? Wenn ja kannst du sie fragen wie sehr Hitze den beiden ausmacht.

Ne andere Ursache könnte auch pathologisch sein. Sind die beiden mal ordentlich durchgescheckt worden. Hunde mit Herzproblemen haben bei der Wärme richtig zu kämpfen.

Waren die beiden eigentlich schon mal ne Zeit wo anders untergebracht? Wie verstehen sie sich die vier eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!