Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
ich denke auch, dass der hund einfach spielen möchte. also das liegt nahe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Superrückruf lautet Ski (gesprochen Chi). Hat mein Mann sich letztes Jahr ausgedacht, als wir mit Pia in der Welpenschule waren. So ein Wort benutzt sonst niemand

Dafür kenne ich mindestens 4 Leute, die Aki rufen. Waren alle in der selben Hundeschule, aber die Hunde unterscheiden ja an der Stimme, wer da ruft.
-
Aki, geschrieben "aquí", ist französisch und bedeutet "hier".
-
aber den "ultimativen" Rückruf soll mal ja mit unheimlich "lecker" (zumindest Anfang) über oder nicht ?
Das Wort aki finde ich toll, da werden wieder alle Leute gucken
naja mir wurscht!

hat noch wer nen schönes Wort ??
-
Ja, soll man. Da aber, wenn irgendwas wichtiger erscheint, meine Dicke dann der Meinung ist "Moment, ja gleich" - kommt sie nicht SOFORT! gehe ich sie holen und Freilauf ist erledigt bis zum nächsten Spaziergang. Funktioniert bei uns besser.
-
-
Zitat
Achso, das wusste ich nicht
Dann ergibt das Wort ja sogar einen Sinn.Unseres dagegen ergibt keinen wirklichen Sinn
Aber egal. Pia hört drauf und das ist wichtig.@trampelvieh: Ja, es soll ein Leckerlie sein, was der Hund sonst nicht bekommt. Meinte die Trainerin jedenfalls damals zu uns. Pia bekommt dafür immer Sushi Rolls

-
Ich hatte in der Realschule 4 Jahre Französisch und habe Sprachen allgemein auch sehr gern gelernt. Gerade Französisch ist eine sehr schöne Sprache.
:)
-
Zitat
ich mag auch was fragen: wie heist euer "Kommando" für den ultimativen Rückruf??????????
hab heute Streichwurscht umgefüllt in das Ketchup-ding von Tupper, okay noch denken die beide, da kann man reinbeißen, aber das wird ja noch
Das ist kein Kommando, sondern eine Bestechung, und sowas haben wir gar nicht. Ich habe aber Belohnungen für den ultimativen Rückruf, wenn du das meinst. -
Ist aus Spanisch für "hier". Ist momentan scheinbar Trend seinen hund auf Spanisch zu erziehen, auf meiner üblichen Gassistrecke bin ich mit "Hier", "Sitz" und "Platz" mittlerweile teilweise schon ein Exot...
-
Zitat
Nein, das ist spanisch.
Auf französisch ist es "ici".Da hättste wohl besser aufpassen müssen in deinen Sprachkursen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!