Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Was ist der Unterschied zwischen normaler Hundepfeife und Hütepfeife?
Sind das die, die aussehen wie eine Muschel? Hab leider auch nur den UK Shop gefunden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist das Gleiche wie mit dem Waschen. Jede Manipulation sollte so selten wie nötig erfolgen. Also meiner Meinung nach. Shampoos machen den Selbstschutz des Fells ja auch kaputt und beim Bürsten dürfte das auch so sein, wenn man da so oft durchgeht. Also wenn es reicht, dass Dus 3 Mal die Woche machst, dann wärs ja prima. Aber 3 Mal war jetzt nur ein Beispiel... Wenns auch vier Mal sein muss, dann muss es in der Zeit eben sein... ABer wie gesagt, ich finde: So wenig wie nötig.
Du brauchst einen Fuchsschreck? 'N Teckel wär doch was
Aber jetzt ernsthaft... außer unzugänglich machen wüsst ich auch nichts...Danke nochmal
Damit hast du mir auch gleich eine Frage beantwortet, die ich gerade noch einstellen wollte
Ging ums Hunde Duschen^^ -
Zitat
Ich habe auch noch eine kurze Frage, mag dafür aber keinen Extra-Thread eröffnen:
Weiß jemand, wo ich die Hütepfeifen (sheperd whistle) aus HORN bestellen kann? Habe exakt einen Shop gefunden und der ist in den UK.
(Habe jetzt eine aus Plastik, kann Metall an den Zähnen nicht vertragen.)
http://www.shop-schnauze.de/s01.php?shopid…hstr=Hornpfeife
http://www.fellnasen-shop.de/Doppelton-Hornpfeife-V22
http://www.hundewelt-pfalz.de/products/Ausbi…ini-ca-5cm.html
-
@ Schara, das dürften aber nicht diese wistle Dinger sein, sondern nur "normale" Pfeifen
-
Zitat
Wie werden denn Bauch und Schenkel tätowiert? Mit einer "normalen" Maschine wie beim Menschentätowierer? Kenn ja nur das Tattoo bei Katzen in den Ohren. Mit einer Zange und dem Einstanzen.
Interessanter Punkt!
Das würde mich auch total interessieren..
Wenns mit einer normalen wäre, würde es da nicht schon unter Tierquälerei fallen?
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
-
Die Hunde werden doch in Narkose gelegt... :)
Beim Ohrentätowieren wurden sie doch auch narkotisiert, zumindest war das bei unseren Katzen damals so...
LG
Missa -
Ja, also Narkose hab ich jetzt selbst vorrausgesetzt. Mich hat eben der Vorgang an sich interessiert. Womit und wie

Die Katz' von heut wird auch noch in Narkose tattowiert. Meist eben direkt bei der Kastration um eine weitere Narkose zu sparen.
-

Das sie in Narkose gelegt werden, ist ja schon klar
Aber trotzdem fände ich das irgendwie grausam.
Wie gut, dass es kaum noch Züchter gibt, die das tätowieren noch für wichtig halten.Wenn ich schonmal dabei bin, fällt mir grade noch eine Frage ein.. Wollte zwar eigentlich ein thread dafür eröffnen, aber das geht jetzt schneller ^^
Und zwar ist ja bei meiner kleinen nun die erste läufigkeit voll im Gange und der große hat seit ca 2-3 Monaten den Chip.
Die Hoden wurden relativ schnell kleiner und er hat auch nicht mehr so viele typische "intakte" Anzeichen.
Nun mein Problem ist, dass er trotzdem der kleinen fast ständig an der schnecke hängt und ab und an auch mal schleckt.
Muss ich dann, wenn die stehtage anstehen, die beiden lieber räumlich trennen, oder ist es bloß "putzen" von seiner Seite aus?
Er sabbert auch nicht danach o.ä., was er sonst fast jeden Tag hatte, wenn ne Hündin läufig war.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Naja, der Chip macht ja mehr oder weniger nur, dass er eben mit Platzpatronen schießt. Dass er immernoch Interesse hat ist klar. Man stellt ihn ja nicht komplett auf "neutral"
. Wie Dus schon bemerkt hast ist es nur abgedämpft. Ich würd dennoch aufpassen. Muss ja nicht sein, dass die Hündin so bedrängt wird (wenn er's tut und sies nicht haben kann), auch wenn er nicht decken kann. Räumlich trennen halte ich nur für nötig, wenn er wirklich 'nen Gang hochgeht, denn der Geruch einer Stehtage-Hündin sind ja nochmal ganz andere.... aber abwarten. -
Ah, alles klar.
Das dachte ich mir auch schon. Denn dafür ist er einfach schon "zu alt" um das, mit einem simplen Chip weg zu bekommen.
Danke! Werd's definitiv beobachten und falls es doch zu einem Versuch kommen, kassiert er eh ne Ansage.
Schon alleine weil der Größenunterschied so immens ist.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!