Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
:ua_zunge:
Verdammt!!!Zu meiner Verteidigung: Ich hatte 7,5 Jahre Englisch, 4 Jahre Französisch, 1 Jahr Italienisch und 1,5 Jahre Spanisch - doch als ich mit Spanisch anfing haute ich alle anderen Sprachen durcheinander

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das ging mir auch so, hab die gleichen Sprachen durch (plus niederländisch allerdings und Spanisch als Muttersprache), da verwechselt man doch gerne mal was.

-
Wah, grausam. Ich habe das damals schon zu Schulzeiten gehasst, sorgte auch mehrmals für tierische Erheiterung
.
Es war einfach eine Sprache zu viel für mein armes Köpfchen
. -
ooh arme kleine Andrea *streichel*

-
Jaaaaa...... *schmoll*

-
-
Zitat
super!!!

ich mag auch was fragen: wie heist euer "Kommando" für den ultimativen Rückruf??????????
hab heute Streichwurscht umgefüllt in das Ketchup-ding von Tupper, okay noch denken die beide, da kann man reinbeißen, aber das wird ja noch
Hab ich nicht. Ich hab's am Anfang probiert (hab ja brav meinen Rütter gelesen) aber ich bin mental nicht organisiert genug für zwei Rückrufe und zwei Sorten Leckerlie.
Der normale Rückruf ist 'Hiiiiier', 2-3 Mal max. Wenn Madam dann nicht kommt heißt es 'FRÄULEIN! Komm hierher, SOFORT!!!' Das klappt fast immer, wenn nicht gibt's Ärger (Hund wird 'abgeholt' und ein paar Meter vor mir hergescheucht. Nach ein paar Sekunden gibt's ein einfaches Kommando zum ausführen und dann ist Frauchen wieder gut drauf)Das war so nicht geplant und ich hab auch ein paar Mal versucht einen Pfeifruf aufzubauen aber ich verlier die Pfeifen, selber pfeifen kann ich nicht wirklich und irgendwie ist die höhere Stufe der Hundeerziehung nicht so meins. In Zeiten wo der Rückruf wirklich nicht funktioniert (hatten wir auch schon) gibt's Schleppleinenknast bis es wieder geht.
-
Zitat
Das ist kein Kommando, sondern eine Bestechung, und sowas haben wir gar nicht. Ich habe aber Belohnungen für den ultimativen Rückruf, wenn du das meinst.
Dazu habe ich auch eine Frage: Wo fängt denn eigentlich die Bestechung an?
Mein Hund weiß auch, dass sie mit etwas Leckerem rechnen darf, wenn sie auf mein Rufen sofort und mit Schmackes angeflogen kommt. Es ist nicht so, dass ich mit Wurst winke, aber sie weiß ja, das ich was dabei habe, was ich für gute Leistungen rausgebe.
Ich weiß, dass man im Idealfall variabel belohnt, aber das wirkt bei uns nur bei den läppischen Aufgaben - und auch nur dann, wenn sie eh nichts besseres vorhat... Futter hingegen wirkt - und das setzen wir sozusagen variabel ein: Kann sein, dass es nur ein paar Knöpfe Trockenfutter gibt, kann aber auch sein, dass es Wurst oder eine größere Portion Zeugs gibt. Ist das nun Bestechung, Hinhaltetaktik oder Belohnung?
-
Ich finde, so lange man nicht mit der Wurst wedelt, ist es auch keine Bestechung.
Denn sonst wäre auch ein verbales Lob eine Bestechung.Manche Hunde reagieren mehr auf Futter, andere wiederum auf verbales oder körperliches (Streicheln, Spielen) Lob. Würden wir einen Hund nicht loben, würde er sich irgendwann nicht mehr anstrengen, denke ich, da es sich für ihn nicht lohnt.
Man muss natürlich trotzdem nicht immer mit Leckerlies belohnen, sondern zwischendurch auch mit verbalem oder körperlichem Lob :) -
Dass der Hund eine Erwartungshaltung hat, ist noch keine Bestechung - die hat er auch, wenn über Strafe (sorry, heute gern Korrektur genannt) erzogen wird. Bestechung ist, wenn man ihm die Belohnung anbietet, bevor er irgendwas geleistet hat.
Meine Hunde haben auch eine hohe Erwartungshaltung beim "harten" Rückruf. Eine Belohnung gibt es immer, aber ganz sicher sein, wie sie ausfällt können sie nie.
-
Zitat
Dass der Hund eine Erwartungshaltung hat, ist noch keine Bestechung - die hat er auch, wenn über Strafe (sorry, heute gern Korrektur genannt) erzogen wird. Bestechung ist, wenn man ihm die Belohnung anbietet, bevor er irgendwas geleistet hat.
Meine Hunde haben auch eine hohe Erwartungshaltung beim "harten" Rückruf. Eine Belohnung gibt es immer, aber ganz sicher sein, wie sie ausfällt können sie nie.
Bin ganz deiner Meinung :)
Wollte nichts anderes mit meinem Beitrag sagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!