Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Ok, das hatte ich dann in der Tat falsch gelesen und gegen Feldwege habe ich auch nie etwas gesagt, die werden hier derzeit auch eher selten gemäht, dienen aber auch nicht der Futtergewinnung.
    Aber man muss dafür gewiss keinen Hund ein Leben lang an die Leine, so etwas kann ein Hund schnell lernen, mal abgesehen davon, müsste es doch nach deiner Beschreibung reichen, wenn dein Hund angeleint ist, bis er macht.
    Meine Hunde machen übrigens an die Seitenstreifen, da ist hier überall auch Gras, aber auf die Felder oder Wiesen müssen sie dafür definitiv nicht.
    Wenn dein Hund aber 100 m rein rennt, ist er schon auf dem Feld/der Wiese und da zerstört er unter Umständen ein Teil der Ernte.

:smile: Also ins Feld darf er sowieso nicht, nur brach liegende Äcker wo nichts wächst. Wenn er versucht ins Feld zu laufen, gibts ein "raus da" und er kommt wieder auf den Weg. In die Wiese darf er schon, weil ich ja dann wegmache, nur ist es jetzt einfach mühselig weil das Gras so hoch ist :hilfe: Ich möchte eigentlich gar nicht, dass er an den Wegrand macht wenn ich ehrlich bin, lieber läuft er ein Stück in den Wald rein... Chuma an der Leine zum Kacken zu bringen ist wieder ein anderes Thema, da muss er wirklich sehr dringend müssen :D
    So und hier nochmal zur Veranschaulichung:
    Das ist ein Feldweg!

Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us
    Dies auch:

Externer Inhalt img832.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir bleiben auf den Wegen:

Externer Inhalt img600.imageshack.us

Externer Inhalt img15.imageshack.us

Auch die Baugrundstücke (wo ich natürlich auch die Kacke wegmachen würde) werden gemäht und das Gras verfüttert:

Externer Inhalt img197.imageshack.us

Außer hier und da das Feld brach liegt, lass ich den Haufen liegen, das ist ne Nahaufnahme, er ist hier ca 50m im Acker bis er die richtige Stelle zum Lösen gefunden hat:

Externer Inhalt img692.imageshack.us

Und das da hinten, so sehen derzeit alle Wiesen aus und wenn er da mal hinmacht und ich den Haufen hole (wenn ich ihn da wiederfinde) bin ich total durchnässt:

Externer Inhalt img577.imageshack.us

Deshalb, Bitte Sonne komm schnell raus!

• Meine Frage:
    Kyra war für zwei Tage bei einem Sitter.
    Sie war schonmal bei ihm (letztes Jahr) und hatte bei ihm direkt Durchfall und dieses Mal war es so, dass sie sich bei ihm direkt übergeben hat und morgens ihr Futter nicht fressen wollte. Erst später ging sie ran.
    Ich habe es immer darauf geschoben, weil sie nicht weiss wo ich bin und die Welt nicht mehr versteht?!
    Ich habe sie heute Morgen abgeholt und sie hat sich tierisch gefreut mich zu sehen, aber hat bei mir nun auch nur die Hälfte gefressen und Knabberzeug will sie nicht haben und jetzt will sie auch kein Abendbrot mehr. Das rührt sie gar nicht an!
    Das hat sie noch niiiie gemacht! Sie ist sonst ein sehr verfressener Hund! Können das immernoch die "Nachwehen" sein, weil ich sie für zwei Tage abgeben musste?

Kurz zur Info: sie liiiebt meinen Kumpel total und freut sich immer riiiesig ihn zusehen und war auch schon oft bei ihm (mit mir). Sie war wohl auch wie immer sagt mein Kumpel, also zeigte kein trauriges Verhalten oder so, abgesehen von dem Fressen.

• Zitat

Meine Frage:
    Kyra war für zwei Tage bei einem Sitter.
    Sie war schonmal bei ihm (letztes Jahr) und hatte bei ihm direkt Durchfall und dieses Mal war es so, dass sie sich bei ihm direkt übergeben hat und morgens ihr Futter nicht fressen wollte. Erst später ging sie ran.
    Ich habe es immer darauf geschoben, weil sie nicht weiss wo ich bin und die Welt nicht mehr versteht?!
    Ich habe sie heute Morgen abgeholt und sie hat sich tierisch gefreut mich zu sehen, aber hat bei mir nun auch nur die Hälfte gefressen und Knabberzeug will sie nicht haben und jetzt will sie auch kein Abendbrot mehr. Das rührt sie gar nicht an!
    Das hat sie noch niiiie gemacht! Sie ist sonst ein sehr verfressener Hund! Können das immernoch die "Nachwehen" sein, weil ich sie für zwei Tage abgeben musste?

Kurz zur Info: sie liiiebt meinen Kumpel total und freut sich immer riiiesig ihn zusehen und war auch schon oft bei ihm (mit mir). Sie war wohl auch wie immer sagt mein Kumpel, also zeigte kein trauriges Verhalten oder so, abgesehen von dem Fressen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Stressreaktion ist. Das sie jetzt auch noch nicht Fressen will ist schon komisch, gerade wenn du sagst, dass sie sonst so auf Fressen steht. Ich würde das einfach ein paar Tage beobachten und mir da jetzt nicht sofort Gedanken machen. Vielleicht braucht sie jetzt die Ruhe und genießt es, einfach nur zu chillen ;)

• Warum verschleppen Hunde große Beutestücke?
    Mein Mann hat Heute eine Hühnersuppe gekocht. Die nicht schönen Teile vom Huhn (natürlich außer Knochen) hat er für Chuma beiseite. Da war auch der Hühnerkragen dabei. Eben hat er ne Schüssel mit dem Hühnerklein bekommen und ist im Napf auf den Kragen gestoßen. Den hatte er kurz im Maul und ihn dann fallen gelassen. Ich hab ihn wieder in seinen Napf zurückgelegt. Dann hat er außenrum gefressen und als er fertig war ist er mit dem Kragen in sein Körbchen, da liegt er jetzt noch :headbash: :headbash:
    Versteh ich nicht :???:

• Meine Kurze macht das auch. Die nimmt sich größere Stücke immer aus dem Napf (Gänsehalsstück-Größe aufwärts) und trägt ihn auf eine Decke oder aufs Kissen. Ganz besonders toll, wenns Blättermagen oder Pansen am Stück gibt :roll:

• Ist hier auch so! Motte schleppt größeres auch auf ihre Decke, Indi frisst alles vor Ort.

• Hätte mal 2 Fragen :ops:

1. Pia möchte zu den wenigstens Hunden Kontakt. Ich lasse sie, aber sie läuft meistens beschwichtigend und mit großem Bogen an Hunden vorbei. Bei kleineren Rassen geht sie schonmal schnüffeln und mit nem Chihuahua würde sie auch mal spielen. Aber das wars dann auch. Ist es schlimm, wenn sie nicht so oft Hundekontakte hat? Das meinten nun schon mehrere andere HHs zu mir. Sie würde dann ihre Sozialisierung verlieren und verkümmern :???:

2. Pia hat noch immer einen starken Fellwechsel. Es juckt sie sehr, vor allem im hinteren Bereich um die Rute herum. Da ist auch sehr viel loses Fell und wir machen ihr das auch immer mal wieder weg. Zudem bekommt sie täglich Öl ins Futter und derzeit 2 x die Woche ein Eigelb ins Futter (sonst bekommt sie nur ein Eigelb pro Woche). Heute habe ich sie mit verdünntem Apfelessig eingerieben und Hefe bekommt sie auch (soll ja auch gut fürs Fell sein). Kann ich ihr den Fellwechsel noch irgendwie erleichtern?

Danke schonmal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!