Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Bei uns ist es einfach das ungarische Äquivalent: komm = gyere (djärä) und komm her (aber zackig ;)) = gyere ide (djärä idä) - damit ist man selbst auf der großen Frankfurter Hundewiese in der Buga einzigartig :)

• Zitat

Ok jetzt lach mich bitte nicht aus, aber ich mag 'Yee-haw', das kann man ganz schön begeistert rufen und die anderen denken meistens nur man spricht 'Hierher' komisch aus und nicht etwa dass man gerade einen wilden Bullen reitet. :ops:

Das versuche ich mal, das finde ich nämlich auch gut rufbar. Danke. :)
    Auch danke an den Rest - mein Ungarisch wäre vermutlich allerdings auch in Ungarn einzigartig. :lol:

• Siehste - deshalb hab ich ja dahinter geschrieben, wie man es ausspricht :)
    Die 'richtigen' Ungarn lachen sich ja schon tot, wenn sie hören, wie der Hund heißt :anonym:

• Melly, hast du ungarische Wurzeln? :)

Nadine- ich hab das spanische "aqui!", weil da Wurzeln^^. Oder sonst das französische "ici"?
    Aber "Komm herbei Kartoffelbrei!" finde ich richtig gut! :D Oder sonst klau's Harry Potter - "acchio Casper!" .. oder so :D

• Kehrt = egal, was du tust, sofort zu mir
    Pfeifenpfiff= siehe oben

Normaler Pfiff: kommt mal alle her
    Zungeschnalzen: der Hund, der gerade in meiner Nähe ist, soll mal zu mir gucken/kommen

Mehr hab ich nicht bzw. ich setze den Namen der Einzelnen auch fürs "komm mal zu mir" ein.

• Zitat

Ich vermute, Du riechst nach dem Schlafen auch viel mehr nach Mensch als tagsüber. :lol: Ist doch ganz normal.

:lol: Davon geh ich stark aus. Aber Hundi schläft tagsüber ja auch viel, da ist es mir noch nie aufgefallen :hust:

• Ist eigentlich jede Hündin nach der Läufigkeit scheinschwanger? Also rein 'zeitlich' gesehen, nicht unbedingt von den Symptomen...? Also kann eine Hündin nach einer Läufigkeit auch früher wieder läufig werden als Schwangerschafts- und Aufzuchtszeit wäre?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!