Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Oh Gott mein Albtraum - eine Made im Futter :?
Ich wurde auch mal den Hersteller Anschreiben, wie hatten das Menu Gustico nun auch schon einige Male und das war immer einwandfrei :)Ich hab auch ein Maden Trauma, nachdem ich ein Kaninchen dran verloren hab

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Meine Mutter hatte mal in einem Obstglas eine kleine Made drin. Da hat sie auch den Hersteller angesDie wollten dann gerne die Made zu geschickt bekommen. Kurze Zeit später stand ein Vertreter mit einem riesen Karton voller Obst und Gemüsegläser vor der Tür und entschuldigte sich im Namen der Firma.lg Jaci
-
Ich soll die Made aufheben!? IIIIIHHH
ich habs jetzt fotografiert und ne Nachricht erstmal an Zooplus geschickt, wo ich es gekauft habe... Da konnte man bei der Nachricht nämlich gleich das Bild anhängen was bei Matina und Lukullus im Kontaktformluar nicht ging... Bin gespannt. Hab die Dose auch fotografiert samt Dosen'nummer' - die andere Hälfte der Dose hat Suki gefuttert, die hat zumindest nix aussortiert...Bääh
-
Iiiiiiiiiiiiiiih! *schüttel*

...hab mir angeregt durch einen anderen Thread auch grad eine Frage gestellt, meint ihr es bringt was, wenn ich die Steuernummer einfach mit auf die Marke mit der Telefonnummer gravieren lasse? Habe einen Shop mit superschönen Marken gefunden, man kann bis zu 4 Zeilen gravieren. Da dachte ich an Name, meine Handynummer, Tassonummer (?) und Steuernummer, dann würde ich mir die anderen beiden Marken sparen...

-
Tassonummer ggf. schon, aber es müsste ja auch die Tassotelefonnummer drauf.
Und bei der Steuernummer glaub ich nicht, dass es dem OA reicht, wenn die Nummer auf einer anderen Marke drauf ist. Die haben dann ja keinen "Beweis" dass es die Nummer wirklich gibt, wenn die nicht auf der Originalmarke drauf ist...

-
-
Zum Chip:
Hunde mit Papieren aus einem seriösen Verein müssen bei Abgabe irgendwie gekennzeichnet sein, sonst kann man ja nicht nachvollziehen, ob die Papiere wirklich zu dem Hund gehören.
Früher wurde da tätowiert, heute wird eigentlich nur noch gechipt.Ich würde bei ungechipten Welpen auch eher davon ausgehen, dass man sich das Geld sparen wollte, als aus Angst, dass der Chip wandert, darauf verzichtet hat.
Unsere Jungs wurde übrigens auch beide im Welpenalter gechipt und der Chip sitzt noch da, wo er hingehört, ebenso bei den Hunden meiner Eltern ;). Natürlich ist es möglich, dass der Chip wandert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das so häufig in Besorgnis erregendem Maße vorkommt und bin daher der Meinung, dass die Vorteile des Chips überwiegen. -
Zitat
Tassonummer ggf. schon, aber es müsste ja auch die Tassotelefonnummer drauf.
Und bei der Steuernummer glaub ich nicht, dass es dem OA reicht, wenn die Nummer auf einer anderen Marke drauf ist. Die haben dann ja keinen "Beweis" dass es die Nummer wirklich gibt, wenn die nicht auf der Originalmarke drauf ist...

Hmm, stimmt, mit der Tassotelefonnummer habe ich nicht bedacht, das würde dann wohl ein bissl eng werden...
Also die Originalmarke habe ich am Schlüsselbund, mir geht das geklimper tierisch auf den Zeiger, deswegen würde ich lieber nur eine Marke dranmachen und da wäre mir meine Telefonnummer wichtiger als die Steuermarke... Die Alternative ein Täschchen am HB zu befestigen find ich auch nur so halb gut wegen der Gefahr des verlierens, habe keine Lust jedes Mal 6 Euro für ne neue Marke zu blechen... :/ -
Sonja ich hab die Marken in nem Täschchen an der Leine... Das geklimper hat mich nämlich auch total genervt... Also falls das OA iwann mal kontrollieren sollte (glaub ich nich dran aber naja...) hab ich sie dabei... Und an die Hunde kommt nur eine Marke wo unsere Adresse und Telefonnummer drauf steht für den Fall der Fälle... Tasso ließe sich im Notfall dann ja noch über den Chip raus bekommen...
-
Zitat
Sonja ich hab die Marken in nem Täschchen an der Leine... Das geklimper hat mich nämlich auch total genervt... Also falls das OA iwann mal kontrollieren sollte (glaub ich nich dran aber naja...) hab ich sie dabei... Und an die Hunde kommt nur eine Marke wo unsere Adresse und Telefonnummer drauf steht für den Fall der Fälle... Tasso ließe sich im Notfall dann ja noch über den Chip raus bekommen...
An der Leine ist ja auch mal ne Idee! Praktischer wenn mal wer anders mit Tomison rausgeht... Bei uns haben sie letztens im Park Schönfeld zwei Bekannte (unabhängig von einander) "angehalten" und gezielt die Steuermarken kontrolliert...

Und eine doofe Frage hätt ich auch noch:
Glaubt (oder wisst ihr
) ob Hunde eine Vorstellung davon haben wie groß sie selber sind? 
-
Wenn ich manchmal Schäferhunde sehe, die schissig vor Kleinhunden weglaufen... oder Kleinhunde, die gegenüber einer Dogge auf dicke Hose machen.... definitiv... Nope!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!