Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Ich hab auch wieder ne Frage...

Hab letztens Bierhefe Tabletten gekauft und wollte die auch den Hundis geben... Jetzt ist nur die Frage, wie viel? 1 Tablette täglich? Oder nur jeden 2. Tag? Gebt ihr sie dauerhaft oder nur als 'Kur' zB im Fellwechsel?

Für einen selber steht ja drauf, 2-3x täglich je 5 Tabletten... Also 10-15 Stück am Tag. Find ich schon recht viel, oder? Gibts hier wen der die auch selber nimmt? Nehmt ihr da echt so viele!?

Leni bekommt nach Lust und Laune 1 oder 2 Tabletten ins Futter

• Ich bin jetzt gerade bisschen verunsichert...

Ich werde mit Alana am Donnerstag nach Frankreich in Urlaub fahren und habe jetzt nochmal in ihren Impfpass geschaut.
    Bei der Tollwutimpfung steht drin: Gültig bis 23.07.2013
    Ich wollte sie jetzt eigentlich vor dem Urlaub nachimpfen lassen und dass dann auch für drei Jahre.
    Aaaber dann liegt die Tollwutimpfung ja nicht mind. 21 Tage zurück, oder gilt diese Angabe nur für die erstimpfung?
    Ich Checks nicht... :/

• Zitat

Danke, denke ich mir doch auch, aber ich frage morgen nochmal beim TA nach.
    Das Internet verwirrt mich nur noch mehr...

21 Tage nur bei der Erstimpfung. ;)

Info vom Tierheim und Zoll.

• Zitat

Ich hab auch wieder ne Frage...

Hab letztens Bierhefe Tabletten gekauft und wollte die auch den Hundis geben... Jetzt ist nur die Frage, wie viel? 1 Tablette täglich? Oder nur jeden 2. Tag? Gebt ihr sie dauerhaft oder nur als 'Kur' zB im Fellwechsel?

Für einen selber steht ja drauf, 2-3x täglich je 5 Tabletten... Also 10-15 Stück am Tag. Find ich schon recht viel, oder? Gibts hier wen der die auch selber nimmt? Nehmt ihr da echt so viele!?

Ich gebe pro Hund 5-6 Tabletten täglich, allerdings als Kur noch bis Ende nächster Woche.

• So, Odin hatte jetzt seine Vollnarkose und Endoskopie - soweit alles in Ordnung, nix gefunden.

Nur wie lange hängt denn so eine Narkose nach? Irgendwie ist er seitdem total aufgekratzt, bellt wenn nicht nach seiner Pfeife getanzt wird und ist ständig am Wuseln... kommt das noch davon, oder muckt er einfach nur auf?

• zum Chlorophyll kann ich leider nix sagen. Steht das nicht auf der Packung?

Ich wollte euch fragen ob ihr wisst, ob etwas passiert, wenn ein gesunder Hund eine Schilddrüsentablette futtert?
    Könnte er dann mehr aufdrehen?

• Zitat

ob etwas passiert, wenn ein gesunder Hund eine Schilddrüsentablette futtert?
    Könnte er dann mehr aufdrehen?

eine einzige? aus der Humanapotheke?
    Ich glaub nicht dass da "groß" was passiert. Weil sich Thyreodin erst langsam in der Schilddrüse aufbaut, bis es wirkt. Deshalb werden solche Medikamente auch "eingeschlichen", d. h. die Zieldosis wird langsam aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!