Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Habe eine Frage bezüglich potentieller Nachmieter.
    Morgen kommt ein Makler, der vom Wohnungseigentümer beauftragt wurde, und zeigt einigen Interessenten unsere Wohnung. Da mein Freund und ich anwesend sein werden, könnte es ja durchaus möglich sein, dass die Leute uns fragen, weshalb wir ausziehen.
    Es gibt zwei Hauptgründe, weshalb wir umziehen wollen und einer davon wohnt in der Wohnung direkt über uns (Lärm, Parties, Ruhezeiten werden nicht eingehalten, etc..). Jetzt frage ich mich natürlich, inwiefern ich ehrlich sein darf bzw. vielleicht sogar muss?
    Immerhin ist der Makler ja anwesend und ich will nicht in die Situation kommen, dass ich eventuelle Nachmieter vergraule, will aber auch nicht unbedingt in die Situation kommen, dass man mir unterstellt, dass ich absichtlich etwas verschwiegen habe, wenn ich nach etwas gefragt wurde.

• Zitat

Habe eine Frage bezüglich potentieller Nachmieter.
    Morgen kommt ein Makler, der vom Wohnungseigentümer beauftragt wurde, und zeigt einigen Interessenten unsere Wohnung. Da mein Freund und ich anwesend sein werden, könnte es ja durchaus möglich sein, dass die Leute uns fragen, weshalb wir ausziehen.
    Es gibt zwei Hauptgründe, weshalb wir umziehen wollen und einer davon wohnt in der Wohnung direkt über uns (Lärm, Parties, Ruhezeiten werden nicht eingehalten, etc..). Jetzt frage ich mich natürlich, inwiefern ich ehrlich sein darf bzw. vielleicht sogar muss?
    Immerhin ist der Makler ja anwesend und ich will nicht in die Situation kommen, dass ich eventuelle Nachmieter vergraule, will aber auch nicht unbedingt in die Situation kommen, dass man mir unterstellt, dass ich absichtlich etwas verschwiegen habe, wenn ich nach etwas gefragt wurde.

Och, ich würde wohl die Wahrheit sagen ...warum auch nicht :???: Den Makler habt doch nicht ihr beauftragt, sondern die Wohnungsbaugesellschaft und wenn ihr fristgemäß gekundigt habt und eh´ auszieht, ist das doch nicht euer Problem :???: Ihr habt doch nie wieder was mit dem Makler zu tun, der ist doch nicht euer Kumpel und die Provision teilt er vermulich auch nicht mit euch, oder? Also ... :roll: Unfair fände ich es, potentiellen Neu- Nachmietern irgend etwas schön zu reden oder rosarot zu "verkaufen", was eben nicht rosarot ist :ka:

• ich würde sowas nicht unbedingt in gegenwart des maklers sagen, es aber auch nicht verschweigen (man kann z.b die leute unauffällig zu seite nehmen und es ihnen sagen).

• Das gleiche hatten wir auch schon. Hab damals gesagt, wir ziehen um weil wir nen Garten wollen. Zudem sind die Nachbarn nicht die leisesten. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken und ich hab die Wohnung nicht madig gemacht.

Mal noch ne Frage: Gähnen ist doch ein Zeichen von Stress. Odin gähnt in den letzten Tagen sehr oft, auch wenn ich keine wirkliche Stresssituation erkennen kann. Kann das sonst noch Gründe haben? Und bitte keine 'er ist halt müde' Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!