Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Ist eigentlich jede Hündin nach der Läufigkeit scheinschwanger? Also rein 'zeitlich' gesehen, nicht unbedingt von den Symptomen...?

Ja, jede Hündin wird Scheinschwanger. Bei manchen merkt man es, bei anderen nicht. Das diente früher zum Überleben der Nachkommen. Ist die Mutterhündin z.B. durch die Geburt (oder warum auch immer) gestorben, konnten die anderen die Versorgung der Welpen (mit-) übernehmen.

Zitat

Also kann eine Hündin nach einer Läufigkeit auch früher wieder läufig werden als Schwangerschafts- und Aufzuchtszeit wäre?!

:???: Meinst damit, dass sie schon wieder läufig wird, obwohl die gerade (Schein-)Schwanger sein müsste?
    So weit ich weiß / denke - Nein. Sollte Ausfluss zu sehen sein, würde ich sofort zum TA, da es ein Zeichen einer Gebärmutterentzündung sein kann :verzweifelt:

• Ja genau das meinte ich. Suki war bis Mitte März läufig - hätte also wenn ja jetzt erst Nachwuchs bekommen. Da sie momentan aber sehr launisch ist, schlecht frisst und Kenzo ihr oft an der Schnecke hängt ... frug meine Mutter gestern ob es sein kann das sie läufig wird. Da kam ich ins Grübeln. Ausfluss oder so hat sie nicht, die Schnecke hat auch normale Größe... Eigentlich sollte es noch gute 3 Monate dauern bis zum nächsten Mal. Nur da wir sie ja vorher kastrieren lassen wollen wärs ja schon gut zu wissen da ja in der Zeit zwischen den Läufigkeiten kastriert werden soll

• Zitat

Riechen eure Hunde morgens nach dem Schlafen auch immer so anders?
    Leni riecht dann z.B. viel Intensiver und mehr nach Hund als tagsüber :???:

Wahrscheinlich liegt's dran, dass DU geschlafen hast und Deine Nase daher morgens so richtig wach und erholt ist :headbash:

• Zitat

Ja genau das meinte ich. Suki war bis Mitte März läufig - hätte also wenn ja jetzt erst Nachwuchs bekommen. Da sie momentan aber sehr launisch ist, schlecht frisst und Kenzo ihr oft an der Schnecke hängt ... frug meine Mutter gestern ob es sein kann das sie läufig wird. Da kam ich ins Grübeln. Ausfluss oder so hat sie nicht, die Schnecke hat auch normale Größe... Eigentlich sollte es noch gute 3 Monate dauern bis zum nächsten Mal. Nur da wir sie ja vorher kastrieren lassen wollen wärs ja schon gut zu wissen da ja in der Zeit zwischen den Läufigkeiten kastriert werden soll

Manche Hündinnen reagieren so,wenn ein Welpe im Haus ist.

• Balu kaute heute mal wieder genüsslich seine geliebten Grasstengel, bestimmte Breite, bestimmte Höhe MUSS sein! Und dabei stellte sich mir die Frage: wenn er dabei so eine oder zwei oder...Zeckenviehcher runterschluckt, was dann?!? Beißen diese verdammten Wesen sich innerlich fest oder....?!? :???:

• Zitat

Balu kaute heute mal wieder genüsslich seine geliebten Grasstengel, bestimmte Breite, bestimmte Höhe MUSS sein! Und dabei stellte sich mir die Frage: wenn er dabei so eine oder zwei oder...Zeckenviehcher runterschluckt, was dann?!? Beißen diese verdammten Wesen sich innerlich fest oder....?!? :???:

Würde die Magensäure die Viecher nicht ziemlich schnell erledigen? :???:

• Zitat

Würde die Magensäure die Viecher nicht ziemlich schnell erledigen? :???:

Würden die nicht vielleicht auch ersaufen? Luft brauchen die ja immer noch, auch wenn sie sonst so verdammt unverwüstlich sind. Ich denke Magensäure und der nächste Bach wo ein Schluck genommen wird erledigt das Problem bestimmt.

Handygetippe

• Zitat

Riechen eure Hunde morgens nach dem Schlafen auch immer so anders?
    Leni riecht dann z.B. viel Intensiver und mehr nach Hund als tagsüber :???:

Ich finde die Hunde riechen beim schlafen immer besonders gut, gerade Welpen... Als das Tierchen von meiner Mutter noch so klein war, dass man sie auf dem Schoss haben konnte wenn sie nicht rumtoben sollte, wusste ich immer wann sie dann richtig eingeschlafen war, besonderer Welpenschlafduft... :herzen2:

Noch eine Frage, gibt´s irgendwelche tollen neuen Trockenfuttersorten die ich mal testen könnte, ob Extruder oder Kaltgepresst ist erstmal egal, ich wechsle so immer gerne mal durch und hatte zuletzt Granatapet, Arden Grange und Wolfsblut. Die Hunde vertragen soweit alles und ich probiere immer gerne neues aus. :smile:

• Zitat

Wahrscheinlich liegt's dran, dass DU geschlafen hast und Deine Nase daher morgens so richtig wach und erholt ist :headbash:

Ich finde Ari riecht morgens immer wie eine frischgekochte Fleischbrühe :ops:

• Meine Hündin hat am Po - naja eher Rücken, genau da wo die Hüften drunter sitzen - welliges Fell, wenn ich das nach dem Rubbeln mit dem Handtuch an der Luft trocknen lasse (so mach ichs immer). So störts mich nicht, aber ich wollte gern noch 2 Ausstellungen mit ihr besuchen und mal fragen, ob man diese Wellen mit einfachen Mitteln verhindern kann :smile: Ohne sie jetzt großartig zu stressen oder zu manipulieren. Ist ja schließlich kein Muss, aber ich fänds schon schick, wenn sie ohne Wellen-Popo im Ring stehen könnt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!