Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Ich hoffs mal, hab mich ja darauf verlassen das die recht haben das man ihn erst mit 1 Jahr anmelden muss...hab mir da auch keine weiteren Gedanken mehr drüber gemacht, ich dachte die kennen sich da aus weil die selber 2 Hunde haben...hat ja auch keiner von den beiden gesagt wir sollen nochmal bei unsrer Gemeinde nachfragen, wenn man noch nie nen eigenen Hund hatte verlässt man sich da dann drauf :/ so ein Mist...aber ich bin ja auch nur n Mensch. Ist aber ne sehr kleine Gemeinde hier, mit wenig Einwohnern undso, vielleicht drücken die da nochmal n Auge zu, war ja nicht beabsichtigt :(

  • Ich bin gerade auf Faceb**k über ein Foto gestolpert - ein "HH" auf der Couch, neben ihm ein RIESIGER!!!! huskyähnlicher Hund!! Wirklcih riesig!!

    Ich habe dann mal geschaut und herausgefunden: Es handelt sich um die amerikanische Rasse "American Alsatian".

    Kurzer Auszug aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Abbildz%C3%BCchtung#Canis_dirus):
    "Das Dire Wolf Project versucht, eine Hunderasse zu schaffen, welche dem vor rund 10.000 Jahren aus dem Fossilbericht verschwundenen Wildhund Canis dirus hinsichtlich des Skelettbaus, dem einzig mit Sicherheit bekanntem Aspekt des Phänotyps dieser Art, ähneln soll."

    Hat einer von euch schon mal was davon gehört? Soll es nur in den USA geben. Ich war sprachlos....

  • Zitat

    Ist aber ne sehr kleine Gemeinde hier, mit wenig Einwohnern undso, vielleicht drücken die da nochmal n Auge zu, war ja nicht beabsichtigt :(


    Eigentlich machen die garnix :???:
    Du kriegst ja da den Wisch zum ausfüllen. Da trägst Du ein, dass der Hund seit Februar bei euch wohnt (wenn's da noch ein Baby war wird die Steuer eh erst ab der 12ten Woche/3.Monat fällig) und danach wird Deine Jahressteuer berechnet und abgebucht.
    Ich hab meine in meinem alten Kaff (3000 Einwohner) auch erst ein halbes Jahr später angemeldet oder so. Passiert ist garnix. Hab halt angegeben wann sie mit mir dahin zog und demnach musste ich eben mehr Steuer zahlen als wenn ich reingeschrieben hätte, dass sie erst "jez" zu mir gezogen ist.
    Das Mittlere hab ich auch erst später gemeldet weil ich ja net ganz sicher wusste, dass sie bleibt. Auch keine Probleme.

    Tollwutmärkchen gibt's im Schwäbischen übrigens wohl! :p Bei meinen Docs aber nur auf Nachfrage.
    Mein Fetti trägt immernoch ihre erste aus Welpentagen :lol:

  • Hallo zusammen,
    eine Bekannte hat sich gestern ein Welpe aus ebay Kleinanzeigen gekauft :sad2: Da ich mir recht sicher bin, dass sie auf sogenannte "Vermehrer", zumindest auf unseriöse "Züchter" hereingefallen sind, wollte ich sie gerne mal aufklären. Auch wenn es jetzt nun schon zu spät ist.
    Am einfachsten ist das, wenn ich eine Seite hätte, in denen einfach mal ein paar ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) zusammengeschrieben sind.
    - Wieso Welpen teurer als 200Euro sein müssen
    - wieso man keine Welpen aus einer Kleinanzeigen kauft
    - was vermehrer sind
    - usw.
    Ich habe das blöde Gefühl, dass sich die leute echt mit wenig auseinandersetzen und der Horizont da sehr eingeschränkt ist. Da ich aber unbedingt vermeiden will, dass so etwas wieder passiert, wollte ich euch fragen, ob euch hier Threads bekannt sind, die das Thema diskutieren, sachlich wenn möglich, mit einigen Fakten. Gerne auch unschönes, damit den Leuten mal die Augen aufgemacht werden. Es gab ja bereits genug Fälle, in denen Leute auf so etwas aufmerksam gemacht wurden.
    Wenn ich die Suchfunktion verwende, bekomme ich x-Beiträge mit dem Wort "vermehrer". Wie sucht man nur nach einem Titel? Dann könnte ich mich vlt, mal selbt durchsuchen...

    Sorry, klingt vielleicht alles sehr hart von mir, aber mich macht sowas sooo traurig. Das ist jetzt der zweite Hund von so einem angeblich "privat-Züchter" und jetzt wo ich es direkt mitbekomme, kann ich das nicht so stehen lassen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!