Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Weiß jemand ob die Lukullus Junior 800g 5+1 Aktion auf Dauer ist?
    Und was ist vom Inhalt besser, Rinti Kennerfleisch Junior oder Lukullus Junior?

Jemand einen Tipp für Kauartikel die recht weich sind (also keine getrockneten Ohren) und nicht so stark riechen? Ich suche etwas, dass man dem Hund im Restaurant o.ä. zur Beschäftigung geben kann. Er liebt Pferdelunge, aber den Gestank kann ich ja niemandem antun :hust: Gerne auch etwas, was man selber machen kann und es muss transportabel sein (also kein gefrorener Kong der in der Tasche auftaut).

Vielen Dank! :smile:

Ich kaufe immer die Cookies Hähnchenbrustfiletstreifen bei Zooplus. Die sind weich genug für Pudels schlechte Zähne und riechen quasi garnicht. Es gibt sie als Filetstreifen und ganze Filets. Selber machen, dürfte evtl. mit nem Trockner auch drin sein..? Aber teuer sind die nicht und ich füttere ihr die im Büro, in der Praxis, im Auto und überall sonst auch!

• Ich habe jetzt mal die Kälbersticks für unterwegs bestellt, die mir Aoleon empfohlen hat. Eure Vorschläge werde ich im Hinterkopf behalten und ggf. darauf zurück kommen. Danke! :gut:
    Wie hart ist Rinderkopfhaut eigentlich? Weil die Ohren findet er nur bedingt toll, die sind ihm zu hart.

• Zitat

Na ja, Rinderkopfhaut riecht schon sehr stark. Zumindest in meiner Nase.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

Nicht nur für Deine! Kopfhaut ist mir too much. Hält zwar lange und die Kröte liebt sie, aber sie kaut sie nie zuenede und versteckt die Überreste gerne irgendwo. Das darf dann auch mal mein Bett sein :igitt:

Wenn ich auf meine Umgebung Rücksicht nehme, gibt es Büffelhautsticks (So gedrehte Zahnpflegeteile). Die riechen gar nicht und meine Maus findet sie super - besser noch als die Büffelhautknochen. Und weil sie so nen Stick nach ca 10-15 Minuten aufgefressen hat, muss ich auch nix angeschlabbertes wieder mitnehmen.
    Allerdings sind sie nix für Schlinger, denn sie sind recht klein.

Ich bin echt blöd, da kaufe ich im Barfshop sparsam ein (Da kostet neuerdings fast alles über 4 Euro pro Kilo :/ ) - und dann greife ich ein paar Mal ins Kauzeugregal und, zack, habe ich die gleiche Geldmenge noch mal obendrauf. Na ja, ich muss die Maus in letzter Zeit oft mal ein paar Stunden alleine lassen, da gibt's dann immer als Trost was Leckeres zu kauen (allerdings was Weiches wie getrocknete Hähnchenbrust oder Pansen)

• Ähm ich habe eine Frage, Shadow ist ein wenig übergewichtig, wie krieg ich ihn am besten vom aktuellen Gewicht runter??

Wie haben schon seine Futtermenge verringert, er hat mehr Bewegung

Was kann ich sind tun??

• Kauzeug ist echt teuer. Wenn man bedenkt, dass das im Grunde "Abfall" ist... vor allem zum Beispiel Kalbsblasen, Rinderhuf, Knochen, Fell und Haut... :roll: (Im Grunde gibts keinen Abfall, aber der europäisch verwöhnte Gaumen sagt das halt :headbash: ). Aber ich kaufs auch unglaublich gern. Auf hunde-kausnacks hab ich mal gekauft und da steht auch dabei, wie hart der Artikel ist und wie sehr er riecht. Der Geruch is natürlich sehr subjektiv, aber ich denk, daran könnt man sich orientieren.

• hi hab einen Tipp was Kauzeugs angeht beim Kik (ja der Textildiscount) : -) gibt es tolle Kauartikel recht günstig Hähchenbrustfilet mit wenig Fett für 1,99 ich glaub 100g?? sehr gut auch für nicht so gute Zähne da relativ leicht zu kauen oder Rinderpansen für 1 Euro etc da gibts immer wieder mal gute Angebote LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!