Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Heute nachmittag war bei uns ein fuchs im garten. Der hat sich schön am kompost bedient. leider ist das auch lunas lieblingsplatz :sad2:

    hat denn jemand ein wirkungsvolles hausmittel um ihn fern zu halten? hab jetzt schon ein bisschen was gelesen, aber es war noch nicht DAS mittel dabei.

  • Zitat

    Würd sagen, dass es daran liegt. Meine kriegen noch Bierhefe (außerdem hab ich noch ein Zink- und Biotinpulver, wobei ich das in einer relativen Unterdosierung gebe - einfach, weils endlich mal weg muss und sie das in der vollen Dosis einfach nicht fresse :ugly: Aber vielleicht hats ja dennoch einen Effekt) und ich würd sie auch nicht unbedingt jeden Tag bürsten. Das macht die Fettzusammensetzung der Haut kaputt und da hat sie dann noch mehr Probleme. Vielleicht 3 mal die Woche bürsten und dann nicht zu intensiv.

    Danke für deine Antwort =)

    Ich habe so einen Gummistriegel-Handschuh. Ich hole da täglich massig an Fell bei ihr raus.

    Das mit der Fettzusammensetzung der Haut wusste ich gar nicht :ops: Dann wird sie von nun an nur 3 x die Woche gebürstet :smile:

  • Ist das Gleiche wie mit dem Waschen. Jede Manipulation sollte so selten wie nötig erfolgen. Also meiner Meinung nach. Shampoos machen den Selbstschutz des Fells ja auch kaputt und beim Bürsten dürfte das auch so sein, wenn man da so oft durchgeht. Also wenn es reicht, dass Dus 3 Mal die Woche machst, dann wärs ja prima. Aber 3 Mal war jetzt nur ein Beispiel... Wenns auch vier Mal sein muss, dann muss es in der Zeit eben sein... ABer wie gesagt, ich finde: So wenig wie nötig.


    Du brauchst einen Fuchsschreck? 'N Teckel wär doch was :D Aber jetzt ernsthaft... außer unzugänglich machen wüsst ich auch nichts...

  • Zitat

    Du brauchst einen Fuchsschreck? 'N Teckel wär doch was :D Aber jetzt ernsthaft... außer unzugänglich machen wüsst ich auch nichts...

    Könntest meinen ausleihen wenn du möchtest ;)

    Du kannst in der Dämmerung ein Radio laufen lassen. Aber so die super Lösung habe ich auch nicht.

  • Jetzt mich nicht für blöde erklären, bitte!

    Danke! :D und zwar:
    Hatte ich irgendwann, irgendwo was gelesen, von einem hund (mops oder so), der gechipt ist und tätowiert. Nun gut, kann ja durchaus möglich sein..

    Aber am bauch?! Wurden Hunde usw. nicht immer nur im Ohr tätowiert? :???:
    Oder verwechsel ich da grade was?

    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Es war früher üblich, auch an der Oberschenkelinnenseite zu tätowieren... Bei manchen Hunden wurden ja die Ohren kupiert, deshalb ging das in den Ohren nicht. Ein 2. Grund war bei Diebstahl, ein Ohr ist schnell abgeschnitten - ein ganzer Hinterlauf eher nicht.

    Am bauch ist mir aber auch neu, oder meinst du den Oberschenkel?

    LG
    Missa

  • :lol:
    Nee, stand direkt *auf* dem bauch.
    Ich hab das vorher noch nie gehört bzw. gelesen. Und eben ist es mir spontan wieder eingefallen.

    Mein Freund konnte sich auch kein reim draus machen..

    Edit: meinte vorhin auf und nicht am bauch. Konnte nicht mehr editieren.

    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Ich habe auch noch eine kurze Frage, mag dafür aber keinen Extra-Thread eröffnen:

    Weiß jemand, wo ich die Hütepfeifen (sheperd whistle) aus HORN bestellen kann? Habe exakt einen Shop gefunden und der ist in den UK.

    (Habe jetzt eine aus Plastik, kann Metall an den Zähnen nicht vertragen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!