Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Mal ne ganz doofe Frage: Wenn ich eine Zecke "platt" mache, die ich vom Hund gesammelt habe und in den Überresten ist kein Blut zu sehen hat das Mistvieh dann gar nicht gesaugt, oder sieht man das Blut nicht? :ops:

• Zitat

Ratz,

dann hat sie noch nicht gesaugt. ;)

Musst mal so ne richtig schön vollgesogene Zecke( die grauen, grossen) zertreten. Da spritzt das Blut nur so. :bäh:

:scared: ...bäääääh... Aber dann ist ja gut, hatte gestern eine abgesammelt, die war schon etwas größer, aber nach dem plattrollen war nur Zeckenschmodder zu sehen. Weiß denn jemand vlt. noch wie lange es so ungefähr dauert bis die Viecher anfangen zu saugen nachdem sie sich festgebissen haben?

• Wie lange es dauert? KA. :ka:

Mir war mal so, als wenn es bis zu 12 Stunden dauert bis der FSME- Erreger übertragen wird. Weiss nicht, ob das noch so aktuell ist.
    Erst mal, wenn die Zecke sticht, gibt sie ja ein Enzym ab, damit man den Stich nicht spürt. Wie lange das ganze aber dauert?

Vielleicht hilft dir die Seite weiter.
    http://www.zecke.ch/

Srinele,

eigentlich, wenn du sie vermatscht sollte die Zecke tot sein.

sie können jede Menge ab.
    Kannst sie auch bei 40° in der Waschmaschine waschen und sie überleben.

• Zitat

Ich hab mal gehört, dass Zecken nicht sterben, wenn man sie vermatscht, weiß das jemand? Ich zünde sie seither immer an :D

Also, die Viecher können ja schon einiges ab, man muss schon richtig quetschen und matschen... :D Seit ich weiß wie schön die Knacken wenn man mit nem Glas drüberrollt, mach ich das nur noch so... :fies:
    Und die sehen ziemlich tot aus, weil geplatzt... :ugly:

• Zitat

Also, die Viecher können ja schon einiges ab, man muss schon richtig quetschen und matschen... :D Seit ich weiß wie schön die Knacken wenn man mit nem Glas drüberrollt, mach ich das nur noch so... :fies:
    Und die sehen ziemlich tot aus, weil geplatzt... :ugly:

Oh Gott wie ekelhaft.. :igitt:

Ich bleibe auch bei anzünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!