Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich hier.
Henry ist jetzt 17 Wochen alt, bei mir ist er seit knapp 3 Wochen. Es geht um den Tagesablauf, bzw. eher das Maß an Aktion. Wir gehen zum lösen in den Hinterhof, meist für 5-15min, je nachdem wie schnell er muss und wie das Wetter ist. Dann gehen wir einmal am Tag in den Park oder fahren mit der Straßenbahn in die Innenstadt oder zur Wiese. Diese Ausflüge dauern zwischen 45min und 1h. Von der Strecke her kommen wir nicht übermaßig weit, er schnüffelt viel oder wir warten/fahren Bahn. Meist trage ich ihn auch ein Stück, wenn ich das Gefühl habe er ist zu erschöpft oder wenn er stark zieht und davon nicht abzubringen ist (meist vor dem Haus wenns losgeht). Zu Hause lümmelt er mal da mal dort rum wenn ich beschäftigt bin. Wir üben zwischendurch immer mal wieder Kommandos oder clickern. Die Ausflüge machen wir seit ein paar Tagen und seit dem ist er deutlich ruhiger in der Wohnung, legt sich alleine schlafen und stellt auch nicht mehr so viel Blödsinn an.
Trotzdem frage ich mich, ob die Ausflüge nicht zu viel sind, vorallem körperlich. Er flitzt mit Freude über die Wiese oder durch den Park, das ist im Hinterhof durch Bäume/Sträucher und komische Randsteine an denen sich die Schlepp festhängt nicht möglich (der Zaun hat Löcher, deshalb kann ich ihn nicht ableinen). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Öhm sagt mal... Nachm schlafen hat Kenzo links u rechts am Puller immer so Beulen... Die dann langsam höher wandern u schließlich verschwinden... Ist das normal? Bzw was ist das... Pipi? Iwie sieht das total strange aus...
Das ist kein "Ständer", sondern die Knoten links und rechts vom Penisknochen, so hats mir jedenfalls unser TA erklärt.
Leider hab ich vergessen warum die nicht immer sichtbar sind, ich muss da echt nochmal nachfragen. -
Zitat
Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich hier.
Henry ist jetzt 17 Wochen alt, bei mir ist er seit knapp 3 Wochen. Es geht um den Tagesablauf, bzw. eher das Maß an Aktion. Wir gehen zum lösen in den Hinterhof, meist für 5-15min, je nachdem wie schnell er muss und wie das Wetter ist. Dann gehen wir einmal am Tag in den Park oder fahren mit der Straßenbahn in die Innenstadt oder zur Wiese. Diese Ausflüge dauern zwischen 45min und 1h. Von der Strecke her kommen wir nicht übermaßig weit, er schnüffelt viel oder wir warten/fahren Bahn. Meist trage ich ihn auch ein Stück, wenn ich das Gefühl habe er ist zu erschöpft oder wenn er stark zieht und davon nicht abzubringen ist (meist vor dem Haus wenns losgeht). Zu Hause lümmelt er mal da mal dort rum wenn ich beschäftigt bin. Wir üben zwischendurch immer mal wieder Kommandos oder clickern. Die Ausflüge machen wir seit ein paar Tagen und seit dem ist er deutlich ruhiger in der Wohnung, legt sich alleine schlafen und stellt auch nicht mehr so viel Blödsinn an.
Trotzdem frage ich mich, ob die Ausflüge nicht zu viel sind, vorallem körperlich. Er flitzt mit Freude über die Wiese oder durch den Park, das ist im Hinterhof durch Bäume/Sträucher und komische Randsteine an denen sich die Schlepp festhängt nicht möglich (der Zaun hat Löcher, deshalb kann ich ihn nicht ableinen).Ich hab versucht mich an die Faustregel Woche=Minute zu halten.
Dabei geht es unteranderem darum die Gelenke und Muskeln zu schonen.
Einerseits soll man dem Hund viel zeigen, andererseits soll er nicht zu lang laufen. Bei kleinen Hunden kann man dann sicher den Kompromiss schließen, dass man ihn immer wieder ne Weile trägt. Bei größeren muss man andere Lösungen finden. Z.B. entweder länger aber langsam laufen, oder kurz und wild mit spielen und toben.
Wenn der Kleine daheim aufdreht und übermütig wird, wild durch die Wohnung rennt oder einfach nicht zur Ruhe kommt, weißt du dass der Ausflug zuviel war.
Wenn er aber daheim erschöpft und ausgeglichen ist, friedlich schläft, oder kuschelt, dann hast du das richtige Maß gefunden. -
... naja, fast
ZitatÖhm sagt mal... Nachm schlafen hat Kenzo links u rechts am Puller immer so Beulen... Die dann langsam höher wandern u schließlich verschwinden... Ist das normal? Bzw was ist das... Pipi? Iwie sieht das total strange aus...
Das sind die Schwellkörper, die man da sieht. Sonst einfach mal googlen?
Meiner hatte das als er sehr jung war auch relativ häufig, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. -
Jetzt hab ich mal gegoogled, nachdem ich wusste, was da dann immer zu sehen ist ... Und komme schwupps zu nem Thema hier im DF wo du damals die Frage gestellt hattest, ob das normal ist
Gut, Danke... Bei unserem Rüden damals hab ich das nie gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen... Kenzo hat es eigtl immer nachm schlafen für ein paar Sekunden... -
-
Huhu ihr

Ich habe hier gerade was zum Thema Hund am Rad gelesen und hätte da auch mal ne Frage: Unsere Pia läuft jetzt auch seit ein paar Wochen am Rad. Sie ist 16 Monate alt und wiegt 3,7 Kilo. Momentan fahren wir 10-15 Minuten Rad und das im Schnitt jeden 2. Tag. Pia gibt ordentlich Gas und ich passe mich eigentlich ihrem Tempo an. Manchmal bremse ich sie aber, denn sie rast mir zu schnell, dafür, dass sie noch Fahrradanfänger ist und zudem soll sie sich ja auch nicht total auspowern.Wie lange kann man denn mit so nem kleinen, sehr agilen und gut bemuskeltem Hund so Radfahren? Oder zeigt ein Hund es selber, wenn er langsam müde wird? Ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten.
-
Zitat
Jetzt hab ich mal gegoogled, nachdem ich wusste, was da dann immer zu sehen ist ... Und komme schwupps zu nem Thema hier im DF wo du damals die Frage gestellt hattest, ob das normal ist
Gut, Danke... Bei unserem Rüden damals hab ich das nie gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen... Kenzo hat es eigtl immer nachm schlafen für ein paar Sekunden...haha tjaaaa :^^: ich hab gleich gedacht, oh Gott, mein Hund hat nen Doppeltumor!
Aber.. woher soll man das auch wissen, wenn man vorher immer nur Hündinnen hatte
-
Sarinn: Danke. Ich glaube wir haben ein ganz gutes Gleichgewicht mittlerweile. :)
Ich wollte für Henry eine Notfallapotheke besorgen. Was gehört da alles rein? ich dachte jetzt an etwas gegen Erbrechen und akuten Durchfall. Mehr fällt mir nicht ein. Was habt ihr so?
-
All das, was man auch für den Menschen hat :-)
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Verband, Desinfektion, Klebestreifen, Zeckenzange/karte/aehnliches.
Mehr faellt mir grad auch nicht ein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!