Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zu den Mücken und Zecken:
    Wovon sollten unsere Schwalben, Rotkehlchen usw leben ohne das widerwärtige kleine Insektenvolk?
    Davon abgesehen: es wundert mich, dass die Bremsen noch nicht ausgestorben sind. Sie haben ja nicht diesen fiesen Trick drauf, ihren Stich schmerzlos anzubringen, mit dem Erfolg, dass Mensch und Tier das Bremsenviech beim Stechen regelmäßig totschlagen. Wie bloß bringen die es fertig, trotzdem zu überleben?
    LG

• ...ganz einfach: die Masse machts! wenn sich gefühlte tausend Bremsen beim Ausritt auf dein Pferd setzen und dich verfolgen, dann hast du gar nicht die Chance alle zu erwischen...und für jede, die du ins Jenseits schickts, kommen 5 neue :muede:

• Vom Krallen feilen habe ich keine Ahnung, aber für meine Nägel, mag ich eine Glasfeile. Die feilt so gut, dass man auch hin und her feilen kann. Wider Erwarten, geht sie auch nicht kaputt, wenn sie runter fällt.

• Ich hab auch wieder ne Frage...

Hab letztens Bierhefe Tabletten gekauft und wollte die auch den Hundis geben... Jetzt ist nur die Frage, wie viel? 1 Tablette täglich? Oder nur jeden 2. Tag? Gebt ihr sie dauerhaft oder nur als 'Kur' zB im Fellwechsel?

Für einen selber steht ja drauf, 2-3x täglich je 5 Tabletten... Also 10-15 Stück am Tag. Find ich schon recht viel, oder? Gibts hier wen der die auch selber nimmt? Nehmt ihr da echt so viele!?

• Also Ich füttere wenn dann ganz normale Bierhefe und da halt ein halbes von den kleinen Paeckchen fuer 22kg Hund.

• Zitat

Ich hab auch wieder ne Frage...

Hab letztens Bierhefe Tabletten gekauft und wollte die auch den Hundis geben... Jetzt ist nur die Frage, wie viel? 1 Tablette täglich? Oder nur jeden 2. Tag? Gebt ihr sie dauerhaft oder nur als 'Kur' zB im Fellwechsel?

Für einen selber steht ja drauf, 2-3x täglich je 5 Tabletten... Also 10-15 Stück am Tag. Find ich schon recht viel, oder? Gibts hier wen der die auch selber nimmt? Nehmt ihr da echt so viele!?

Meinem Kater habe ich eine am Tag gegeben, ich scheine aber andere zu haben. bei meinen steht für die menschliche Dosierung 3x15 Stk tgl., die sind wohl kleiner als deine. Bei Katzen muss man aufpassen, wegen Phosphat. Deshalb nicht zu viel. Wie Hunde das vertragen weiß ich nicht.
    Katerchen bekommt wegen der Nieren, nur noch ab und an eine.

Am Rande, habe ich mal was von "Edelhefe" gelesen, damit scheint es kein Phosphat-Problem zu geben. Genaueres
    weiß ich aber nicht.

Falls sich jemand auskennt. Sind das die Hefeflocken aus dem Bioladen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!