Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Sowas hab ich auch schon vermutet, ihr gings ja auch besser als Jack dazu kam ... Ansonsten gehts ihm ja gut. ok dann hoffe ich mal das sie sich wieder berappelt und der TA am Freitag keine schlechten Nachrichten hat. Kann ich irgendwas machen um ihm zu helfen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es is schwer. Aber am Besten ist es, wenn man sich soweit normal verhält. Wenn Du eine gewisse Sicherheit ausstrahlst und er Dir gut vertraut, dann kann er eventuell etwas entspannen. Das würde auch der armen Maus helfen. Je mehr Energie von außen, desto besser
Aber ich glaube gerne, dass das leichter gesagt als getan ist. Man macht sich schließlich Sorgen und da kann man keinen Hund veräppeln, wenn man innerlich aufgelöst ist. -
Das mache ich schon, ich lasse nur Traurigkeit zu wenn mein Freund als Stütze da ist ... Danke für die Antwort
-
Kennt jemand ne Internetadresse wo ich schöne Lederarmbänder für mich kaufen kann? Am besten so welche wo ich nicht arm bei werde? Fossil hat schöne? (Hat wer welche von Fossil?) Und was ist ein angemessener Preis für son Armband (Durchschnitt?)? Ach ja, falls das wichtig ist, Armband sollte nicht glitzern und keinen Totenkopf oder ähnliches haben :).
Gesendet mit Tapatalk
-
ich hab eins von Liebeskind.
-
-
Evtl. mal bei Dawanda schauen?
-
Ich habe mal eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt. Und zwar geht es um Hundebegegnungen. Pia hat ja ne zeitlang Hunde angeknurrt und angebellt, wenn die unseren Weg kreuzten. Das haben wir sehr gut im Griff. Sie geht nun brav bei Fuß vorbei und macht keinen Mucks. Dafür belohne ich sie immer und es gibt ein Leckerlie. Aber lernt sie so wirklich nur, brav vorbei zu laufen oder versteht sie das vielleicht falsch und "denkt", sie solle nun an allen Hunden vorbei gehen, ohne Kontakt aufzunehmen?

-
Ich finde Hauptsache ist, sie geht entspannt neben dir. Sie MUSS ja keinen Kontakt im Vorbeigehen aufnehmen. Ich würde nun mal versuchen, ob Ansprechen jetzt alleine genügt, ohne Leckerchen?!?
-
Ich hab' da auch mal eine Frage, für die ich keinen eigenen Thread aufmachen mag und die auch irgendwie doof klingt. :/
Folgendes ist gerade passiert: Maja läuft frei, tobt dabei mit bereits bekannten Hunden, die wir ab und an dort treffen. Mittem im Toben rennt sie plötzlich über die nebenstehende Straße drüber weg, obwohl sie eigentlich weiß, dass sie dort nicht raus laufen soll (das Feld auf dem wir laufen wird durch eine Buschreihe von besagter Straße getrennt) und schnurstracks in einen Vorgarten, um dort aus dem Teich zu saufen!
Auf Rufen etc. wurde genau null reagiert, erst als ich wütend auf der Straße stand und etwas energischer rief, kam sie freudestrahlend angerannt.
Sie ist wirklich gezielt wegen des Wasser los gerannt, weil sie wohl Durst hatte.
Eigentlich bin ich total sauer, weil sie genau weiß, dass sie nicht da durch laufen soll und auf's Rufen nicht reagiert hat. Für gewöhnlich sitzt der Rückruf wirklich problemlos, selbst beim Toben mit anderen Hunden, Kaninchensichtung etc.pp. Aber wenn sie durstig ist, hab ich nur 'ne Chance, wenn ich es im Ansatz unterbinde und sie bei mir behalte (im Fuß z.B.). Sonst rennt sie zur nächsten Pfütze/Teich/Wasauchimmer und kommt dann halt sofort, wenn sie getrunken hat.
Sie war schon immer sehr hitzeempfindlich und früher (auch noch letzten Sommer) hatten wir immer Wasserflasche & Napf dabei, damit sie zwischendurch trinken konnte. Dieses Jahr bisher nicht.Nun meine Frage: Kann ich ihr dafür überhaupt böse sein? So rein aus Sicht des Hundes? Geht da der enorme Durst (sie war wirklich schon die ganze Zeit enorm am Hecheln und hier sind aktuell 25 Grad) nicht einfach vor den Gehorsam?
Wie gesagt, selbst von Hunden und Wild kann ich sie sonst abrufen und sie hört wirklich super. Nur jetzt im Sommer wenn sie Durst hat (rein gehen tut sie in Wasser absolut nicht) hab' ich nur bedingt Chancen, sie VOR dem Wasser/Trinken abzurufen. Danach kommt sie wie gesagt sofort wieder...
Also: Macht es überhaupt Sinn, da sauer auf sie zu sein? Klar sollte sie auf keinen Fall nochmal über 'ne Straße laufen, aber es geht mir eben explizit darum, ob sie mich da überhaupt wahrnimmt oder der Durst so mächtig vor geht, dass sie alles andere vergisst.(Wenn ich die Pfütze o.Ä. vor ihr entdecke bzw. IMMER wenn wir alleine, ohne andere Hunde unterwegs sind, reicht übrigens ein einfaches "Nein" und sie geht nicht an's Wasser rann, selbst wenn sie enormen Durst hat.)
-
Zitat
Ich finde Hauptsache ist, sie geht entspannt neben dir. Sie MUSS ja keinen Kontakt im Vorbeigehen aufnehmen. Ich würde nun mal versuchen, ob Ansprechen jetzt alleine genügt, ohne Leckerchen?!?
Danke für deine Antwort
Ansprechen reicht schon aus. Sie kommt meistens sogar alleine zu mir, wenn sie einen Hund von weitem sieht. Also die Leckerlies einfach abbauen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!