Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Die meisten Legastheniker haben ein Problem mit ähnlich klingenden Buchstaben, also solche Dinge wie d-t, f-v, g-k, b-p usw.

Ich studiere Lehramt und habe bei einem Praktikum mal vor einem Kind gesessen welches wirklich nur Rechtschreibfehler hatte, in JEDEM Wort. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Aber jetzt erklär dem Kind mal so dass es das versteht, dass es Blatt heißt und nicht Plahd. :???:
    Bei anderen Kindern habe ich die dann oft das Wort in allen Varianten rausschreiben lassen und sie sollten das aussuchen, was für sie am besten aussieht. Hab ich als Kind auch immer so gemacht :D

Was macht ihr bei euren Hunden wenn das Fell stinkt? Duscht ihr eure Hunde dann immer, benutzt ihr Trockenshampoo oder lasst ihr es einfach so?

• Zitat

Was macht ihr bei euren Hunden wenn das Fell stinkt? Duscht ihr eure Hunde dann immer, benutzt ihr Trockenshampoo oder lasst ihr es einfach so?

Ich dusche Kira dann immer und sobald ihr Fell wieder trocken ist, riecht sie dann nicht mehr so nach Hund. :D

• Jedes Mal?
    Mein Hund hasst Wasser, er lässt sich zwar abduschen, aber einen Gefallen tu ich ihm damit nicht. Hab jetzt überlegt ob ich Trockenshampoo kaufen soll oder ob das total unnötig ist, da ich ihn erst vor einem Monat gebadet habe und er jetzt wieder ganz schön müffelt :hust:

• Zitat

Jedes Mal?
    Mein Hund hasst Wasser, er lässt sich zwar abduschen, aber einen Gefallen tu ich ihm damit nicht. Hab jetzt überlegt ob ich Trockenshampoo kaufen soll oder ob das total unnötig ist, da ich ihn erst vor einem Monat gebadet habe und er jetzt wieder ganz schön müffelt :hust:

Kira liebt es gebadet zu werden, manchmal geht sie sogar von alleine ins Bad und steht vor der Wanne und wedelt. :D Wir waschen sie mit Neutral Shampoo von Trixie.

• Hundeshampoo hab ich auch, aber ich will ihn eigentlich nicht jedes Mal baden.. :/

Wenn er mit seinem besten Freund durch die Wiesen fetzt hat er danach überall im Fell Sabber hängen und riecht halt auch danach :/ Und jede Woche baden kann ich dem Armen nicht antun, ich glaub dann packt er seinen Koffer und zieht aus :hilfe: :headbash:

• Meine Hunde werden nie gebadet, maximal mal mit klarem Wasser abgeduscht, wenn sie irgendwie sehr schlammig sind. In stinkigem wälzen sie sich glücklicherweise nicht. Bzw das Mädel hats jetzt ein paar Mal gemacht, das habe ich dann aber einfach ebenfalls mit klarem Wasser abgespült..

• Zitat

Hundeshampoo hab ich auch, aber ich will ihn eigentlich nicht jedes Mal baden

Wenn er mit seinem besten Freund durch die Wiesen fetzt hat er danach überall im Fell Sabber hängen und riecht halt auch danach. Und jede Woche baden kann ich dem Armen nicht antun, ich glaub dann packt er seinen Koffer und zieht aus

Meine Rüden haben es auch gehasst gebadet zu werden. :p

Hilft es vielleicht auch wenn Du es nur rausbürstest? Obwohl ich weiß ja nicht, ob der Geruch davon weggeht... :???:

Wir wollen ja nicht, dass er wirklich auszieht. :roll:

• Ich will mir jetzt noch ne neue Hundebürste bestellen, vielleicht geht es dann besser. Aber bis ich dann zuhause bin, ist sein Fell eigentlich immer schon komplett trocken. :???:
    Vielleicht versuch ichs einfach mal mit dem Trockenshampoo, wenn damit noch keiner Erfahrungen gesammelt hat :smile: Zur Not hab ich halt das Geld aus dem Fenster geschmissen.

• Zitat

Vielleicht versuch ichs einfach mal mit dem Trockenshampoo, wenn damit noch keiner Erfahrungen gesammelt hat :smile: Zur Not hab ich halt das Geld aus dem Fenster geschmissen.

Meine Cousine hat bei ihren Hunden mal Trockenshampoo verwendet, aber benutzt es nicht mehr, weil sie sagt, dass es so stinkt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!