Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Bei uns nicht.
Handygetippe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
er entscheidet wie er rumläuft , außerdem kommt da die abmachung hinzu
bros über hoes
dein freund wird doch auch mit kurzen haaren gut aussehen. ansosnten habt ihr fotos über die ihr gemeinsam lachen könnt.
-
die "öffentlichen" tüten sind bei uns hier in der gegend schnell vergriffen. mich und andere hundebesitzer ärgert es viel mehr, dass es hier kaum mülleimer gibt. teilweise muss man mehrere hundert meter zum nächsten laufen.
-
Zitat
Hängen die bei euch nicht im Ort überall rum ??
Also bei uns schon ...
Bei uns nicht. :) -
Aus gegebenem Anlass:
Gibt es ein Beruhigungsmittel, das ich einem Hund gefahrlos geben kann?
Indi hat heute versucht (fast erfolgreich!) unsere TÄ zu beißen - beim Krallenschneiden. Jetzt habe ich gerade überlegt, wie ich ihr die Panik ein wenig nehmen kann, da es immer schlimmer wird.
-
-
Besucht den TA doch einfach mal "nur so". Reinsetzen, vielleicht mal wiegen. Leckerlie abholen und dann wieder raus.
Damit lernt Hund, dass nicht IMMER was Blödes passiert, wenn er da hinkommt. Außerdem ist das ja auch praktisch, wenn was Akutes ist, wo man wirklich schnell zum TA muss und den Hund nicht leicht beduseln kann... Sonst eben Maulkorb drauf, Augen zu und durch. Hat deine TÄ nichts dafür, wenns wirklich sein muss? -
Maulkorb brauchten wir heute auch
.
Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie ich es leichter machen kann. Ich war vorhin noch durch den Wind
. -
Nochmal zu den Kotbeuteln:
Auch wenn es in manchen Städten/Gemeinden keine öffentlichen Spender gibt, kann es sein, dass das Bürgeramt Rollen ausgibt. Bei uns gibt es wegen Vandalismus keine Spender mehr, angeblich aber kostenlose Tüten im Bürgerbüro. -
Obwohl es mir in der Seele weh tut, trägt meine süße beim krallenschneiden mittlerweile auch einen maulkorb. Alles andere ist kein Problem (sie hat aber grundsätzlich Angst), aber beim krallenschneiden lege ich meine Hand nicht ins Feuer, dass sie nicht doch mal schnappen würde.
Kotbeutel: ich liebe die Biobeutel (nicht die aus Papier sondern die Folien) bei mir weicht da auch nix durch, ich entsorge sie aber auch recht bald im nächsten Gebüsch.
Sind zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert. Die normalen Plastiktüten hole ich immer am Spender, gleich ein paar mehr. Beim Spaziergang hab ich dann Plastik und Bio dabei und entscheide je nach Mülleimerentfernung welche ich benutze.
LG
Missa -
Ich versteh Dich da
Hab jeden Tag mit solchen Teams zu tun, also Hund/Katze und Mensch. Ich weiß zwar nicht, wie die Leute da mit deinem Hund umgehen, aber manchmal macht das auch schon viel aus. Ich will uns nicht in den Himmel loben, aber wir bekommen oft zu hören, wie viele der Hunde bei uns aufeinmal so ruhig sind - nicht stressfrei, Angst haben sie dennoch - aber sie gehen nicht die Wände hoch. Ich kann nich sagen, woran es liegt, daher könnte ich auch keinen Tipp geben. Bei manchen hilft es auch, wenn der Besitzer aus dem Raum geht und nicht seine hibbelige Energie auf den Hund überträgt. Aber Du musst Dir auch keine Gedanken um den TA machen. Sein Job is gefährlich
Damit muss er rechnen. Sollte/darf nicht passieren, aber wie soll Hund sich sonst äußern. Lass da erstmal wieder Ruhe in die Sache kommen. Eventuell kannst Du Dir auch mal zeigen lassen, wie Du die Krallen kürzen kannst, um das vielleicht auch Zuhause machen zu können. Pfoten/Krallen sind bei Hunden sowieso immer so eine Sache 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!