Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
In Konstanz kostet der Ersthund 96€, jeder weitere 192€.
Zwingersteuer sind 120€ bei bis zu 5 Hunden.
Steuerbefreiung gibt es für Hunde von Schwerstbehinderten und geprüfte Rettungshunde.Mülleimer mit integriertem Kacktütenspender sind in den Laufgebieten in Wohngebieten meistens recht gut bestückt, wenn man Glück hat bekommt man sogar beim Bürgerbüro eine ganze Rolle mit 250 Stück (die sind leider sehr begehrt und immer schnell weg)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sokas weiß ich nicht, ich zahle 66 EUR im Jahr.
-
Wäre es vielleicht Zeit für einen 'Was kostet die Hundesteuer bei Euch?'-Thread?

-
Zitat
Wäre es vielleicht Zeit für einen 'Was kostet die Hundesteuer bei Euch?'-Thread?

So einen gibt es schon. Er heisst 'sind Eure Hunde angemeldet' oder so aehnlich. Find ihn vom Handy aus grade nicht... -
Hundi kostet hier 26€. In unserer vorigen Wohnung kostete sie 25€. Und ja, beim Umzug wurde mir 1 Euro für das laufende Jahr vom Konto abgebucht

Listis kosteten in unserer alten Gemeinde 1000€. In der jetzigen weiß ich es nicht.
LG
Missa, in einem fränkischem Dorf -
-
Gibt es eigentlich auch geistig behinderte Hunde?
-
vorstellbar wäre es, denn intelligenz ist bei allen tieren, wie auch beim menschen, bestimmt nicht gleichmäßig "verteilt".
-
Ersthund 90 €, jeder weitere 150 € und Sokas 900 €... Kotbeutel gibts bei uns im Bürgerbüro, kostenlos und genügend Mülleimer dafür stehen eigentlich auch genug rum. Immerhin ein entgegenkommen für die armen Steuerzahler

Ich denke schon, das es geistig behinderte Hunde gibt. Gibt es zumindest bei Katzen auch, unsere alte Nachbarin hatte eine - also wäre es bei Hunden auch denkbar?!
-
Duisburg:
"Die Steuer beträgt
- für einen Hund 132,00 € jährlich (33,00 € vierteljährlich).
- bei zwei Hunden für jeden Hund 168,00 € jährlich (42,00 € vierteljährlich).
- ab dem dritten Hund für jeden Hund 192,00 € jährlich (48,00 € vierteljährlich).
Eine Kampfhundesteuer wird in Duisburg bisher nicht erhoben."
http://www.duisburg.de/vv/produkte/pr…-_abmeldung.phpHoffentlich bald Bünde
:
"Die Hundesteuer beträgt pro Jahr:
- 48,00 Euro wenn Sie nur einen Hund halten,
- 60,00 Euro pro Hund wenn Sie zwei Hunde halten,
- 72,00 Euro pro Hund sofern Sie drei oder mehr Hunde halten."
http://www.buende.de/index.phtml?la=1&ffmod=tx&object=tx|1500.298.1 -
Wir in Wuppertal liegen mit 160€ für einen Hund weit vorne -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!