Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Sehe ich genauso! Und klar - wenn ich gute Geschäfte machen will (Hund ohne Papiere), dann seh ich schon zu, freundlich am Telefon rüberzukommen.
    Mag ja auch sein, dass sie supernett ist, hat der Hund aber nix von.
    Früher sagte man "Papier ist geduldig", heute kann man sagen "das I-Net ist noch viel geduldiger"!
    Wenn du dich traust, sprich sie doch mal auf die "Irritationen" an (nachgeforderte Papiere, Belegungszahl) und schau mal, was sie dazu sagt!
    Viel Glück bei der Suche!
    LG

• Hallo, hat hier irgendjemand einen Kong Wobbler Größe S, also für Hunde bis 12 kg und kann die Öffnung aus der das Futter fällt mal ungefähr abmessen? Ich möchte einen bestellen, aber natürlich nur, wenn unser Trockenfutter durch die Öffnung passt und von Bildern im Internet her, kann ich das wirklich nicht einschätzen und weiß auch nie welche Größe abgebildet ist. Danke schonmal!

• Zu der Züchterfrage möchte ich mich auch äußern.
    Ich selber habe auch einen VDH - Hund und unser Zweithund wird auch aus dem VHD kommen, aber nur, weil ich eine Züchterin kenne, von der ich UNBEDINGT einen Hund haben will.
    ABER, mittlerweile habe ich mich mit Zuchten so viel beschäftigt, dass ich auch einen Hund außerhalb des VHDs, also aus einer Dissidenz-Zucht nehmen würde. WENN ich die (rassespezifischen) gesundheitlichen Faktoren der Verwandschaft gezeigt kriegen würde. Da dies sehr selten möglich ist, wäre die Auswahl der möglichen Hunde gering, aber möglich.
    Doch dafür muss man auch schon ziemlich in der Materie und kein Anfänger sein, finde ich.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mich auch im VDH umschauen und alles ganz genau prüfen. Dies ist meiner Meinung nach im VDH leichter, jedoch nicht nur dort möglich.

• Zitat

Zu der Züchterfrage möchte ich mich auch äußern.
    Ich selber habe auch einen VDH - Hund und unser Zweithund wird auch aus dem VHD kommen, aber nur, weil ich eine Züchterin kenne, von der ich UNBEDINGT einen Hund haben will.
    ABER, mittlerweile habe ich mich mit Zuchten so viel beschäftigt, dass ich auch einen Hund außerhalb des VHDs, also aus einer Dissidenz-Zucht nehmen würde. WENN ich die (rassespezifischen) gesundheitlichen Faktoren der Verwandschaft gezeigt kriegen würde. Da dies sehr selten möglich ist, wäre die Auswahl der möglichen Hunde gering, aber möglich.
    Doch dafür muss man auch schon ziemlich in der Materie und kein Anfänger sein, finde ich.

Das ist wohl war. Was mich in erster Linie abhalten würde, wären die Falschaussagen. Da hörts bei mir auf.

• Zitat

Das ist wohl war. Was mich in erster Linie abhalten würde, wären die Falschaussagen. Da hörts bei mir auf.

Das auf jeden Fall! Deswegen wäre es mir wichtig, dass man die Unterlagen sehen kann die ein TA aufgezeichnet hat. Leider ist das SEHR selten zu finden und selbst dann muss man gucken, ob es nicht ein TA war, mit dem der Züchter befreundet ist - u know what I mean?

• Zitat

Bekommt man dann eine Pn oder ähnliches, wenn man aufgenommen wurde?

Jain. Ich hab ne email bekommen, die mich über die Veränderung informiert hat (Danke, Chris!), aber die Aufnahme in die Gruppe mußt Du selber beantragen. In 'persönlicher Bereich' gibt's nen tab mit Benutzergruppen. Einfach die Gruppe bei der Du posten willst anclicken und auf dei Aufnahme warten. Dauert etwa nen Tag.
    (Ich empfinde die Veränderung als eine enorme Verbesserung. Das Gehickhack um Fotothreads und was drin geposted werden darf und was nciht war unglaublich nervig.)

• Vielen Dank nochmals für die Antworten, ich werde mich jetzt auf jeden Fall anderweitig umsehen, denn Lügner sind für mich das Allerletzte.

Schade ist es, weil ich mich schon so ein bisschen versteift hatte darauf und mir alles so rundherum gefallen hat. Umso enttäuschter bin ich halt jetzt, aber was solls... es eilt nicht und von daher kann ich jetzt auch noch in Ruhe weitergucken.
    Vielleicht kennt ja hier jemand auch einen guten Züchter von Labrador Retrievern, den er mir empfehlen könnte. :)

• Äh, mal kurz am Rande:

Zitat

Ich dachte, sie wäre auch im VDH, aber dann sagte sie mir, dass dem nicht so wäre. Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, obwohl es auch nirgends im Internet stand, dass sie Mitglied ist.

Und jetzt soll sie eine Lügnerin sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!