Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ja, er scheint auch etwas Bauchweh zu haben. Wohl nicht schlimm, aber trotzdem.
    Reis wäre also ok?

Oje, bei 3 Hunden hatte ich noch nie einen, der etwas am Magen hatte. Mal nen Tag Durchfall, ok, aber die waren trotzdem noch fit wie immer...

• Also ich persönlich füttere Reis nicht so gern bei Durchfall und Magenweh, aber Nele hat das auch nie gut vertragen. Vielleicht verträgt es deiner ja besser.

Haferschleim müsste auch gehen.

• Ne Tierärztin hat neulich ner Freundin geraten Kartoffeln zu kochen und zu zerdrücken (also Kartoffelbrei) und mit Hüttenkäse unterzumischen.

Hat gut funktioniert!

• Daran hatte ich auch gedacht, da Kartoffeln ja gut stopfen.
    Wir haben nur leider keine im Haus. Gehe aber heute Nachmittag einkaufen, dann besorge ist alles :)

Und natürlich ein Danke an alle =)

• Shira ist ja so ne absolute Magen-Darm-Kandidatin.
    Wenn krank,dann dadran und richtig.

Bei Durchfall gibt's hier Tabletten vom Tierarzt, ich hab nur schon wieder vergessen, wie die heißen...
    Bei Durchfall oder Bauchweh generell Mache ich Kartoffel-Möhren-Brei, beides laaaang gekocht und dann grob zerstampft. N klecks hüttenkäse wird da drin auch gut Vertragen.
    Ich mache meist noch nen kleinen Löffel brühepulver rein, so für Salze etc. (Selbstexperiment, keine allgemeine Empfehlung!)

• Heißt die Tablette möglicherweise DiaDog bzw. Cat? Wobei es davon sicherlich unterschiedliche Marken gibt. Aber war bestimmt eine Kauftablette, oder? Die sind wirklich gut. Bei meiner gabs die über eigentlich 5 Tage, aber nach 3en wars schonwieder gut und ich sollte aufhören, weil die sonst zum Gegenteil führen.

• Dia-Tabs! Danke! Genau die sind das! So große lustig riechende kautabletten :) ich hab immer 20stück auf Vorrat da, man weis ja nie, wenn man nen Magen-anfälligen Hund hat. Gotteseidank frisst sie die Dinger auch noch gerne, wenn sie schon sonst nix mehr anrührt.

Eine lohnende Anschaffung für die Hausapotheke!

• Meine hat häufiger Mal Durchfall - dann frisst sie aber partout nix. Ich finde es auch nicht schlecht, dann mal einen Tag garnichts zufüttern.

Allerdings bekommt sie eh Gastro intestinal als TF und Huhn/Reis als NF..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!