Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• wenn ne hünding vor 8wochen läufig war und nun n geschwollenes gesäuge hat und ne geschwollene mumu, is das scheinträchtig?
    haben wir heute getroffen und sie roch wohl sehr lecker fürpommes, der sich selbst ncih für hündinnen in stehtagen interessiert... qualifizierter kommentar vom halter" lass sie doch, kann ja nix passieren" meine antwort" hab ich grad kein bock zu, kauf dir lieber ml ne leine damit dein dicker hund nächste mal nich quer über die straße rennt" nich nett, aber ich hab ihn vorher auch 3mal aufgefordert den hund ranzunehmen weil die uns folgte, und gegen nen schäkerchen wohhl ncihts gehabt hätte

• Acht Wochen passt ja für 'ne stark ausgeprägte Scheinträchtigkeit (denn scheinträchtig wird jede Hündin)... dann hätte sie ja nun jetzt Welpen, wenn sie gedeckt worden wäre. Also ich würde sagen; Ja.

Und zu dem unfreundlichen Kommentar; Das muss einfach manchmal raus :lol:

• riechen scheinträchtige hündinnen auch so gut für rüden? ich hab pommes noch nie wegen ner hündin sabbern sehn... letzte woche knurrte er ne hündin in stehtagen die an der schlepp (sah nach wäscheleine aus" auf der hundewiese (!) vor ihm rumtanzte weg

• Zitat

In der Regel kenn ich das auch so. Natürlich gibts da auch Ausnahmen wie so Koordinationsexperten oder welche, die ihre Kraft einfach nicht dosieren können. Aber wie gesagt, ists in den "meisten" Fällen so, wie oben beschrieben. Dass man bei ALLEM natürlich IMMER auch seinen ganz eigenen Hund individuell beobachten und einschätzen sollte, ist klar, finde ich. Oder mal per Kamera aufnehmen und dann anschauen. :smile: Ist eben objektiver, als selber gerade in dem Augenblick in den Moment involviert zu sein.

Ja.
    Aber hier wird so vieles, wie eben auch das, so vorgetragen als wäre es Gesetz.
    Das ist aber nunmal nicht so und verunsichert grade die Neuhundhalter teils extrem. Und wenn die dann, schon durch sowas verunsichert, auf einen der vielen Trainer treffen die keine Ahnung haben, dann kann das echt übel werden für Hund und Halter.

Das fällt mir hier halt oft auf, meist schüttel ich nur still mit dem Kopf, aber manchmal muss ich halt auch das Gegenbeispiel bringen.

• Öhm sagt mal... Nachm schlafen hat Kenzo links u rechts am Puller immer so Beulen... Die dann langsam höher wandern u schließlich verschwinden... Ist das normal? Bzw was ist das... Pipi? Iwie sieht das total strange aus...

• Zitat

Öhm sagt mal... Nachm schlafen hat Kenzo links u rechts am Puller immer so Beulen... Die dann langsam höher wandern u schließlich verschwinden... Ist das normal? Bzw was ist das... Pipi? Iwie sieht das total strange aus...

Er hat ein kleines Ständerchen:-P
    Süße Träume!

Mobil unterwegs mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!