Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    Akademie für Tierheilkunde ATN AG hab ich eben gefunden bezüglich meines Wunsches zum Studium von Tierverhalten usw. Hat da jemand Erfahrung? Schonmal etwas gehört? Oder selber gemacht?


    benutz mal die Suche

    gibt einiges darüber, auch irgendwo einen längeren Thread

  • Zitat

    Hier gab es neulich im Forum mal einen Link, zu einer Internetseite, auf der TÄ mit Fachrichtung Dermatologie standen. Ich weiß leider nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang ich den gesehen habe.

    Kennt den jemand von euch und kann ihn nochmal posten?

    Bitteschön:

    http://www.dgvd.org/

    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Mal eine Frage an die Barfer: Wie läuft die Fütterung eigentlich ab, wenn ihr so große Sachen am Stück wie Blättermagen oder Pansen oder Kalbsbrustbein etc füttert.. wo essen dann eure Hunde :ops: ? Im Napf? Auf dem Küchenboden? Wird das Futter verschleppt?

    ..Und: Wie ist das mit Gemüse wie Brokkoli, Kohlrabi, Fenchel,... wird das gekocht? Ist das dann noch Barfen :headbash: ?

    .. Nur so aus Interesse.

  • Zitat

    Mal eine Frage an die Barfer: Wie läuft die Fütterung eigentlich ab, wenn ihr so große Sachen am Stück wie Blättermagen oder Pansen oder Kalbsbrustbein etc füttert.. wo essen dann eure Hunde :ops: ? Im Napf? Auf dem Küchenboden? Wird das Futter verschleppt?

    ..Und: Wie ist das mit Gemüse wie Brokkoli, Kohlrabi, Fenchel,... wird das gekocht? Ist das dann noch Barfen :headbash: ?

    .. Nur so aus Interesse.

    Gemüse wird bei mir gekocht bzw. gedünstet und püriert ;)
    Und Blättermagen und Pansen gibt es gewolft aus dem Napf - nur ab und zu im Sommer im Ganzen und dann im Garten :ugly:
    Knochen werden von Hündin 1 auf dem Fußboden gefressen und von Hündin 2 auf ihrem Bett! Aber hier sind Boden und Bett abwaschbar, also alles kein Problem ;)

  • Bei uns gibt es kein Gemüse/Obst mehr und wenn doch dann roh und am Stück.
    Gefressen wird generell aus dem Napf. Aber bei so Sachen am Stück oder Knochen gebe ich es von vornherein auf ihren Plätzen.
    Pansen und BläMa gibt es GENERELL nur auf dem Balkon! Egal ob gewolft oder am Stück.... ;)

  • Zu meinem leidwesen werden größere Brocken auf dem Teppich gefressen. 2 hab ich schon "verbraucht", mal schauen wie lange der neue hält.

    Das sind gsD nur so kleine runde Teppiche, die fliegen dann eben regelmäßig in die Waschmaschine.

    Ich habe mal die Teppiche weggenommen, Hund rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Wohnzimmer, mit Beute im Maul und herzerweichend weinend.
    Als sie anstalten machte, sich auf ihrer Sofatreppe (Holzkiste mit Teppich bespannt) breit zu machen, hab ich die Teppiche wieder rausgerückt... Verwöhnte Göre...

    Übrigens, auch beim Trofu wird der erste Brocken mit zum Teppich genommen und dort verspeist. Den Rest kann man dann aber wieder direkt ausm Napf fressen...

    LG
    Missa

  • ich wollte dazu keinen Thread aufmachen, deshalb frag ich hier mal:
    Wann brecht ihr bei nem ängstlichen Hund Interaktion mit einem Fremden ab? Enki steht trotz Angst bei fremden Besuch mittendrin und dann kommt es vor, dass ihn jemand anfasst und streichelt.
    D.h. er steht einfach da, Kopf gesenkt, Rute eingezogen, Ohren Normalstellung und macht nix, sondern friert eher ein und läßt es über sich ergehen.
    Ich schicke ihn in solchen Situationen dann weg, weil ich mir nicht anschauen kann, wie er da quasi auf Habacht-Stellung erträgt.
    Natürlich höre ich immer: "Du bestärkst doch seine Angst, wenn du das jetzt abbrichst" und "warum, dem gefällt das?"
    Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass er irgendwann mal schnappt, weil er nicht weiß wie er reagieren soll und breche das lieber zu früh als zu spät ab...

    Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!