Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Würde ich mit Hund in so nen Laden gehen, was bisher noch nicht der Fall war, würde ich den Hund nichts von den offenen Kauartikeln/Leckerlies nehmen lassen.
    Gesagt habe ich schon was. So nach dem Motto "na dem gehts hier aber gut" oder "das sieht man aber, dass dem Futter zur freien Verfügung steht". Fanden die Angestellten höchst amüsant und streichelten ihr Sabberbärchen einmal mehr. :roll:

• Zitat

Dann müsste es doch aber auch verboten sein, den eigenen Hund mit zum einkaufen in einen Zooladen zu nehmen, oder? :???:

Nein, das muss nicht unbedingt sein. Grundsätzlich gilt ja die Regelung, wenn man den Hund mit in einen Laden nehmen darf, dass der Hund an der Leine zu führen ist. Dadurch soll auch die Kontrolle und die Überwachung des Hundeverhaltens gegeben sein.
    Dass sich nicht jeder Hundehalter daran hält - an das Überwachen und auch Handeln - habe ich auch schon erlebt. Hund pinkelt das Regal an, Hundehalterin sieht das und geht einfach weiter. Sowas ist wirklich unverschämt!
    Mein Hund hat auch schon einmal in einen Laden gepinkelt, da war er noch ein Welpe. Ich bin zur Verkäuferin gegangen - natürlich mit hochrotem Kopf ;) - und habe um eine Zewarolle gebeten.
    Die Verkäuferin erzählte mir dann, dass es häufiger vorkommt, dass in den Laden gepinkelt wird, nur super selten macht das aber der HH auch weg - leider.

• Ich glaube, ich würde das im Fressnapf offen und unverblümt ansprechen, dass es mich stört, dass es bereits angesabberte Kauartikel zu kaufen gibt und bitten, den Ladenhund von den Waren fernzuhalten. Finden sie es nur witzig und machen nichts würd ich entweder eine E-mail an die nächste Stelle schicken oder mir nen anderen Laden suchen. Warum soll ich groß Rücksicht nehmen auf rücksichtslose Verkäufer?

Ich hab auch schon nen Hund beobachtet, wie er in aller Seelenruhe einen Sack Hundefutter angepinkelt hat. Den Besitzer hat es nicht gestört und ist nach Fertigstellung des Sees einfach weitergegangen.

• Zitat

Huhu =)
    Fressen eure Hunde auch Blätter und anderes Grünzeugs draußen? :???: Gras ist ja normal, aber Pia pflückt auch mal hier und da ein Blatt ab. Z. B. Kerbel, diese ist ja nicht schädlich. Aber ich habe immer etwas Sorge, dass sie auch mal ein Blatt aufnimmt, welches sie nicht verträgt. Sie geht nicht wahllos hin und frisst irgendwo. Sie sucht sich die Blätter genau aus. Ich verstehe bloß nicht, warum sie das macht. Sie bekommt schon täglich Kräuter mit ins Futter, schon alleine, weil sie die so gerne frisst.

:hallo: Hier auch :)
    Indi hat eine Engelsgeduld, jedes einzelne Brennesselblatt auf Eignung zu prüfen, abzuzupfen und zu fressen :lol: .
    Ich lass sie einfach. Ebenso wie Motte gern Gras, Pferdeäpfel und ähnliches fressen darf. Dafür achte ich etwas mehr auf Würmer.

• Ich habe auch mal eine "doofe" Frage....

Habt ihr Tipps für Ergänzungsfutter bei einer Wechsel -bzw. Winternase??
    Ich habe gehört, daß Holunder- oder Johannisbeersaft helfen soll, hat da jemand Erfahrung?? Manche füttern ja auch irgendwie "Pigmente" zu?? Stimmt das, hilft das, macht das Sinn?? :???:

• Ich habs mal probiert. Holdunder-Zeug. Aber das ist nur Geldmacherei, gut, das wusste ich vorher auch schon, aber dennoch versucht mans dann ja. Genauso wie das Seealgenmehl. Meine kriegen das Zeug jetzt in kleinen Mengen immer mal ins Futter. Einfach, weils wegmuss :lol: Und weil 4 TL Seealgenmehl, lt. Dosierung für 30Kilo, einfach zu viel sind. Die arme Schilddrüse. Muss die Hundenase denn wieder dunkel werden? Ich sag mal so... entweder wird sie von allein wieder dunkel (bei meiner scheint die Sonne die Pigmente wieder ordentlich anzuregen) oder sie bleibt eben ein wenig heller. Und was anderes als Tättowieren oder Anstreichen fällt mir auch nicht ein |) Und ja, das wird bei Hunden gemacht.

• Sie wird ja im Sommer dunkel... Und nein, natürlich MUSS sie nicht im Winter dunkel sein. Ich dachte nur , jetzt wo der Holunder ja anfängt Früchte zu tragen und ich noch so viel von letztem Jahr habe , es wäre eine Option... :???:

Aber tätowieren klingt auch gut :p (das ist nicht dein Ernst, daß das gemacht wird, oder??)

• Naja, wenn die Hunde das vertragen kannst Dus ihnen ja geben :smile: Spricht für mich nichts dagegen. Und wirklich, in einigen Ländern (und bestimmt auch DEU) werden Hundenasen schwarz-tätowiert. Verbotenerweise natürlich. Aber was tut man nicht alles, um einen Ausstellungs-(Welt)Champion in seiner Zucht zu haben :ugly:

• Ich hab auch mal ne Frage.

Wie schaff ich es, dass Janosch kapiert, dass er einfach sitz machen kann wenn ich das sag und er nicht sein Balli fallen lassen muss dafür.
    Kurze Erklärung: manchmal hat Janosch an der Leine seinen Ball, wenn ich ihn losleinen will, muss er vorher sitz machen. Immer lässt er seinen Ball fallen und meistens macht er dann nicht sitz, sondern guckt hypnotisiert aufs Balli.

Meine Strategie bisher: Abwarten. Irgendwann checkt er schon was ich gesagt habe und setzt sich. Aber irgendeine Verknüpfung muss er da falsch haben und ich würd das gern neu verknüpfen, weils auf Dauer echt nervig ist. Habt ihr Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!