Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Mir tut der Hund leid,
    andrerseits gehts mich nix an,
    bin ich dort Kunde und erwarte Sauberkeit,
    will ich nichts ins Rollen bringen (buchstäblich),
    schwärze ich niemand an,
    tue ich es doch verliert jemand vielleicht seinen Job oder deer Hund muss 8 Std. allein daheim bleiben.
    Also Mund halten und ignorieren?

    Gibts in Tierbedarfsläden auch Hygienevorschriften? Betreffs des offenen Futters?

  • Also ich mag da mittlerweile nix offenes mehr kaufen. Ich will nicht den Sabber von dem Hund drauf haben. Mag kleinlich klingen, aber ich mags halt nicht. Klar stirbt Schara davon nicht.

  • hast ja auch recht. in der straße hier ist auch ein zoogeschäft, wo diese sachen im untersten regal offen drin liegen. jeder hund - natürlich auch mein bräunling - läuft da rein und sabbert erstmal schön auf die sachen.

    das finde ich auch nicht lecker und habe nur die sachen gekauft, die er selbst (zuletzt) angesabbert hat.

  • Ich denke ich würde da was sagen. Heißt ja nicht automatisch, dass der Hund dann nicht mehr in den Laden darf, die Dame muss ihn ja nur kontrollieren, zur Not kommt halt ne Leine dran. Sonst scheint er ja lieb zu sein.. :)

  • Vielleicht kann man so ne 'heiß-kalte' email schreiben? So nach dem Motto: 'der Hund ist entzückend und ich freu mich immer ihn zu sehen, aber ich finde es a) nicht so toll, dass er auf alles drauf sabbert und b) er wird immer dicker und ein fetter junger Hund ist sicher kein gutes Aushängeschild. Vielleicht ihn mal an ne lange Leine nehmen?'
    oder so was in der Art.

  • ich habe bei unserem Fn mal ne pipi-Pfütze gezeigt, fand ich nämlich nicht so toll, weil das war bei Abteilung Meerschweinchen und ich habe genau reingelangt weil ich´s nicht gesehen habe. Und das fand ich absolut ääääääääääärgh, weil ich das w der Hund Pipi gemacht hat, gerne mitgenommen hätte, so aber das da gelassen habe, mit den Worten: sowas brauch ich hier nicht! Das ist ekelig!!

    Die Frau an der Kasse hat sich nur entschuldigt und gesagt die besser aufpassen in Zukunft. War mit Sicherheit nen Gasthund/Kndenhund. Sollte nicht passieren, aber so groß merk ich das doch und sage wenigstens Bescheid und lass miras geben zum aufwischen!

    und sorry wenn ich jetzt verlgeiche, aber ich weder was angesabbertes für meinen Hund noch was angekautes (gurke Bsp) aus der Gemüseabteilung für mich.


    Frag doch mal vor Ort, wenn du gerade siehst das der Hund etwas nimmt oder ansabbert oder leckt oder so! Wenn gar keine Einsicht gezeigt wird, würd ich! mich an "höhere" Stelle wenden.

    Aber das ist meine Meinung.

  • Huhu =)
    Fressen eure Hunde auch Blätter und anderes Grünzeugs draußen? :???: Gras ist ja normal, aber Pia pflückt auch mal hier und da ein Blatt ab. Z. B. Kerbel, diese ist ja nicht schädlich. Aber ich habe immer etwas Sorge, dass sie auch mal ein Blatt aufnimmt, welches sie nicht verträgt. Sie geht nicht wahllos hin und frisst irgendwo. Sie sucht sich die Blätter genau aus. Ich verstehe bloß nicht, warum sie das macht. Sie bekommt schon täglich Kräuter mit ins Futter, schon alleine, weil sie die so gerne frisst.

  • Zitat

    gute frage. in anderen läden stehen auch offene kauartikel oder snacks herum, aber genau weiss auch nicht, ob das so gestattet ist.


    Dann müsste es doch aber auch verboten sein, den eigenen Hund mit zum einkaufen in einen Zooladen zu nehmen, oder? :???:

  • Ich würde zunächst dezent einen Mitarbeiter darauf hinweisen - dem Tier tut man nichts Gutes, wenn man es sich fett fressen lässt.
    Falls das nicht verstanden wird, konkret was sagen.

    Davon abgesehen finde ich es auch eklig, wenn die Sachen angesabbert werden. Muss doch wirklich nicht sein und kann (wie schon geschrieben) recht simpel verhindert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!