Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Interessant!
Das heißt, wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat, dann hat er es wirklich einfacher, wenn er sich das Wort als Bild ansieht und dann merkt, dass das so nicht stimmt.
Wie übt man denn klassisch bei einer Rechtschreibschwäche? Wörter auswendig lernen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Steffi - krass, du hast ein fotografisches Gedächtnis??
Mein kleiner Bruder hatte auch LRS... er hat auch irgendwann angefangen unheimlich viel zu lesen und selber einfach darauf zu achten (vorher war es so eine "mir doch egal!"-Haltung) und von da an wurde es besser, also ja, ich denke schon, dass auch solche Leute, die diese Schwäche einfach haben, das sehen.
-
Zitat
Steffi - krass, du hast ein fotografisches Gedächtnis??
Also jetzt nicht hypermäßig genieartig
Aber schon recht ausgeprägt 
-
Hat hier ein Hund Heuschnupfen? Henry scheint wohl gegen irgendetwas draußen allergisch zu sein. Er bekommt jetzt erstmal Salbe gegen die Bindehautentzündung und darf nicht mehr durchs hohe Gras hüpfen.
Wollte nur mal wissen wie verbreitet das ist und wie ihr damit umgeht? -
Steffi - wow, wirklich? So in dem Sinne jemand benutzt deine Zahnbürste und du sagst "Moment, die lag aber heute morgen noch 1,5cm weiter links!" ??
-
-
Kann es sein, dass eine Hündin in Hungerstreik tritt, wenn sie läufig wird?

Oder ist das eher hitzebedingt?
Sonst scheint ihr nichts zu fehlen.

-
Kann sowohl von der Hitze als auch von der Läufigkeit kommen. Meine Hündin hat zu Beginn der Läufigkeit auch nicht gut gefressen.
vom Handy gesendet
-
Zitat
Interessant!
Das heißt, wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat, dann hat er es wirklich einfacher, wenn er sich das Wort als Bild ansieht und dann merkt, dass das so nicht stimmt.
Wie übt man denn klassisch bei einer Rechtschreibschwäche? Wörter auswendig lernen?Meine beste Freundin hat eine Rechtschreibschwäche und sie hat Wörter so gut auswendig gelernt, dass man es ihr gar nicht mehr anmerkt.
-
Zitat
Steffi - wow, wirklich? So in dem Sinne jemand benutzt deine Zahnbürste und du sagst "Moment, die lag aber heute morgen noch 1,5cm weiter links!" ??
Hahaha, mehr im Sinne von "Das sah vorhin aber anders aus" Die 1,5 cm links, die eher nicht

-
Zitat
Vielleicht kannst Du die beiden ja mal kennenlernen und dann bist Du für sie kein böser Fremder mehr, den sie vertreiben müssen? Wäre doch einen Versuch wert.
Das ist deshalb schwierig, weil die beiden eigentlich nur in ihrem Garten sind. Und da sehen sie mich nur, wenn ich auch im Garten bin. und dann gibt es Theater (ja nicht nur bei mir, auch bei den Nachbarn zur anderen Seite und nach hinten, und nach schräg hinten...) Ehrlich gesagt juckt es mir inzwischen in den Fingern, den beiden mal was lautes vor die Füße zu schmeißen - aber ich bin ja nicht für ihre Erziehung zuständig.
Zur LRS: oft sehen die Betroffenen tatsächlich nicht, daß da was falsch ist. Dieses "das sieht komisch aus" fehlt ihnen oft. Trainieren kann man das, aber das ist natürlich mühsam wenn man das nicht gut kann, und wird deshalb oft nicht ausreichend gemacht. "Heilen" kann man es nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!