Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ich denke nicht das du da sauer sein kannst, ich würde solche Situationen vermeiden und immer Wasser mit nehmen ... Meckern kannst du da auch nicht wirklich weil der Hund ja gekommen ist ... meine Meinung ...
Ich würde die Leckerlis langsam abbauen (ich arbeite aber auch selten mit Keksen ich vergesse die ständig
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte selbstverständlich jetzt auch wieder Wasser mitnehmen, will ja nicht, dass Maja leidet bzw. vor Durst nur noch so vor sich hin schlurft.
Ich hab' sie auch nicht angemeckert und wieder laufen lassen, als wir zurück auf dem Feld waren. Es war an sich ja auch gar nicht weit weg, vielleicht 10 oder 20 Meter bis über die Straße und sie kam nach dem Saufen sofort wieder... Es war halt nur super ärgerlich, weil sie über die Straße gelaufen ist. Meine absolute Horrorvorstellung, wenn da nun ein Auto gekommen wäre.
-
Also ich finde auch, dass du da nicht böse sein kannst. Sie ist doch zurück gekommen. Hat nur schnell was getrunken. Durst ist schlimmer als Heimweh, sagt mein Mann immer!
-
Zitat
Durst ist schlimmer als Heimweh, sagt mein Mann immer!
Danke! Den Spruch habe ich lange nicht gehört! -
Das mit dem Auto war gerade beim lesen mein erster Gedanke ich würde es bei mir als "war mein Fehler" verbuchen und die Situation halt vermeiden
-
-
Zitat
Ich würde die Leckerlis langsam abbauen (ich arbeite aber auch selten mit Keksen ich vergesse die ständig
)Danke für deine Hilfe
Ich habe immer Wurst und Käse dabei, weil wir derzeit an vielem arbeiten und Pia arbeitet mit Leckereien einfach viel besser und effektiver. Mir ist aber klar, dass das auch ohne Futter ginge. Ich baue die Leckerlies auch nach und nach ab. Sie bekommt dann letzten Endes nur noch ab und an einen für ausgeführte Kommandos 
-
Gerne, auf dem Hundeplatz Arbeite ich auch mit Keksen weil mir das lieber ist als mit Spieli (pusht mir zu doll) und bei neuen Komandos muss ich tatsächlich bei Jack mit Leckerlis arbeiten sonst checkt er es nicht ... aber er ist auch ein Augen Hund er hat es nicht so mit den restlichen Sinnen
-
Zitat
Ich denke das gelenk, was du meinst ist das Finger- bzw Zehengrundgelenk oder Mittelgelenk.
Komisch...ich hab gar nicht daran gedacht, die Pfote mit dem Fuß zu vergleichen
Danke dir!Neue Frage:
Sind eure Hunde auch so empfindlich an den Pfoten? Also zucken, wenn man ankommt oder ist das ne reine Finigeschichte? -
Zitat
Neue Frage:
Sind eure Hunde auch so empfindlich an den Pfoten? Also zucken, wenn man ankommt oder ist das ne reine Finigeschichte?
Ist keine reine Finigeschichte - Pali ist an den Hinterpfoten auch total empfindlich, aber ich bin ja auch an den Füßen kitzelig, da darf sie das auch sein
-
Zitat
Ist keine reine Finigeschichte - Pali ist an den Hinterpfoten auch total empfindlich, aber ich bin ja auch an den Füßen kitzelig, da darf sie das auch sein
Lustig - bei Fini sinds nur die Vorderpfote
Dachte schon das liegt an der Mehr- bzw. Fehlbelastung vorne. Umso besser, wenn andere Hundis auch kitzelig sind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!