Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ich habe von Josera auf Köbers gewechselt.
Heute morgen sah der Haufen wieder fast normal aus, hoffe, dass es gleich immernoch so ist.
Die verschiedene-Verdauungszeite-Problematik leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Ich glaube, dass auch das eine Gewöhnungssache ist.
ZitatWie heißt denn beim Hund das Gelenk, von dem die Zehenknochen weggehen?
Also nicht das Karpalgelenk, sondern ne Stufe tiefer liegend? Da wo die Pfote praktisch beim Laufen abgebogen wird?
Ich finde dazu irgendwie nichts
Meinst Du den Mittelhandknochen?
Oder Handwurzelgelenk? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Handwurzelgelenk - das ist es! Danke

Edit: Wobei jetzt hab ich das gegoogelt...da steht teilweise, dass das Handwurzelgelenk das gleiche wie das Karpalgelenk ist?
Vielleicht sollte ich doch den TA fragen^^ -
Noch eine Futterfrage:
Wenn man Trockenfutter beim Welpen umstellt, kann/soll man dann erst mal die beiden Sorten mischen (zB. 50:50 für ein paar Tage) und dann das neue Futter pur geben? Oder ist das aus irgendeinem Grund keine gute Idee?

-
Wenns beides Extruderfutter ist, sollte man es mischen.
Wisst ihr ob man Mehlwürmer und Heimchen aussetzen kann als Futter für die Wildvögel, oder ist das eher nicht so gut?
-
Mehlwürmer dürfen nicht ausgesetzt werden, da sie als Schädlinge gelten.
Es gibt aber getrocknetes Insektenfutter für Vögel im Fachhandel (im Fressnapf hab ich noch keines gefunden). Das dann aber so aufstellen, dass sich daran nicht Ratten oä bedienen
Lg Anna
-
-
Ne, ich hab das noch hier, kann es aber nicht mehr gebrauchen. Was mach ich dann mit den Mehlwürmern?
Heimchen kann ich aussetzen?
-
Heimchen weiß ich nicht, aber ich glaub nicht, dass das wirklich sinnvoll ist: ich weiß nicht, ob die Heimchen draußen überleben, da sie ja unter relativ sterilen Bedingungen gezüchtet werden...
aber vielleicht hat ein TH bei dir in der Nähe bedarf? kann ja auch an Reptilen verfüttert werden... oder gibt es eine Wildvogelaufzuchtstation? oder jemand anderen der sich um Wildvögel kümmert (TH haben da häufig Telefonnummern/Adressen)?
-
Ok dann werd ich da mal fragen. Danke!
-
Zitat
Handwurzelgelenk - das ist es! Danke

Edit: Wobei jetzt hab ich das gegoogelt...da steht teilweise, dass das Handwurzelgelenk das gleiche wie das Karpalgelenk ist?
Vielleicht sollte ich doch den TA fragen^^Ich denke das gelenk, was du meinst ist das Finger- bzw Zehengrundgelenk oder Mittelgelenk.
-
Muss ich mir Gedanken machen wenn die Deppen Salzwasser trinken?
Hatte mir welches gemacht für die Haare, schön den Kopf in die Sonne gepackt und nicht auf die Schale geachtet weil ich dachte "Ist Salzwasser, gehen die eh nicht dran." Tja, Pustekuchen... Die haben ein viertel der Schale gesoffen, die Volldeppen.... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!