Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Also beide trinken nicht aus pfützen, muffin macht sowieso eigentlich einen Bogen darum
madame ist sich nämlich zu fein um überhaupt durch zu laufen.Und zu der hechel-frage.. Naja, ich denke andere können dir da eher weiter helfen.. Hier ist der Größenunterschied zu groß, also man kanns total leicht unterscheiden weil der große, nun mal lauter ist und ne tiefe "Stimme"(?) hat

Ich hoffe man versteht, wie ich es meine

- Handy getippsel - via Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder eine Frage und bin nicht ganz sicher, ob die nicht vielleicht ein bisschen blöd ist. Deswegen stelle ich sie direkt mal hier.

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass Welpen ausschließlich geimpft und entwurmt (und NICHT gechipt) abgegeben werden. Ich kenne mich da leider absolut nicht aus und wüsste gerne, was denn da für Seriösität spricht: Wenn ein Welpe schon gechipt ist beim Kauf oder wenn man es selber machen lassen muss?
-
Also meine war gechipt und ich glaube, alleine aus dem Bauchgefühl raus wäre ich etwas mißtrauisch, wenn der Welpe nicht vom Züchter (?) gechipt wird vor der Abgabe.
-
Es geht auch nicht um mich und meinen Züchter. :)
Hat mich einfach nur interessiert, warum das bei manchen Anzeigen im Internet oder in der Zeitung so steht, dass die Welpen nicht gechipt sind bei der Abgabe. Kostet das Chippen so viel, dass sich das manche sparen wollen oder warum machen sie das nicht?
Ist einfach nur reine Neugier.

-
Meißtens verzichtet man bis zu einem gewissen Alter mit dem Chippen weil der Chip verrutschen kann.
Der Chip wird direkt unter die Haut gesetzt, wächst der Welpe also noch ein großes Stück kann es sein, dass der Chip mit dem Wachstum irgendwann irgendwo im Oberarm sitzt statt am Hals. Ist also nur logisch das man bei Welpen öfters mal auf das Chippen verzichtet und solang wartet, bis so in eeetwa die Endgröße erreicht ist. -
-
Oh, das wusste ich gar nicht. Also heißt es nicht unbedingt, dass der Züchter, der seine Welpen nicht gechippt abgibt, unseriös ist. Das war nämlich meine erste Vermutung - dass der Züchter dabei Geld sparen will (weiß ja nicht, wie teuer sowas ist) und das Chippen lassen dem zukünftigen Welpenbesitzer überlässt.
Danke MisaMisa :)
-
Ist es laut VDH nicht sogar Pflicht, dass die Welpen gechipt abgegeben werden müssen? Meine da mal was gehört zu haben. Und so teuer ist es auch nicht, 20-30€ in etwa, je nach TA... Also riesen groß was sparen tut der Züchter dadurch nicht, wobei diese ganzen Kosten ja eh mit dem Kaufpreis abgedeckt sind in der Regel...
-
ich meine bei uns kostete das Chippen schon etwas mehr, so um die 40€. Misas Erklärung finde ich aber sehr einleuchtend, hört man ja doch immer wieder, dass der Chip wandert- nicht gut.
-
WAAAH!
Kenzo hat grad gefrühstückt, Lukullus Gustico 'Huhn mit Dinkel, Pastinake & Zucchini', als er fertig war seh ich was neben dem Napf liegen, was er aussortiert hat... An dieser Stelle sei gesagt das Kenzo wirklich ALLES frisst und sofort runterschlingt... Ich will es aufheben und was ist es...!? Eine tote MADE!
Iiiiiiieh! Was hat die denn im NaFu verloren?! Ich mein ok, Hühner fressen ja Würmer und auch Maden... Aber ich bezweifle ja stark, dass dieses Industriehuhn was in der Dose gelandet ist je nen Wurm oder ähnliches gesehen hat...!? igittigitt -
Oh Gott *umfall*
ich hab nen Raupen-/Maden-Trauma und das wäre definitiv mein allergrößter Alptraum.
Ich würde vllt mal den Hersteller anschreiben und mich beschweren.. und.. nachgucken, ob du noch mehr findest (OHGOTT MICH SCHÜTTELTS! ARGH!) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!