Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich habe gelesen, dass das Virus das in Schweinefleisch sein kann bei über 50°C abstirbt. Wenn einen Schweineknochen bei 60°C für 5min "kocht", splittert er dann? :???:
    Henry hat einen etwa 5cm langen, 2cm Durchmesser großen abgerundeten Knochen verschluckt (einmal nicht hingeschaut als der Postbote kam :verzweifelt: ). Meint ihr der kommt so wieder raus? Soll ich Sauerkraut zufütter? Wobei der Knochen ja nicht spitz ist. Ich werde ihn auf jeden Fall erstmal beobachten. Haufen werden ja sowieso alle eingesammelt, da bekomme ich mit wenn er raus ist. Blöd gelaufen. :( :

• Hat hier jemand schonmal seinen Hund (offiziell) in Ahlen auf ED/HD röntgen lassen? Die HD-Zentrale ist jetzt nicht mehr geöffnet bzw. erreichbar und ich würde das dann direkt da abklären. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Würd vor allem gerne wissen, in welchen Zeiträumen geröngt wird. Ob das auch mittags/nachmittags möglich ist - muss ja morgens selbst arbeiten. Wie das allgemein abläuft (Kenn das zwar in etwa aus meiner Praxis, aber vielleicht ists in Ahlen ja nochmal ganz anders) und wie viel ihr an Kröten dalassen musstet :ugly: Gerne auch per PN. :smile:

• Hab auch mal ne Frage, bin in nem andern Thread eben über die Aussage gestoßen,

Zitat

Frauen haben pro Zyklus meistens nur eine Eizelle, die befruchtet werden kann. Zudem leben die meisten Frauen, die ein Kind wollen, in einer monogamen Beziehung. Bei Hunden hingegen stehen in den Stehtagen mehrere Eizellen zur Befruchtung bereit. Hunde leben selten in monogamen Beziehungen. Da ist es eher so, dass Rüden ihre Hündin(nen) in der Läufigkeit besonders vor anderen Hunden abschirmen. Die meisten Hündinnen würden wohl jeden Rüden, der ihnen sympathisch ist, ran lassen... und so kann es bei Straßenhunden oder wenn die Besitzer (sehr) unaufmerksam sind, zu mehreren Vätern kommen...

Lg Anna

das Welpen "quasi versch. Väter haben können", wusste ich bereits, aber jetzt hab ich mich gefragt ob die Welpen dann trotzdem das Erbgut der untersch. Väter annehmen (können) ?
    Mein Verstand sagt mir nein, wäre ja auch extrem unlogisch bei allem was ich über Genetik weiß usw, aber auch "dumme Fragen" bekommen hfftl eine Antwort:D

• Was meinst Du genau mit "Erbgut"? Meinst Du die Charaktereigenschaften oder den Phänotyp - also das Aussehen? Wobei bei beidem: Klar können die das auch von verschiedenen Vätern bekommen. Wurf aus 9 Welpen, 3 Väter. 3 Sehen aus wie der Schäferhundpapa, 3 sehen aus wie der Pudelpapa und 3 sehen aus wie die Mama, aber sind vom Charakter eigen wie der Akita. Hoff, hab das richtig verstanden :???:

• Nein nicht vom Aussehen, zB das man in einem DNA-Test eines Welpen "alle Väter" rausbekommen könnte, obwohl phänotypisch eben nur einer zu sehen ist.

Ich sag ja es ist wsl ne dumme Frage...aber sicherheitshalber wollte ich mal fragen.^^

• Zitat

Nein nicht vom Aussehen, zB das man in einem DNA-Test eines Welpen "alle Väter" rausbekommen könnte, obwohl phänotypisch eben nur einer zu sehen ist.

Ich sag ja es ist wsl ne dumme Frage...aber sicherheitshalber wollte ich mal fragen.^^

Nein, das ist nicht möglich. Die Welpen eines Wurfes können zwar unterschiedliche Väter haben, aber jeder einzelne Welpe hat nur einen Vater.

• Ja, jeder einzelne Welpe trägt nur die Gene eines Vaters und der Mutter. Die unterschiedlichen Eizellen haben ja miteinander nicht viel zu tun und es kann ja auch nur das Sperma eines Rüden eine Eizelle befruchten.

• Kann der Hund unterscheiden ob er ein großes oder ein kleines Stück Leckerli bekommt? Also wenn es nur ein kleines ist ''fühlt'' er sich dann weniger belohnt?

Hatte beim Gassi nur noch Krümel in der Tasche die Luni dann beim Abruf bekommen hat. Da kam die FRage auf :headbash:

• Also es gibt ja diese Erziehungsmethode bzw. Belohnungsmethode mit dem "Jackpot" oder dem "Superleckerlie". Entweder gibts für was Supertolles mehr Bröckchen oder anstatt des normalen Futters eben was Besonderes wie Fleischwurst oder Käse. Ich verwende diese Methoden nicht so wirklich. Wenn, dann eher mal zufällig oder nebenbei. Aber wenns klappt, werden die das durchaus merken. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!