Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Hallo

Unsere Pia knibbelt sich (dieses mit den Zähnen Jucken) momentan oft an den Oberschenkeln der Hinterbeine. Flöhe hat sie nicht, befindet sich aber derzeit im Fellwechsel und verliert sehr viel Fell. Kann es daran liegen? Kann ich irgendwas tun? Ei bekommt sie schon, Öl auch und bürsten tue ich sie auch jeden Tag. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würd sagen, dass es daran liegt. Meine kriegen noch Bierhefe (außerdem hab ich noch ein Zink- und Biotinpulver, wobei ich das in einer relativen Unterdosierung gebe - einfach, weils endlich mal weg muss und sie das in der vollen Dosis einfach nicht fresse
Aber vielleicht hats ja dennoch einen Effekt) und ich würd sie auch nicht unbedingt jeden Tag bürsten. Das macht die Fettzusammensetzung der Haut kaputt und da hat sie dann noch mehr Probleme. Vielleicht 3 mal die Woche bürsten und dann nicht zu intensiv. -
Meiner kratzt sich im Moment auch sehr viel, bei ihm ist es überwiegend im Hals-Nacken-Bereich. Er ist auch gerade im Fellwechsel, er hat ja sehr kurzes und festes Fell bzw. Haar (als Fell kann man das ja fast nicht bezeichnen) und ich denke, dass ihn diese losen Haare pieksen. Ja, die pieken wirklich und bohren sich überall rein
Ich gehe 2x täglich mit ´nem Gummi-Striegel drüber und hole so viel wie möglich raus und dann kratzt er sich tatsächlich auch erst einmal viel weniger. -
Sagt mal, lasst ihr eure Hunde aus Pfützen trinken? Henry darf das grundsätzlich immer. Nur in der Stadt, in der Nähe von Autos (von wegen Öltropfen und so) darf er nicht. Da es im Moment so viel regnet sind die Pfützen sowieso immer frisch, ansonsten lass ich mir suspekte Pfützen lieber aus.
Wie handhabt ihr das? Nur aus Interesse. -
Ja, hier darf auch aus Pfützen getrunken werden, wobei die Jungs das nur ziemlich selten machen.
-
-
Die alte Hündin meiner Mum durfte das damals auch - 2 Stunden später krepierte sie unter fürchterlichen Krämpfen an Rattengift....
Unsere dürfen das nur in "natürlicher" Umgebung - also auf Wiesen z.B. Auf Asphalt/in der Stadt/etc. nicht.
-
Zitat
Die alte Hündin meiner Mum durfte das damals auch - 2 Stunden später krepierte sie unter fürchterlichen Krämpfen an Rattengift....
Unsere dürfen das nur in "natürlicher" Umgebung - also auf Wiesen z.B. Auf Asphalt/in der Stadt/etc. nicht.
Rattengift führt so schnell zum Tod? -
So Aussage meiner Mutter. Das ist aber auch 40 Jahre oder sogar mehr her...
-
Mein Trampelvieh amcht das auch und Artas der guckt sich das ab, aber Dila kann aus ner Flasche saufen, also nehm ich in Zukunft wieder Flaschen mit, z.B. nehm ich! die von Tu...ware 500 ml eckig (die passt fast überall rein). wenn´s mit Dila mal wirklich länger war, dann habe ich eben ne große genommen.
-
Ich lass meine auch aus Pfützen trinken. Ein Gewisses Risiko is immer dabei... nicht nur Gift, sondern auch zum Beispiel Leptospiren oder sowas (Stämme, gegen die nicht geimpft wird).
Nochmal ne andere Frage... könnt ihr eure Hunde anhand des Hechelns unterscheiden?
Wenn meine von hinten an mir vorbeilaufen (nacheinander) kann ich vorher hören, wer da kommt... Bei der einen ist es eher ein Hech-el, Hech-el, Hech-el... bei der anderen eher nur ein Hech-hech-hech-hech
... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!