Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hallo,
    Henry rennt lieben gerne im Garten Stöckchen/Baumrinde hinterher, schnapt sie sich und sucht sich damit ein Plätzchen um drauf rum zu kauen. Ich mach mir natürlich Gedanken, nicht dass er irgendwann mal einen Splitter im Maul stecken hat oder beim rumtragen stolpert und sich das Holz in den Rachen rammt. Ich habe schon sein drinnen Spielzeug draußen probiert. Kautau und verschiedene Bälle (mit Schnur). Interessiert ihn nicht. Es scheint ihm wohl die Konsistenz und der Geschmack vom Holz zu gefallen. Habt ihr ne Idee wie ich Stöckchen mit etwas weniger potenziell gefährlichem ersetzen kann? :???:

Wenn du nicht möchtest, dass er Stöcker nimmt, würde ich es ihm konsequent verbieten.
    Um etwas anderes im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen, kann du einen Dummy nehmen und mit dem spielen. Dort drin sind dann Leckerlies, die er kriegt, wenn er mit dem Dummy spielt. Dackelnasen sind ja super und er wird sicherlich den Dummy alleine wegen der Leckerlies schon super finden.

• Vielleicht wär die Torgas-Kauwurzel was für Henry.

Mein Dackelmix Corey steht auch totaaal auf Stöckchen :muede2:
    Er darf aber auch welche haben... bin mir des Risikos bewusst. Aber ich liebäugel auch mit Torgas...

• Zitat

Wieso apportieren Hunde (also, meine macht das immer), wenn sie sich freuen, ein Spielzeug?

Das ist eine gute frage. Ich kenne auch drei die Besuchern erst mal ein plüschtier bringen.

Handygetippe

• Ich kenne auch eine Hündin die das macht, ist ein Retriever, die hat sich das als Welpe angewöhnt da Spielbeißen zur Begrüßung nicht so gewünscht war :D und sie so als Ersatz einen 'Schnuller' im Maul halten konnte und weil sich die Leute ja auch freuen und es süß finden wenn der Hund was bringt, hat sie es beibehalten. :smile:

• Ich weiß nicht mehr wer mir das empfohlen hatte, aber der Trick mit dem Balli festhalten funktioniert hervorragend :gut:
    Er war zwar erst irritiert und wollte sich nicht setzen, aber nach ein paar Mal gings besser.
    Ich denke noch ist es für ihn unangenehm, aber wenn er es kapiert hat, ist das Thema gegessen :smile:

• super!!! :gut:

ich mag auch was fragen: wie heist euer "Kommando" für den ultimativen Rückruf??????????
    hab heute Streichwurscht umgefüllt in das Ketchup-ding von Tupper, okay noch denken die beide, da kann man reinbeißen, aber das wird ja noch :D

• Also zum Thema wieso Hunde ihr Spielzeug bringen, wenn sie sich freuen:
    Barney macht das auch immer, er wedelt dann mit der Rute und rennt mit dem Spielzeug vor mir hin und her, ich würde sagen, dass das einfach eine Spielaufforderung ist. :D
    Wenn ich das Spielzeug dann nämlich nehme, möchte er dann uuunbedingt mit mir damit spielen. :D :D

• Zitat

ich mag auch was fragen: wie heist euer "Kommando" für den ultimativen Rückruf??????????
    hab heute Streichwurscht umgefüllt in das Ketchup-ding von Tupper, okay noch denken die beide, da kann man reinbeißen, aber das wird ja noch :D

Ein langer, lauter Pfiff auf der Pfeife. Da hat jeder sofort und ohne Zögern zu mir zu kommen. Lecker gibt's keins. Aber Haue, wenn man nicht kommt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!