Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ari jagt gern ihren Schwanz.
Bekommen Hunde einen Drehwurm wenn sie sich zu oft im Kreis drehen,wie beim Schwanz jagen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ari jagt gern ihren Schwanz.
Bekommen Hunde einen Drehwurm wenn sie sich zu oft im Kreis drehen,wie beim Schwanz jagen?

Haha

Jamie hat das als Welpe auch gern gemacht. ich hab ihn dann meist irgendwie davon abgelenkt - ich fand das etwas seltsam
-
Der Dobi von meinen Eltern hat das immer gerne gemacht als er noch Jünger war, und wenn er damit fertig war hatte er Probleme mit nem sicheren stand. Also ich denke wenn Hunde das zu lange machen dann schon, anders kann ich mir dieses Torkeln nicht erklären...
-
HUnde haben ja auch ein Gleichgewichtsorgan
Ich hab meine zwei da gerne zu animiert
Rute hingehalten und los ging! 
-
Am Anfang bekommen sie sicherlich nen Drehwurm davon. Aber man gewöhnt das. Ich war früher viel beim Eiskunstlaufen. Anfangs des Winters wurde mir bei Piruetten wieder schwindelig. Aber nach ein paar Tagen war das vorbei, da konnte ich mich auch 20 x und mehr drehen ohne dass es mich störte.
Allerdings ist das Schwanz jagen ein Stresssignal. D.h. bevor er sich daran gewöhnt lieber mal nachdenken, wie / wo / was für den Hund zuviel ist. -
-
Auf einigen Züchterseiten habe ich in letzter Zeit gelesen, dass keine Hündinnen an Leute mit Zuchtabsichten abgegeben werden.
Aus welchem Grund wird das gemacht bzw. nicht gemacht? Und welches Licht wirft das auf den Züchter?
Ich weiß nicht so wirklich, was ich mir dazu denken soll, muss ich ehrlich sagen
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen...bitte

-
Bisher dachte ich folgendes:
Mit der Angabe "not for breed" möchte der Züchter verhindern, dass ohne sein Wissen und unkontrolliert weiter gezüchtet wird. Denn wenn seriös gezüchtet wird, brauchst es die Angabe "for breed". Man kann jedoch "not for breed" mit Einverständnis des Züchters in ein "for breed" umwandeln lassen. Ich denke, dass es umgekehrt dann auch geht.
-
mal ne frage an die fahrradfahrer unter euch. führt ihr den hunde rechts oder links und habt ihr so ne stange am rad wo der hund dran is?
ich fahr seid montag mit pommesfahrrad und führ ihn links, ich führ ihn immer links, is irgendwie gewohnheit. bei den meisten fahrradwegen is hier aber auch n grünstreifen oder parkplatzreihe zwischen weg und straße. bei der stange hab ich bedenken daser vll doch bei feindsichtung vll das hinterrad wegziehn kann?
-
Ich führe die Motte rechts. Hab ich so angefangen beim Fußlaufen, weil doch eben die meisten ihre Hunde links führen und ich so als Splitter dazwischen stehe/gehe. Am Rad ist zusätzlich auf der rechten Seite kein Verkehr, weil Bordstein.
-
Zitat
mal ne frage an die fahrradfahrer unter euch. führt ihr den hunde rechts oder links und habt ihr so ne stange am rad wo der hund dran is?
ich fahr seid montag mit pommesfahrrad und führ ihn links, ich führ ihn immer links, is irgendwie gewohnheit. bei den meisten fahrradwegen is hier aber auch n grünstreifen oder parkplatzreihe zwischen weg und straße. bei der stange hab ich bedenken daser vll doch bei feindsichtung vll das hinterrad wegziehn kann?
Ich mach ja Bikejöring, demnach rennt mein Hund immer vor dem Rad

Aber wenn ich ihn so mal mitnehme, läuft er links, bei mir vermutlich ebenfalls Gewohnheit oder weil ich selbst Linkshänder bin?
Ich hab die Leine immer in der Hand, sone Stange würd ich nie nehmen, da hätt ich viel zu viel Panik. Wenn der Hund das Laufen am Fahrrad kennt, kann man auch gut die Leinenhand an den Lenker nehmen. Samson prescht mir aber immer etwas zuviel vor und ich hab total viel mit korrgieren zu tun. Da ich ja meist sowieso ZHS mach, geb ich mir den Stress gar nicht. Davon abgesehen, dass ich eh nicht so gut Fahrrad fahren kann 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!