Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ja, er scheint auch etwas Bauchweh zu haben. Wohl nicht schlimm, aber trotzdem.
Reis wäre also ok?Oje, bei 3 Hunden hatte ich noch nie einen, der etwas am Magen hatte. Mal nen Tag Durchfall, ok, aber die waren trotzdem noch fit wie immer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich persönlich füttere Reis nicht so gern bei Durchfall und Magenweh, aber Nele hat das auch nie gut vertragen. Vielleicht verträgt es deiner ja besser.
Haferschleim müsste auch gehen.
-
Ne Tierärztin hat neulich ner Freundin geraten Kartoffeln zu kochen und zu zerdrücken (also Kartoffelbrei) und mit Hüttenkäse unterzumischen.
Hat gut funktioniert!
-
Daran hatte ich auch gedacht, da Kartoffeln ja gut stopfen.
Wir haben nur leider keine im Haus. Gehe aber heute Nachmittag einkaufen, dann besorge ist alles :)Und natürlich ein Danke an alle
-
Musste mal kurz suchen, hatte im kopf, das in einem anderen Forum gelesen zu haben.
Bei Durchfall dem Hund gekochte Karotten füttern. Karotten mindestens eine Stunde kochen, dann entfalten sie antibiotische Wirkung.
Und hier gibt´s noch einen Link dazu:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm -
-
Shira ist ja so ne absolute Magen-Darm-Kandidatin.
Wenn krank,dann dadran und richtig.Bei Durchfall gibt's hier Tabletten vom Tierarzt, ich hab nur schon wieder vergessen, wie die heißen...
Bei Durchfall oder Bauchweh generell Mache ich Kartoffel-Möhren-Brei, beides laaaang gekocht und dann grob zerstampft. N klecks hüttenkäse wird da drin auch gut Vertragen.
Ich mache meist noch nen kleinen Löffel brühepulver rein, so für Salze etc. (Selbstexperiment, keine allgemeine Empfehlung!) -
Heißt die Tablette möglicherweise DiaDog bzw. Cat? Wobei es davon sicherlich unterschiedliche Marken gibt. Aber war bestimmt eine Kauftablette, oder? Die sind wirklich gut. Bei meiner gabs die über eigentlich 5 Tage, aber nach 3en wars schonwieder gut und ich sollte aufhören, weil die sonst zum Gegenteil führen.
-
Dia-Tabs! Danke! Genau die sind das! So große lustig riechende kautabletten :) ich hab immer 20stück auf Vorrat da, man weis ja nie, wenn man nen Magen-anfälligen Hund hat. Gotteseidank frisst sie die Dinger auch noch gerne, wenn sie schon sonst nix mehr anrührt.
Eine lohnende Anschaffung für die Hausapotheke!
-
Das Kartoffelpüreepulver mit Wasser und etwas Salz angerührt wirkt bei unserem Hund sofort. War ein Tipp vom Tierheim.
-
Meine hat häufiger Mal Durchfall - dann frisst sie aber partout nix. Ich finde es auch nicht schlecht, dann mal einen Tag garnichts zufüttern.
Allerdings bekommt sie eh Gastro intestinal als TF und Huhn/Reis als NF..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!